Hallo zusammen,
als neu angemeldeter hier im Forum möchte ich kurz einmal darstellen, was mich hier hingeführt hat:
nachdem ich ca. 15 Jahre mit einem Char-Broil Gasgrill beste Erfahrungen gemacht hatte und dieser dann eines natürlichen Abnutzungstodes gestorben ist habe ich mich in einem Anfall von geistiger Umnachtung zum Kauf eines 3 Brenner Gasgrills "Sonderangebotes" bei Toom hinreißen lassen. Mit diesem Grill hatte ich nichts als Ärger, die Temperatur war mehr als (sau) mäßig, die Reinigung extrem anstrengend und die Verarbeitungsqualität unterirdisch. Nachdem ich diesen dann mit einer vor das Scheunentor draufgedengelten Aluleiste gepimt habe kam der Grill tatsächlich auf Steaktemperatur, ist aber innerhalb eines Jahres aufgrund der mangehaften Qualität dem Lochbrand zum Opfer gefallen und musste jetzt im Herbst (glücklicherweise) entsorgt werden. Bei der Entscheidung für einen neuen Grill habe ich viel von diesem Forum partizipiert, klasse, danke erst einmal dafür. Der neue Grill sollte vom Korpus eine robuste und gut gedämmte Qualität haben, weiterhin waren drei Brenner, Gussroste und große Räder die Kriterien. In Betracht gezogen hatte ich den Weber Spirit E 310, die Weber Grills fielen allerdings aufgrund der popeligen Möbelroller raus, der Grill muss von der Terasse über den Rasen unter ein Abdach geschoben werden. Hatte jetzt schon einen Broil King vor Augen als ich am Cyber Monday die Gelegenheit hatte, einen Spirit II E-310 GBS für € 509,- abzügl. Rabatt für Vorkasse und 10 € für Newsletter anmeldung und somit für € 487,00 zu erstehen. Kam gestern an, große Kiste!, und wird zu Weihnachten ausgepackt. Werde dann einmal berichten.
Schöne Feiertage!