• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokefire

bl4d3

Militanter Veganer
Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und wollte hallo sagen 👋🏻👋🏻👋🏻😁

ich hab auch gleich eine Frage zum SmokeFire:
Hat den jemand rumstehen und kann mir die genauen Abmessungen des SmokeFires durchgeben? Auf manchen Seiten steht breite: 109cm und auf anderen 114cm. Unser Balkon ist 115cm und diese Differenz ist für mich massgebend. Wenn mir jemand die Breite messen könnte von der breitesten stelle und die Höhe vom Boden bis unterkant Seitenablage wäre super 😀👍
Danke und einen schönen Tag.
Grüsse Roland
 
Ich meine, dazu gibt es bereits verschiedene Beiträge hier im Forum - schau doch mal mit der Suchfunktion ...
 
Ich meine, dazu gibt es bereits verschiedene Beiträge hier im Forum - schau doch mal mit der Suchfunktion ...

Die korrekte Antwort hätte mir auch geholfen. Und ich habe die Suchfunktion bemüht ... Scheint so eine Reflexantwort von manchen hier zu sein :thumbdown:
 
Scheint so eine Reflexantwort von manchen hier zu sein
Oh nein! das ist es ganz und gar nicht! Ganz im Gegenteil ... :(

Hier ein paar Ergebnisse der Suche nach "SmokeFire":

https://www.grillsportverein.de/forum/search/525760/?q=Smokefire&o=date
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pellet-grill-von-weber.314688/page-106#post-4256254
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-smoke-fire-pellet-grill.320310/#post-4246955
https://www.grillsportverein.de/for...aks-mods-an-und-umbauten.326354/#post-4213922
https://www.grillsportverein.de/for...eber-smokefire-ex6.321648/page-6#post-4206599

Ach ja - Edit sagt noch: hier gibt es zu jedem Modell unter "Produktdetails" alle benötigten Informationen...

>> KLICK MICH <<

Ich hoffe, das ist jetzt "korrekt" genug?
 
Der Fragesteller hat es ja konkret und begründet formuliert "Auf manchen Seiten steht breite: 109cm und auf anderen 114cm. Unser Balkon ist 115cm und diese Differenz ist für mich massgebend."

Es steht außer Frage, dass es in diesem Forum Beiträge zum Smokefire gibt. Die Suchfunktion hilft aber leider weder ihm noch mir bei der Beantwortung dieser konkreten Frage. Und einer der von dir verlinkten Threads besteht mal eben aus 106 Seiten ...

Ich bin dann zuletzt auch direkt bei Weber fündig geworden. Insofern war dein letzter Link hilfreich. Danke.
 
@fjm hat das sicher nicht aus Reflex sondern nach reichlicher Überlegung gemacht (diese Vorverurteilung von Forenusern, ohne auch nur ein wenig nachgedacht, bzw. deren Beiträge gelesen zu haben, scheint ein Reflex unreflektierter User zu sein ;)). Er wusste, dass es viele Threads gibt, in denen alle Maße und sonstige Daten in epischer Breite diskutiert wurden. Dass er dann nicht selbst die Suche bemüht, ist gut und richtig. Wenn man etwas wirklich wissen möchte sind 106 Seiten (und in diesen 106 Seiten lernt man tatsächlich auch noch eine Menge über den Grill - und über menschliche Abgründe) auch nicht zu viel. Auf der Seite vom Hersteller zu schauen, ist zudem naheliegend und das wäre mein erster Anlaufpunkt noch vor Shops und einem Forum, in dem man unter Umständen nur "Hörensagen" lesen kann.
 
Der Fragesteller hat es ja konkret und begründet formuliert "Auf manchen Seiten steht breite: 109cm und auf anderen 114cm. Unser Balkon ist 115cm und diese Differenz ist für mich massgebend."

Es steht außer Frage, dass es in diesem Forum Beiträge zum Smokefire gibt. Die Suchfunktion hilft aber leider weder ihm noch mir bei der Beantwortung dieser konkreten Frage. Und einer der von dir verlinkten Threads besteht mal eben aus 106 Seiten ...

Ich bin dann zuletzt auch direkt bei Weber fündig geworden. Insofern war dein letzter Link hilfreich. Danke.

Jetzt hast du die Informationspolitik bemängelt, dir selbst Zeitgenommen zu recherchieren und teilst das Ergebnis der Recherche nicht?

Wie breit sind die Mopeds denn jetzt? 😜
 
Jetzt hast du die Informationspolitik bemängelt, dir selbst Zeitgenommen zu recherchieren und teilst das Ergebnis der Recherche nicht?

Wie breit sind die Mopeds denn jetzt? 😜

Oh. Sorry. 109 cm lt. Weber.
 
Zurück
Oben Unten