• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wein

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Cool, danke.
mit Ernte rechne ich bei den beiden noch nicht dieses Jahr.
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, eingepflanzt. Dann hoffen wir mal....
image234.jpg
image235.jpg
image236.jpg
 

marcusw86

Putenfleischesser
Hallo ihr Weinliebhaber,

darf ich mal eure erfahrene Meinung ausnutzen und fragen wie ich jetzt weiter vorgehe? Der Wein steht im 4. Sommer endlich so wie ich es wollte, hatte aber Frostschäden im Mai u hat sich nun erholt. Ich dachte mir, ich schneid die tragenden Ruten hinter der letzten Traube ab u die ohne Trauben zwischendrin breche ich aus/schneid sie ab ???

IMG_20200627_182730.jpg


IMG_20200627_182738.jpg


IMG_20200627_182756.jpg
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich dachte mir, ich schneid die tragenden Ruten hinter der letzten Traube ab u die ohne Trauben zwischendrin breche ich aus/schneid sie ab ???
ja, da liegst Du richtig.

Ich hatte heuer auch massive Frostschäden und hab ähnlich agiert
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
… und unsere Reben haben aktuell schwer zu tragen.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Heuer hab ich ja nicht viel über unseren Wein berichtet.
Aber in einigen unserer Threads konnte man ja die ganze Pracht erkennen.

Gestern wurden die zwei Rebstöcke zurückgeschnitten.

Sieht irgendwie "nackig" aus...

IMG_20201025_122611.jpg


diese letzten Trauben wurden noch geerntet. Die haben bereits Frost abbekommen, und sind deshalb extremst süß

IMG_20201024_134548.jpg
 
Oben Unten