• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit e210 classic oder original

Leider sind nur diese zwei Grills mit einem Preis beschrieben, der Rest sind Neuheiten.

Gruß

Jens
 
@ PfälzerBub, das liest sich ja super. Hast du zufällig auch noch den anderen Teil des Prospekts? So dass du mir sagen könntest was der E320 kosten soll und ob es auch einen E310 gibt?

Danke!!

bei uns gibts beide Modelle für 449€ bzw 499€, wie gesagt die alten
 
Hallo,

für meinen 4 Personen Haushalt stehe auch ich vor der Entscheidung mir zu meinem Thüros noch zusätzlich einen Gasgrill zu kaufen. Der Q100 eines Freundes hat mich davon überzeugt, dass auch "Gas" schmeckt.

Ich habe den e-210 original (2013) und den Q300/320 ins Auge gefasst.

Beim Händler trifft der e-210 leider erst im März ein, so dass ich mir nur den
Q und den e-210 classic (altes Modell) ansehen konnte.

Beim neuen e-210 wurden ja scheinbar die früheren "Mängel" wie seitliche Knöpfe, Ablageflächen nicht klappbar und emaillierter Rost behoben.
Jetzt meine Fragen:
Hat von euch schon jemand den neuen Spirit gesehen oder sogar getestet?
Durch die Verbesserungen müsste der Spirit doch noch mehr Freude bereiten
als der Q, oder?

Danke schon mal für eure Meinungen!
 
Wie du bestimmt hier in diesem Fred schon gelesen hast sind die Spirtis sicher keine schlechten Grills.

Aber, und das habe ich hier in diesem Fred auch schon mal erwähnt, es ist wirklich ratsam wenn man sich einen Spirit kauft sich gründlich zu überlegen ob man nicht gleich das drei Brenner Modell nimmt.

Denn merke: Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen!
Außer durch noch mehr Grillfläche!

Die Q`s von Weber sind ebenfalls keine schlechten Grills, durch die Brenneranordnung der Q`s ist allerdings das indirekte Grillen immer etwas schwieriger umzusetzen als bei den Spirits , sprich man muss öfters mal entkoppeln.

Aber auch das Entkoppeln ist mit etwas Übung schnell erledigt.

Was in meinen Augen für den Q spricht ist der sehr geringe Gasverbrauch und auch die verwendeten Materialien.

Auf den ersten Blick scheinen die Materialien des Spirit zwar hochwertiger, aber vergleicht man die Materialien genau, so stellt man schnell fest,

das der Q fast ausschließlich aus Aluminiumguss besteht, das selbst bei Lackschäden nicht Rostet.

Der Premium Rollwagen ist aus einem robustem Kunststoff, auch hier rostet nichts und die Witterung hat ihm auch nicht sonderlich viel an.

Flaver Bars, welche beim Spirit aus Emailliertem Stahlblech sind, sind beim Q
nicht vorhanden, ergo können diese auch nicht rosten.

Bevor nun die Frage kommt worauf ich meine Aussagen begründe,
ich habe einen 5 Jahre alten Q auf der Terrasse stehen und dieser ist bis auf kleine Lackschäden immernoch gut in Schuss und verrichtet mehrmals die Woche unauffällig seinen Dienst.

Gruß Broiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute gab`s im Baumarkt den Spirit e 310 Orginal BJ2013 für 520.

Da kann man doch nicht nein sagen :ballballa:
 
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

Es wird wohl der Spirit das Rennen machen.

@Cyros:
In welchem Baumarkt? Das günstigste Angebot im Netz liegt derzeit bei 589,- €
Für 520,- würd ich den auch sofort nehmen!
 
Hallo,

war im Globus in Wetzlar.

Habe auch mal im Bauhaus nachgefragt wie das mit der Tiefpreisgarantie ist und das geht, aber nur wenn die den Grill da haben und nicht bestellen müssen, was bei mir nicht der Fall war.

Spirit e-310 original

Liste 649€ - 20% Globus = 519,20€

519,20€ Globus - 12% Tiefpreis = 456,90€!!!

Was wär es schön gewesen :gratuliere:
 
@Failong:
Vielen Dank für den Tipp mit Globus!!!!

War erst bei Bauhaus, die wollten mir aber auch nur die 20% geben.
Bin dann zu Globus und hab dann zugeschlagen.

-Spirit e-210 Original
-Abdeckhaube
-Grillbesteck
-Bürste

zusammen für 501,50 €!!!! :gratuliere:

Jetzt muss es nur noch aufhören zu schneien
und dann:kugel:
 
Shit.. jetzt hab ich doch glatt das Angebot von Globus verpasst, weil ich ne Woche im Urlaub war... :-(

Aber meine Erfahrung ist, dass die Baumärkte die 300er Serie meist eh nicht dort haben und somit man auch nicht von den Rabatten profitieren kann...

mein derzeit bestes Angebot liegt bei 585,- für den 310 original...
wer bietet weniger!? :-)
Noch jemand n Tip?
 
Wohnort

Hallo Kathixy,

Wo kommst Du denn her? Vielleicht gibt es ja einen Händler in Deiner Nähe. Trag doch einfach die Stadt ins Profil ein.

Und kontaktier vielleicht mal den Siggi, der Dir sicherlich einen guten Tipp geben kann.

Liebe Grüße
Schlichi
 
Hey Schlichi,

komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, südl von Frankfurt! Hab es in mein Profil eingetragen ;-)

Welchen Siggi meinst du denn? Bin noch nicht so lang hier im Forum und bei der Suche nach "Siggi" gibts gaaaanz viele :-O
 
Nur zur Info an alle Interessierten: Bei Praktiker gibts ab morgen (22.2) bis 3.3.2013 wieder die 25%-Aktion auf alles ohne Stecker.

Habe direkt mal hingeschrieben und gefragt, ob sie den E310 oder anderen aus der Serie E3xxx da haben, leider nur den E210. Der kostet laut Antwortmail regular 449€, 25% müssten dann so um die 340€ sein...
Also falls jmd n 210er sucht!?
 
Es ist vollbracht :-))

Ich lese gerade den Titel meines AUsgangs-Postings und muss ein wenig schmunzeln :-)

Ursprünglich sollte es mal ein SPirit E210 werden.... Nun ist es ein

Spirit E320 Original geworden :-)))))


Ja, wir haben am Wochenende zugeschlagen.

Durch eure Beratung haben wir uns am Ende zwar von einem 310er überzeugen lassen, beim Entgelter in Büttelborn und nach einer tollen Beratung wurde es dann aber sogar ein 320er.

Die Argumente für die Nutzungsvielfalt des Seitenkochers und der größere Verhandlungsspielraum waren einfach schlagende Argumente!

Dazu noch ein passender grillkurs, damit wir auch lernen was man mit dem guten Ding überhaupt alles anfangen kann und fertig ist die Vorfreude auf den ersten EInsatz :-)))


Danke nochmal für die Beratung hier im Forum!
 
Glückwunsch.... genauso erging es mir vor ein paar Wochen in Büttelborn auch ....habs noch nicht bereut und die " Die Argumente für die Nutzungsvielfalt des Seitenkochers" an Beispiel Käsespätzle :hmmmm: haben mich auch überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten