• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Premium oder Genesis

In Österreich führt OBI in einigen Märkten den Genesis ...

Aber bei Weber ist das tatsächlich nicht so einfach, die Händler müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen um die Premium Produkte verkaufen zu dürfen.

Mit der Bauhaus Aktion würde man den Genesis für € 1.125,70 bekommen nur weiß ich nicht ob Bauhaus bei euch den Genesis hat!?

In Österreich bin ich mir nicht sicher, mein Bauhaus führt keinen Genesis...

LG
 
Habe noch einen Einwand zum unterschied vom Spirit und Genesis. In einem der ersten Aachener Gartencenter ;) stehen die beiden fast nebeneinander. Ich meine zumindest das die Alu Wanne beim Genesis etwas dicker ist als die vom Spirit?!? Abgesehen davon und nebenbei viel mir dort das erste mal auf das alle (dort sind zumindest an die 10 verschiedene aufgestellt) Weber Gasis diese Alu Wanne hatten und nicht nur die großen. Alleine das wäre auch bei den kleineren schon ein absoluter Kauf Grund. Und dabei viel mir dann auch auf das wenn hier danach gefragt wird welcher Grill/Hersteller es denn sein soll dies nie ein pro Weber argument ist.

Den 330er gibt es meist hier in Aachen nur in den Gartencentern, im Baumarkt habe ich den noch nicht gesehen. Dafür dann aber den 310er. Auch die Metro hatte den dort. Und mit der 20% Mitarbeiter Aktion + 12% vom Bauhaus kommt man dann doch ins grübeln....(ca. 915€)
 
Naja bei meinen Recherchen bin ich auch über diese Sache gestolpert. Napoleon und Broil King sind da sehr unterschiedlich. Man kann es bei denen nicht mal direkt am Preis festmachen. Der Broil King Regal hat z.B. keine einteilige Guswanne sondern nur Seitenteile aus Guss obwohl er eher hochpreisig ist. Der Monarch als einer der kleinsten von Broil King hingegen hat eine einteilige Gusswanne. Der Baron hat sie nicht usw. Bei Napoleon bekommt man die glaub ich auch erst ab Prestige wenn ich nicht irre...

Man muss schon genau aufpassen bei den Herstellern und auch bei den Garantiebestimmungen! Nicht alle Geräte haben gleich lange Garantiezeiten und es unterschiedet sich dann auch noch je nach Material. Weber ist da aber keine Ausnahme, bei den Premium Modellen des Spirit sowie Genesis und Summit hat man durchwegs recht lange Garantiezeiten wobei manche Teile beim Spirit (Flav bars z.B.) nur 2 Jahre haben die beim Summit 5 Jahre haben > weil die beim Summit Edelstahl sind und beim Spirit emmaillierter Stahlblech.

Bei mir war es auch die Summe dieser Kleinigkeiten die mich dann letztlich zurück zu Weber geführt haben. Zwar hab ich jetzt keinen Backburner und keine Searstation dafür einen soliden und preislich attraktiven Grill der für meine Bedürfnisse ausreichend sein dürfte. Überall anders hätte ich auch Kompromisse eingehen müssen die mir aber deutlich mehr "weh" getan hätten > höherer Preis oder schlechtere Qualität / Garantie.

LG
 
Dann muss jetzt nur noch Bauhaus den Genesis 330 fürhen. Hat den schon jmd. dort gesehen?

Anrufen! Dann kannst du gleich alles klären!

Das Problem ist, dass das Standortabhängig sein kann! Nur weil ein Markt ihn hat, haben ihn nicht alle und können ihn auch nicht alle bestellen. Natürlich könnten sie tricksen nur ob sie das wollen wenn sie dir dann noch 20 + 12% Rabatt geben müssen ;-)

Frag einfach bei deinen Bauhäusern nach

LG
 
Bei Globus in Sankt Wendel gibt's nicht nur den Genesis, sondern auch den größten Summit.

