• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weck-Gläser

Sehr praktisch und genau auf die Durchmesser der Weckgläser abgestimmt

Westmark Einmachtrichter
C6EE0817-05A2-4FDA-8635-75B17FF9D85F-rotate90.jpeg
A1B2EC6B-FF55-470E-807F-19B4DD7D9F80-rotate90.jpeg


Einfüllen ohne den Glasrand „einzusauen“
02D215D7-BB26-4442-9562-DE79F1C20CD5.jpeg
 
Sehr praktisch und genau auf die Durchmesser der Weckgläser abgestimmt

Westmark Einmachtrichter
Wir haben einen in Edelstahl.
@Mrs. Ferdy hatte unlängst bei der Omma UUUUURALTE Weckgläser im Keller gefunden und kam auf die Idee die wieder in Betrieb zu nehmen...
ZACK... Einkochautomat, jede Menge neue Gläser, Klammern, Gummis und Co.
Und der Vorratsschrank füllt sich.


20230213_090821.jpg


20230212_100806.jpg
 
@Mrs. Ferdy hatte unlängst bei der Omma UUUUURALTE Weckgläser im Keller gefunden
Das sind aber schon die neueren Rundrand-Gläser. Die alten hast mit den kleinen Klammern nicht zuhalten können.

Für Deine 100er Gläser kann ich übrigens den originalen Trichter von Weck empfehlen, wenn Du große Stücke einmachen möchtest, z.B. Gulasch oder Rouladen. Hat ein richtig großes Loch und der Glasrand bleibt garantiert sauber...
 
Das sind aber schon die neueren Rundrand-Gläser. Die alten hast mit den kleinen Klammern nicht zuhalten können.
Das sind auch die neuen. Das ist ja auch mein Vorratsschrank. Jetzt sind wir bei der Oma. Die alten Gläser hole ich gleich aus dem Keller. ;)
Die brauche ich am Wochenende beim Fond kochen.
Mit dem Trichter kommen wir gut zurecht, aber wir sehen uns den WECK mal an.
 
Hier ein paar Bilder aus Omas Keller.
Hier die alten.

20230218_095239_resized.jpg


20230218_095246_resized.jpg


Hier noch gefüllte. Mal testen was davon noch genießbar ist. ;)
20230218_095306_resized.jpg


20230218_095309_resized.jpg


Und hier eine weitere neue Lieferung.
20230218_095253_resized.jpg
 
Und das Beste: Sind die Gläser noch dicht, dann sollte der Inhalt auch noch gut und genießbar sein :thumb2:

Viel Spaß beim Staubwischen... ;)
 
Ich mochte die alten Gläser lieber. Der Gummi war besser einzulegen. Der Bügel zum verschließen hatte mehr Spannung als die Klammern und die Deckelform hatte einen entscheidenden Vorteil: Ist einmal ein Glas wieder aufgegangen, Schluck Strohrum in den Deckel, anfackeln, aufs Glas drücken und warten bis der Rum verbrannt ist. Glas zu. Bei der neuen Deckelform läuft jede Flüssigkeit runter weil der Rand nach außen gewölbt ist.
 
Das Weck Werk ist 2 km entfernt von mir. Da bin ich Lokalpatriot. Haben auch guten Werksverkauf. Sehr nette Menschen arbeiten da. Wir nutzen die Gläser gerne. Schon allein die Currywurst im Glas… Sehr gut.
 
Gibts da vielleicht auch eine Anleitung dazu?
Wenn ich bei uns am Schlachthof Currywurst kaufe, bleiben meistens ein zwei oder 3 über und aus der TK mag sie niemand mehr...
 
Gibts da vielleicht auch eine Anleitung dazu?
Wenn ich bei uns am Schlachthof Currywurst kaufe, bleiben meistens ein zwei oder 3 über und aus der TK mag sie niemand mehr...
Moin.. hier die Sauce..
https://emmikochteinfach.de/currywurst-sosse-einfach-und-schnell/

Wurst halt in Scheiben schneiden und in Pfanne anbraten. Dann alles zusammenmischen und einwecken. Wir nehmen kleine Weckgläser. Schöne Einzelportion. Anleitungen dazu findest Du im Netz genug. Hier noch was vom SWR:

https://www.swrfernsehen.de/kaffee-oder-tee/rezepte/currywurst-114.html

LG Enzo
 
Ui vielen Dank, werde ich bestimmt ausprobieren.

Kochst du die Wurst 2x ein? Und dann nur im Schrank ohne Kühlung?
Oh das sind schon wieder Fragen.....
Einkochen mach ich normal schon, nur mit Fleisch trau ich mich immer noch nicht...
 
Ui vielen Dank, werde ich bestimmt ausprobieren.

Kochst du die Wurst 2x ein? Und dann nur im Schrank ohne Kühlung?
Oh das sind schon wieder Fragen.....
Einkochen mach ich normal schon, nur mit Fleisch trau ich mich immer noch nicht...
Hallo, zweimal eingekocht im Keller gelagert. Nicht im Kühlschrank. Keller dürfte so 15 Grad haben. Wir leben noch.. 👍
 
Oha ich liebe Weckgläser

Da werd ich auch nochmal gucken
 
Zurück
Oben Unten