• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weinfaßsmoker , mein erster Eigenbau.

Moin
Nee , ich war Bier trinken:( und bin dann über meine eigenen Füße gestolpert.

Na ja . Op ist überstanden und jetzt geht es wieder vorwärts.

Ich brauch nur jemanden der mir grad die Löcher ausschleift damit die Rosetten besser passen und noch Scharniere am Deckel anbringt.
Dann kann ich zumindest schon mal das Filet kalträuchern :)
Mfg
 
Klasse Projekt, da nehme ich mal Platz.
Das Fass gefällt mir mit den Verzierungen und Bildern richtig gut.
Gute Besserung auch von mir.
Wünsche weiterhin gutes gelingen.
Gruß
Julien
 
Danke euch für die Genesungswünsche!
Wird schon.

Smo-King sitzt auch. Ist natürlich abnehmbar.
Mfg

IMG_4695.jpg
IMG_4694.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4695.jpg
    IMG_4695.jpg
    332 KB · Aufrufe: 1.320
  • IMG_4694.jpg
    IMG_4694.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 1.255
Sitzt der nicht etwas zu hoch? Oder wie ist der Aufbau innen?
 
Moin
Ja ich muss mal schauen. Ich hab den Smoking da jetzt lediglich so "angebaut" weil das Loch dort eh schon von Anfang an drin war.
Wenn das nicht funktioniert änder ich das noch. Dann kommt dort die Tür rein und der Generator weiter runter.
Andererseits denk ich das sollte so funktionieren da das Grillrost direkt oben an die Schnittkante soll.
Mfg
Seit gestern sitzen jetzt auch die Lüftungsrosetten in das Thermometer vernünftig.
Griff und Scharniere wurden ebenfalls angepasst , werden aber noch passen zu den Ringen lackiert.

IMG_4699.jpg
IMG_4700.jpg
IMG_4701.jpg
IMG_4703.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4699.jpg
    IMG_4699.jpg
    877,4 KB · Aufrufe: 1.362
  • IMG_4700.jpg
    IMG_4700.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMG_4701.jpg
    IMG_4701.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 1.341
  • IMG_4703.jpg
    IMG_4703.jpg
    718,4 KB · Aufrufe: 1.331
Na ja. Mein Schatz liebt mich halt so wie ich bin.....:D

Grad noch die Ketten angebracht damit ich den Deckel öffnen kann und ab nach draußen zum ersten kurzen Testlauf des Smo-King.
Läuft!!!!
Mfg

Ps. Kann man hier irgendwie Videos hochladen?
 
Einfach toll was Du da gebastelt hast. Einer der schönsten Smoker. Respekt.

Wünsch Dir immer gutes Gelingen.

Gruß Dingo
 
Aber wenn er so dicht ist geht irgendwann die Glut aus... ansonsten schaut er super aus. Gruß Holger
 
dann gibts aber einen Überdruck im Fass und es springt alle paar Augenblicke auf und zu... !!
 
Hallo
Also Luft wird der Brenner schon bekommen wenn er soll.
Unten ins Fass kommt noch eine Lüftung rein und natürlich der Brenner sobald meine Hand wieder gesund ist.

Was ich eigentlich sagen wollte war..... die Dichtung im Deckel und die Lüftungsrosetten oben funktionieren sehr gut. Besser als ich dachte.
 
Sehr schöner Smoker. Mal was ganz anderes und sehr schön umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten