• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimp - Hitzereflektoren?

ja aber klar, bei Steaks und wenn du power willst fährst du ja volle Leistung.... Ach ist einfach so ärgerlich. diese müsige Hitze und Temperaturdiskussion immer und immer wieder.... Wir haben viel Geld für den Grill bezahlt und wenn er richtig mega power hätte wäre es ein SUPER Grill..... Einzige das Warmhalterost ( nicht aus Edelstahl) und die fehlende Hitze stören mich :(
 
ja aber klar, bei Steaks und wenn du power willst fährst du ja volle Leistung.... Ach ist einfach so ärgerlich. diese müsige Hitze und Temperaturdiskussion immer und immer wieder.... Wir haben viel Geld für den Grill bezahlt und wenn er richtig mega power hätte wäre es ein SUPER Grill..... Einzige das Warmhalterost ( nicht aus Edelstahl) und die fehlende Hitze stören mich :(
Recht hast du. Ich bin gespannt was die neuen Genesis in Punkto Hitze so können.
 
Hat jemand hier mal einen Vorher-Nachher Toastbrot-Test gemacht? Also ob die Hitzeverteilung gleichmäßiger wird...?
 
Bei Pizza wäre es auch noch eine Option die Flavour-Bars raus zu nehmen - dann wird es viel schneller viel heißer.
Wenn man die Pizza richtig macht sollte ja nichts runter tropfen.

Ich verwende das Setting auch manchmal zum schnelleren Rost-freibrennen
 
@matze_bu den druckminderer habe ich gestern auch an meinem genesis verbaut. Hier kann ich dir im Punkt nicht über die Stufe zwei zu gehen recht geben. Allerdings frage ich mich wenn du den Regler nur bei Pizza und steak aufdrehst wie du das mit der Einstellung Gas/Luft geregelt hast? Stellst du das jedes mal neu ein? Danke für deine Antwort!

Am Gas/Luft Gemisch stelle ich garnichts, das steht noch auf Original. Das war ja auch mehr oder weniger der Grund für den Regler. Um nichts anderes am Grill zu verändern. So das es komplett rückrüstbar ist.

Bei Pizza entferne ich immer die äußeren Flaverbars und stelle den mittleren Brenner nach dem aufheizen auf ca. halb bis Minimum.

Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen, mir die Tuning Flaverbars zu kaufen. Nur weiß ich nicht ob die jetzt wirklich in Zusammenhang mit dem Druckminderer noch mehr bringen.
Und vor allem wie heiß er noch werden soll. Die Frontblende ist jetzt schon um vieles heißer, als sie ohne Reflektorbleche war.
 
Huhu, Pizza backen hat super geklappt, ich habe den Stein etwas erhoht gelegt.
War ein guter Tipp.:thumb2:

IMG_20181021_141134.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181021_141134.jpg
    IMG_20181021_141134.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 1.814
Vielen Dank für deine Bemühungen!

Also ich bin jetzt etwas verwirrt was die Aussparungen in der Mitte für die Stege angeht. Ich habe das aktuellste Spirit S-330 Premium Modell. Benötige ich jetzt die Hitzereflektoren mit oder ohne Aussparungen?

Hallo srbnjmn
So wie ich im Forum nachgelsen habe besitzt Du auch den Weber Spirit E330 Premium.

Ich bin seid heute auch besitzer dieses Models. Freude herscht :-)
Wollte mich bei Dir erkundigen welche Hitzereflektoren Du nun Bestellt hast für deinen 330.
Wie dick sind die Bleche?
Bei wem haste bestellt?
Hast Du nun solche mit ausparung?
Wie sind deine Erfahringen nach mehrmals Grillen?

Mfg moglimaus
 
Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen, mir die Tuning Flaverbars zu kaufen. Nur weiß ich nicht ob die jetzt wirklich in Zusammenhang mit dem Druckminderer noch mehr bringen.
Und vor allem wie heiß er noch werden soll. Die Frontblende ist jetzt schon um vieles heißer, als sie ohne Reflektorbleche war.
Ach was soll’s. Doch bestellt ;)
 
Die Flaverbars sind angekommen. Sehen wirklich gut aus, könnten aber meiner Meinung nach etwas dicker sein. Test folgt noch.

B30E1626-1EB3-4342-8286-1EA55831599E.jpeg


B6977F58-C0E1-4237-890F-CF3B6E855560.jpeg
 

Anhänge

  • B30E1626-1EB3-4342-8286-1EA55831599E.jpeg
    B30E1626-1EB3-4342-8286-1EA55831599E.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 1.604
  • B6977F58-C0E1-4237-890F-CF3B6E855560.jpeg
    B6977F58-C0E1-4237-890F-CF3B6E855560.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 1.645
Dürften die selben wie deine aus Wietmarschen sein
 
Hallo
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Weber Spirit II 330 und möchte mir auch diese Hitzereflektoren und Flavorbars kaufen.Kann mir evtl jemand einen Link geben damit ich nicht das Falsche Bestelle.

vielen Dank
 
Den kenne ich vermutlich, die Ausführung gibt es m.W. schon länger, aber eben nicht in schwarz.
Dieser DM hat zwar eine Überdrucksicherung, aber keine integrierte SBS (die wird auf der verlinkten Seite separat angeboten) und ist ebenso ohne Übertemperaturabschaltung.
 
Der ist ganz neu dieses Jahr mit einem längeren Anschlussstück weil man den auch an 8kg Gasflasche anschließen kann. Bei den silbernen ist das Anschlussstück kürzer.
Eine SBS habe ich separat verbaut.:D
 
Zurück
Oben Unten