• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weinfass smOAKer

iceripper

Militanter Veganer
Hallo zusammen
schon seit längerer Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Weinfass-Smoker zu bauen. Unabhängig davon fragte mich mein Bruder an Weihnachten ob ich vielleicht Weinfässer gebrauchen könnte .... tja, und dann ging es plötzlich schneller als gedacht.
Seit Sonntag ist mein smOAKer nun fertig und gestern Nachmittag absolvierte er erfolgreich einen ersten Testlauf (noch ohne Grillgut). Er hielt über 4 Stunden konstant die gewünschte Temperatur im Bereich von 105 - 120°C. Nur einmal ging es kurz auf 140° .... die Wasserpfanne war leer und musste nachgefüllt werden.
Bilder sagen mehr als Worte ... hier ist das Ding:
20200216_155245.jpg
20200216_155212.jpg
20200216_155154.jpg
20200216_141201.jpg
20200216_141740.jpg
20200216_152536.jpg
 
Pfiffig :thumb2:
 
Sachen gibts! Glückwunsch zu der tollen Idee und Umsetzung. Und überhaupt ... Rioja ... ! 👍🍷
 
Wahnsinn..... starkes Ding!
 
Für den Applaus muss ich mich hinstellen, nützt alles nichts. Sehr geil!:ola:
Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
 
Sehr tolle Umsetzung!!! So ein Weinfasssmoker steht auch noch auf der Liste: Will ich mal bauen.
 
Der smOAKer ist dir wirklich gelungen :thumb1:. Das Wortspiel habe ich erst auf dem zweiten Blick gecheckt :pfeif:

Echt sehr schöne Arbeit ! :ola:

Bin schon gespannt auf die ersten Grillbilder :grin:

Viele Grüße
Stephan
:prost:
 
Sehr schöne Arbeit, RESPEKT.
 
Ach du heiliger..... Das ist echt mal eine Ansage. Ein wunderschöner Smoker!! :respekt:
Bitte verlinke hier mal den ersten Einsatz mit Fleisch und halt uns auf dem Laufenden wie es funktioniert :-)

Musst du nicht noch ein Dichtband zwischen Deckel und "Körper" machen? Das vom Monolith würde doch gut dahin passen.
 
klasse gemacht, sieht echt stOAK aus :thumb2:
 
Schönes Sportgerät, gibt es schon Bilder von der Einweihung
 
Das sieht richtig klasse aus und ist wirklich gut durchdacht :thumb2:
Das gefällt mir richtig gut
 
Ach du heiliger..... Das ist echt mal eine Ansage. Ein wunderschöner Smoker!! :respekt:
Bitte verlinke hier mal den ersten Einsatz mit Fleisch und halt uns auf dem Laufenden wie es funktioniert :-)

Musst du nicht noch ein Dichtband zwischen Deckel und "Körper" machen? Das vom Monolith würde doch gut dahin passen.
Danke schön!
Am Sonntag war die Entjungferung, hat bestens funktioniert.
Ein Dichtband ist bis jetzt nicht nötig, durch den Wasserdampf quillt das Holz auf und es ist alles dicht.
 
Saustark!
Gefällt mir sehr gut :respekt:
Durch das dicke Holz ist der Smoker bestimmt gut isoliert.
Wo bekommt man eigentlich Weinfässer (günstig) her???
Ich habe bei ein paar großen Getränkehändlern nachgefragt, die Dekoweinfässer zum präsentieren hatten, aber die ham nix rausgerückt :sad:
 
Zurück
Oben Unten