• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber q1200 zu kalt?

Der_Andy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Frohe Ostern zusammen,

ich bin seit nunmehr 5 Tagen stolzer Besitzer eines Weber q1200. Beim zweiten Grillen (mit Gaskartusche) fiel die Temperatur jedoch auf 150°C ab und wurde auch mit einer neuen Kartusche nicht besser. Die letzen 3 Grill Abende waren daher recht kühl...Leider habe ich keine Ahnung, wonach ich nun suchen muss und hoffe, dass hier jemand weiter weiß. Danke im voraus ☺

Gruß, Andy
 
Das liegt zum einen an der Aussentemperatur, welche die Kartusche am Gewinde "einfrieren" lässt. Ich kenne das.:(
Nimm lieber eine 5 kg Flasche. Die ist auf Dauer auch viel günstiger.
 
Hallo Enno,

Vielen Dank. Die Kartusche war in der Tat sehr kalt mit viel Kondenswasser an der Außenwand. Ich habe nun die 5kg Flasche montiert und siehe da: 300°C :-)

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben Unten