• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Kamado oder KEG oder doch Keramik?

Da hier auch noch der Weber Summit Charcoal ins Feld geworfen wurde:
Der ist mir dann definitiv zu teuer. Während hier in der Schweiz der E6 200.- teurer ist als der KEG, ist der WSC nochmals 300.- teurer. Das ist mir dann die Zündung und die besseren Rollen nicht mehr wert, zumal er noch grosser wäre.
Dafür ist der KEG 2000 bei uns mit 770.- sehr günstig zu haben.
 
Beim E6 sind definitiv mehr Möglichkeiten da. Zubehör von anderen Herstellern gibt es immer mehr. Denke da nur an Drehspieß.
Verbrennung ist für Kleinkinder auch minimiert. Macht einfach mehr Eindruck auf die kleinen Racker. Füsse sind aussen am Kessel und nicht unterhalb wie beim 57er. Somit wird der Kessel besser abgeschirmt.
Wenn mal ein Garantiefall.... Hersteller ist greifbar.
 
Zurück
Oben Unten