• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit II E-310 GBS oder Napoleon rogue 425 (R1)

mike_37

Militanter Veganer
Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Gasgrills.
Wir grillen gerne am Wochenende und sind häufig zu zweit. Es soll ein Grill mit 3 Brennern werden, Seitenbrenner wird nicht gebraucht.
Wir wollen daraus keinen Sport machen, sondern einfach lecker Fleisch und Gemüse grillen.
Ich schwanke zwischen den beiden oben genannten Grills. Beide sind sehr gut beurteilt und sicherlich ist es wie die Frage, ob Audi oder Mercedes besser ist.
Könnte ihr mir bitte die aus eurer Sicht wichtigen Argumente mitteilen. Vielen Dank im Voraus

Hallo. Nein ich schwanke noch. Was hast waren deine Gründe für den Weber und was hast du gezahlt ( gab es Zubehör gratis?). Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem neuen grill

Weber ist mir einfach geläufiger und sympathischer, keine Ahnung warum. Hab effektiv 505€ bezahlt, aber ohne extra Zubehör.
Weber macht einfach das „bessere“ Marketing sprich wirbt mehr und aggressiver.
Was glaubst du wer das am Ende des Tages bezahlt???

Ohne Frage bauen die auch gute Grills, andere können das aber auch - ohne sich übermässig den Namen bezahlen zu lassen.

Na 505€ ist ja ein sehr guter Preis für einen Weber!

Weber macht einfach das „bessere“ Marketing sprich wirbt mehr und aggressiver.
Was glaubst du wer das am Ende des Tages bezahlt???

Ohne Frage bauen die auch gute Grills, andere können das aber auch - ohne sich übermässig den Namen bezahlen zu lassen.

Ja das mag sein. Sollte man dann deiner Meinung nach Napoleon Grills bevorzugen?
Mich hat auch das GBS von Weber überzeugt.

Napoleon bietet mehr für's Geld.
Das GBS hat irgendwie nicht wirklich irgendeinen Nutzen.

Napoleon bietet mehr für's Geld.
Das GBS hat irgendwie nicht wirklich irgendeinen Nutzen.
Ich habe noch nie weder mit Weber, noch mit Napoleon gegrillt. Alleine von der Produktbeschreibung der beiden oben genannten Grills, würde ich Weber jederzeit bevorzugen.
Und als kleine Anmerkung: Bis vor 3 Tagen war ich noch der Meinung, nicht mehr als 250€ für einen Gasgrill auszugeben

Ich habe noch nie weder mit Weber, noch mit Napoleon gegrillt. Alleine von der Produktbeschreibung der beiden oben genannten Grills, würde ich Weber jederzeit bevorzugen.
Und als kleine Anmerkung: Bis vor 3 Tagen war ich noch der Meinung, nicht mehr als 250€ für einen Gasgrill auszugeben

Siehste & da sind wir wieder beim aufgebauschten Marketing.

Moin Moin,

dann möchte ich als Einsteiger auch mal meine Meinung kundtun. Auch ich bin dem Weber Marketing erlegen, und habe mir einen Genisis 210 II gekauft. Die Verarbeitung finde ich nach wie vor gut, aber leider kommt meiner bei weitem nicht an magische Temperatur heran. Dieses Problem scheinen diverse Weber aktuell zu haben.
Aus jetziger Sicht würde ich definitiv zum Rouge greifen.

Mal schauen wie der Spirit von Khelbur sich dann schlägt.......

Gruß

Markus

Das ist bestimmt nicht der Original!
Es ist die Spirit II Serie, bei dieser gibt es (noch?) keine "abgespeckte Versionen". Es wird lediglich zwischen 2 und 3 Brennern unterschieden.
Ich habe bei "weststyle.de" (darf ich das überhaupt posten?) gekauft.
599€ - 10% Gutschein "BEEF18" = 539 € - 2% Skonto durch Vorkasse = 528 € - 5% SHOOP (Cashback über shoop.de) = 506 €

Ah, okay, wieder was gelernt :-)

Ich stehe vor der selben Entscheidung. Den Weber Spirit II oder Napoleon Rogue 425. gibt es große Unterschiede bei der Qualität / Verarbeitung. Was spricht für den Weber, was spricht für den Napoleon?

@Torchmann, dazu gibt es seitenweise Lesestoff im Bereich "Grillkaufberatung", auch hier wieder der Tipp: fummeln. Beide Grills sind wertige Geräte (jedenfalls war das mein Fummelurteil), dein Bauchgefühl soll entscheiden.

Ich stehe vor der selben Entscheidung. Den Weber Spirit II oder Napoleon Rogue 425. gibt es große Unterschiede bei der Qualität / Verarbeitung. Was spricht für den Weber, was spricht für den Napoleon?
Ich hab tagelang versucht Testberichte zum Spirit II im Netz zu finden, Pustekuchen. Es existieren keine, lediglich 1-2 Nurzererfahrungen hier im Forum.

@Khelbur danke, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Und befummeln, wie hier so schön gesagt wird, ist noch nicht möglich. Da die meisten Händler noch das „alte“ Modell ausgestellt haben

Zurück
Oben Unten