Globus St.Wendel bestellt dir jeden Weber Grill. :) Bringt mir allerdings nichts mehr, da ich nun nicht mehr Vorort bin. Wollte nun zum Bauhaus zwecks TPG. Alternativ I-Net oder Globus in der Nähe.
 
Leider gab es den Genesis E330 nicht im Bauhaus. Jetzt wird dann eben doch im I-Net bestellt.
 
Die drücke ich für dich.

Nimm aber bloß nicht den Genesis 310 (den gibt es z. B. auch bei Obi), der hat keine Sear Station und keinen Seitenkocher!

Ansonsten ist der Genesis E 330 für ca. 1260 Euronen im Netz zu finden (wichtig: ich würde nur bei einem Weber Händler bestellen wg. Garantie) ohne jede Diskutiererei und er wird auch nach Hause geliefert :-)

Gibt es bei den Online-Händler ein Weber-Zertifikat oder woran erkenne ich einen echten Weber-Händler? Es gibt ja ein paar Online-Händler die den E-330 günstiger haben. Will mir nun nicht zielstrebig den falschen rauspicken.
 
bbq-entertainer ist, jedenfalls hab ich das hier mal gelesen, ein seriöser Laden und hat den Genesis für 1.270,- im Programm. Ich weiß nicht wie die auf den Preis kommen aber wenns so ist warum nicht.

Garantie dürfte bei Weber kein Problem sein, natürlich brauchst du ne Rechnung aber sonst ist das egal, ich glaub auch nicht, dass Weber sich dafür interessiert was du für den Grill bezahlt hast, das muss sich Weber mit dem Händler ausmachen, du bist Kunde und fertig.

LG
 
Gibt es bei den Online-Händler ein Weber-Zertifikat oder woran erkenne ich einen echten Weber-Händler?

Geh über die Homepage von Weber auf Händlersuche/Händlerfinder. Dann gibst du den Ort ein, aus dem der Händler kommt, bei dem du bestellen willst. Und schon werden dir die Händler angezeigt, die in diesem Ortsbereich für Weber verkaufen.

Ganz wichtig: Schau dir das Impressum/die AGB des Händlers an, da steht dann, wer dein Vertragspartner ist. Und den (den Ort) dann mit der Händlersuche (hier den Ort deines Wunschhändlers eingeben) bei Weber vergleichen!

Oft steckt eine andere Person hinter dem Shop als es der Shopname erahnen läßt.
 
Eine kurze Recherche ergibt, dass der BBQ Shop und die Grillarena ein und derselben Person gehören. Beide Anschriften der Firmen sind gleich. Bei Weber gelistet ist die Grillarena.

Im Zweifelsfall schreib doch einfach Weber an wenn du z. B. beim BBQ Shop bestellen möchtest, wie es mit der Garantie aussieht.
 
Das Grill-Studio ist z. B. bei Weber gelistet. Dahinter steckt Camping und Freizeit Kuhn GmbH aus Offenburg und genau die sind bei Weber unter Offenburg gelistet.

Ich möchte dir jetzt damit keinen Shop nahelegen.....such dir selbst einen aus....war nur als Beispiel gedacht.
 
Also ehrlich, ich glaube nicht, dass es für die Beziehung zwischen Weber und uns einen Unterschied macht bei welchem Shop wir den Grill gekauft haben!

Solange ich eine RECHNUNG habe, habe ich alle Ansprüche die mir Weber als Hersteller zugesteht. Ob der Verkäufer einen Vertrag mit Weber hat und den Grill verkaufen darf usw. kann mir eigentlich egal sein.

Relevant ist das nur für die GEWÄHRLSITUNG, da ist der Händler in der Pflicht.

Wenn die "Grillarena" als Weber Premium Partner bei Weber geführt wird, dann dürfen die alle Grills verkaufen, dafür müssen sie die Vorgaben von Weber erfüllen, wenn sie das mit einem Onlineshop zusätzlich machen wird es Weber wohl recht sein müssen. Warum die den Genesis so günstig anbieten weiß ich nicht aber das wäre mir als Kunde auch egal.

