• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit II E-310 GBS oder Napoleon rogue 425 (R1)

Moin,

bei uns im Bauhaus stand ein Spirit II, mir hat er nicht wirklich gefallen. Er sieht sehr billig aus, das ist aber nur meine Meinung die sich auf einer kurzen Sichtung ergibt.

Globus hat bis zum 19.6 noch 20% auf alles. Mit der Tiefpreisgarantie, die nochmal zusätzlich nochmal 12% bringen, habe ich einen Genesis 2 310 GBS für 630€ im Bauhaus bekommen.

Eventuell ist das ja eine Überlegung wert.....,

Sonst würde ich eher zum Napoleon raten,

Gruß Markus
 
Keine Ahnung, warum der Grill billig aussehen soll. Als Anhang füge ich mal meinen Spirit II hinzu.

Was ich nun aufjedenfall positiv finde, ist dass es nicht verschiedene Versionen vom Spirit II gibt, sondern diese sich lediglich bei der Brenneranzahl unterscheiden. Ich hoffe Weber hält an dieser Politik fest.

Das Aufbauen hat absolut Spaß gemacht, alle Teile fühlen sich absolut wertig an.

8F1041A8-47C9-453E-955C-54E0C5BA1CAB.jpeg
 

Anhänge

  • 8F1041A8-47C9-453E-955C-54E0C5BA1CAB.jpeg
    8F1041A8-47C9-453E-955C-54E0C5BA1CAB.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 9.853
Ist ja auch nur eine Meinung und Meinungen sind nun mal verschieden.
Das ist auch gut so, sonst hätten hier alle den gleichen Grill.. boah wat langweilich :D
 
Ich stehe vor der selben Entscheidung. Den Weber Spirit II oder Napoleon Rogue 425. gibt es große Unterschiede bei der Qualität / Verarbeitung. Was spricht für den Weber, was spricht für den Napoleon?

Da würde ich dem Rogue den Vorzug geben.

Warum: Wirkt deutlich wertiger und ich mag die offene Bauweise der neuen Genesis/Spirit nicht.
 
Keine Ahnung, warum der Grill billig aussehen soll. Als Anhang füge ich mal meinen Spirit II hinzu.

Was ich nun aufjedenfall positiv finde, ist dass es nicht verschiedene Versionen vom Spirit II gibt, sondern diese sich lediglich bei der Brenneranzahl unterscheiden. Ich hoffe Weber hält an dieser Politik fest.

Das Aufbauen hat absolut Spaß gemacht, alle Teile fühlen sich absolut wertig an.

Ich hatte den Spirit II letztens mal begrabbelt und fand den neuen nicht so prickelnd. Ich hatte den Vorgänger 2 Jahre in Betrieb, den habe ich besser verarbeitet und etwas massiver in Erinnerung.

Dafür ist aber auch der Preis nun tiefer angesetzt.
 
Der Grill ist auch mein Favorit. Kannst du was zu den Brennern und der Hitzeverteilung sagen? Muss man bei dem Grill irgendwelche Abstriche machen? Also der Spirit 2
 
Ob man Abstriche machen muss, kann ich dir nicht sagen, da das mein erster „Markengrill“ in dieser Preisklasse ist. Manche stört die fehlenden Türen unter dem Grill, vielleicht kann man das als Abstrich sehen, ist aber geschmackssache.
Die Brenner knacken auf voller Leistung nach kurzer Zeit, die 300 Grad Marke. Das GBS System finde ich überzeugend, auch die IGrill Vorrichtung.
Die elektrische Zündung ist hier auch vertreten- nicht üblich in der „Mittelklasse“.
Auch die 10 Jahre Garantie müssen erwähnt werden.

Zur Hitzeverteilung kann ich bisher noch nicht viel sagen, ausser dass es ganz vorne nicht ganz so heiss ist, wie hinten. Ich hab allerdings erst einmal richtig gegrillt mit dem Spirit.

Im Vergleich zum Vorgänger, fühlen sich die Materialien ähnlich an, zumindest in einem kurzen „Baumarkt-Grabsch-Check“
 
Keine Ahnung, warum der Grill billig aussehen soll. Als Anhang füge ich mal meinen Spirit II hinzu.

Was ich nun aufjedenfall positiv finde, ist dass es nicht verschiedene Versionen vom Spirit II gibt, sondern diese sich lediglich bei der Brenneranzahl unterscheiden. Ich hoffe Weber hält an dieser Politik fest.

Das Aufbauen hat absolut Spaß gemacht, alle Teile fühlen sich absolut wertig an.
Hallo,
Mich würde die Breite Interessieren, wenn der linke Seitentisch nicht montiert wäre.
Hintergrund: meine balkonnische ist nur 99cm breit, hätte aber gern einen 3 Brenner Grill und schwanke auch zwischen den beiden

Danke
 
Hallo,
Mich würde die Breite Interessieren, wenn der linke Seitentisch nicht montiert wäre.
Hintergrund: meine balkonnische ist nur 99cm breit, hätte aber gern einen 3 Brenner Grill und schwanke auch zwischen den beiden

Danke
Maße Seitenablage abgeklappt: 107 cm breit

Der Spirit II mit 2 Brennern kommt auf 96 cm, mit abgeklappter Seitenablage
 
Danke dir, da wäre er zu breit :(
Wäre es möglich den linken Seitentisch gar nicht erst zu montieren?
Damit würde sich die Breite doch nochmals um die Höhe der Seiteablage reduzieren, oder?
 
Kann nur was zum Spirit II 310 sagen, den ich seit nem guten Monat besitze. Bin sehr zufrieden: super schnelles Aufheizen, innerhalb kürzester Zeit auf 300 Grad, max Temperatur 320 Grad (allerdings auch windiger Platz auf Balkon), Rost macht schönes Branding, einfach zu reinigen, Hitzeverteilung gut (allerdings auch bei mir im vorderen Bereich nicht ganz so heiß wie hinten), einfacher Aufbau. Die Optik ist vermutlich wirklich Geschmackssache, mir persönlich gefällt sie besser, da moderner Touch wie beim Genesis, als das Spirit Ier-Modell.
 
Im vorderen Bereich ist es bei allen Gasgrills, die ich kenne, etwas kühler als weiter hinten, liegt an der Position der Brenner.
 
Kann mir bitte jemand sagen wie die Gasflasche an der Seite bei. Spirit II befestigt wird? Oder vielleicht kann jemand ein Bild davon machen? Sitzt die Flasche stabil und sicher in der Halterung? Finde leider nichts darüber im Netz, etc.
 
Napoleon bietet mehr für's Geld.
Das GBS hat irgendwie nicht wirklich irgendeinen Nutzen.
Kann ich Dir nicht unbedingt beipflichten. Ich habe z.B. einen grossen Nutzen mit dem gusseisernen Sear Grate Einsatz, weil ich eigentlich Edelstahl Fan bin, aber ab und an etwas auf dem Gussteil mache.
 
Zurück
Oben Unten