LG
 
..
Wenn die "Grillarena" als Weber Premium Partner bei Weber geführt wird, dann dürfen die alle Grills verkaufen, dafür müssen sie die Vorgaben von Weber erfüllen, wenn sie das mit einem Onlineshop zusätzlich machen wird es Weber wohl recht sein müssen. Warum die den Genesis so günstig anbieten weiß ich nicht aber das wäre mir als Kunde auch egal.
...
Ich habe da auch gekauft. Auch vor zwei Jahren waren die beim Genesis sehr günstig. Reklamation (Weber Abdeckhaube) war problemlos.
 
Hallo,
frage mich ehrlich, wie es Weber, mit seiner überzogenen Preispolitik in Deutschland, geschafft hat so populär zu werden?! Persönlich, bevor ich mir z.B. nen Genesis S-330 für 1500,- anschaffen würde, würde ich mir doch eher nen BK Regal 490 Pro oder Nap P500 aus 2015 holen. Da bekomm ich für´s gleiche Geld ´nen Brenner mehr, Backburner, Drehspieß (BK) oder Sizzle Zone (P500). Außerdem bei beiden die Limited Lifetime Warranty.
Aber wie gesagt, nur persönlich und alles Geschmacksache ;-)
 
Hallo,
frage mich ehrlich, wie es Weber, mit seiner überzogenen Preispolitik in Deutschland, geschafft hat so populär zu werden?! ...
Aber wie gesagt, nur persönlich und alles Geschmacksache ;-)

So ist es.
Die einen schauen auf das ganze Beiwerk und sagen: "klasse, der ist ja mal preiswert"
Anderen ist ein durchdachtes Basiskonzept mehr wert und die sagen auch: "klasse, der ist ja mal preiswert"

Nach meinem persönlichen Empfinden, beschweren sich die ersteren (Fettbrand, Rost...) mehr über Ihre Grills als die letzteren.
Vor allem im Volumenmarkt bzw. in der unteren und mittleren Preisklasse ist Napoleon ja noch nicht über die Experimentierphase hinausgekommen. Hat noch kein Konzept gefunden, das funktioniert UND haltbar ist.
UltraChef Canada, UltraChef China, Triumph, LE, LEX, sind im besten Fall entweder haltbar ODER funktionieren.
Da ziehen viele dann tatsächlich den Spirit oder Genesis vor.
 
Nachdem es ja am Mittowch nicht mit dem Genesis E-330 bei Bauhaus geklappt hat, habe ich ja noch etwas Zeit zum grübeln. Leider tue ich das auch.
Am Prestige 500 hatte ich ja auch überlegt. Allerdings habe ich mich wegen Mehrpreis, Verarbeitung gegen ihn entschieden. Dann doch lieber einen Genesis plus Beefer o.ä.
Leider habe ich mir letzens nicht die BK genauer angeschaut. Das werde ich noch nachholen. Aber aktuell spricht vieles für den Genesis da es ihn ja aktuell auch im Angebot gibt. Von daher muss ich mir noch ein BK oder NP im Preissegment um 1100€ anschauen. Keine Ahnung ob ein P500 aus 2015 in dieser Region ist. Der Fachhändler hat mir sehr schnell und deutlich vom Lex abgeraten...
 
Stand vor gleichen Entscheidung (Spirit oder Genesis) und nach einigem Antatschen ist es stattdessen der BK Signet 390 geworden. Deutlich mehr Grillfläche als der Spirit und mehr Funktionen / Möglichkeiten.
Bin sehr zufrieden :)

Bin von der Kugel her eigentlich Weber-Fan aber bei den Gasgrills müssen die IMHO ihre Hausaufgaben noch mal machen.
 
Zurück
Oben Unten