• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grill-Thermometer nutzt ihr?

1x ODC Gourmetcheck
1x Mav. ET73
1x Mav. ET75
1x Rosenstein & Söhne (ist noch Originalverpackt, da es das für Lau von Pearl gab)
1x Thermopen
 
Finger weg. Eine Gabel hat am Grillgut während der Zubereitung nichts zu suchen. Kauf dir lieber ein normales analoges Bratenthermometer, das man im Fleisch lassen kann.
 
Das ODC ist ziemlich gut:

2782_term1_1.jpg


weil du damit KT und GT mit einem Fühler messen kannst. Bei "einfachen" Sachen tuts ein ganz normales Bratenthermometer, etwas sowas in der Art:

41ZMQC-Y7DL._SS400_.jpg


Bei Funk bin ich im Moment nicht so auf dem aktuellen Stand, das Rosenstein und Söhne ist ganz OK, das habe ich selber. Das (Funk-) Weber-Thermo würde ich nicht nehmen, das kann zwar als Gag sprechen, man kann aber die Temperaturgrenzen nicht einstellen. Ich habe eines geschenkt bekommen, das benutze ich so gut wie nie. Außerdem ist es sauteuer...die Maverick-Thermometer scheinen auch ganz OK zu sein, soweit ich das hier mitbekomme.

Also, wenns kein Funk sein muß, würde ich das ODC nehmen. Wie bereits schon mehrfach erwähnt wurde.
 
Rosenstein und Söhne und bin sehr zufrieden.Leider gibt es dieses Modell nicht mehr überall.

steff-1076-albums-bilder-steff-picture5195-grillthermometer.jpg
 
Bei den Funkmodellen wäre noch zu erwähnen, daß die Funkreichweite ziemlich bescheiden ist. Wand dazwischen geht gar nicht. Also nix mit PP im Garten laufen lassen und im Wohnzimmer vorm Fernseher sitzen. Die überall angegebenen 30m funktionieren nur bei idealen Bedingungen.
 
Rosenstein und Söhne und bin sehr zufrieden.Leider gibt es dieses Modell nicht mehr überall.

steff-1076-albums-bilder-steff-picture5195-grillthermometer.jpg

Moin,

dieses graue Rosenstein & Söhne besitze ich und bin damit zufrieden. Kann man auch als Gartthermo benutzen. Das "neuere" silberne Modell mit blauem Display von R & S ist dagegen nicht zu empfehlen. Habe mir damals beide bestellt, da das ODC ausverkauft war.
Benutze bei L&S beide parallel, das "graue" im Garraum und das "blaue" als KT-Messer. Geht auch und ist preisbewusst.....

LG,
Wasim
 
Ich habe ein Maverick ET73, würde es mir aber nicht nochmal kaufen.
Die Funkreichweite ist bescheiden, letztlich der Preis zu hoch.

Das ODC habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Ansonsten sind die genannten günstigen Varianten auch sehr gut in der Praxis. Ein schwedisches Modell hatte ich auch schon im Einsatz (bis der Fühler aufgab), mittlerweile liegt wieder eins original verpackt in der Ersatzschublade ......
 
Das Fantast von Ikea ist zwar günstig aber nicht empfehlenswert.
Innerhalb kürzester Zeit sind mir 2 Stück kaputt gegangen.Es ist schon was wahres dran wenn man sagt: Kauft man billig,kauft man doppelt.
In diesem Fall stimmte es.
 
Hallo,

Hab auch das Rosenstein und bis dato voll zufrieden damit.
 
iGrill in Verbindung mit dem IPhone.:D
 
Habe noch ein Anfänger Thermometer vom Conrad unter 20 Doppelmark.
Bin in diesem Jahr auf der Suche nach einem mit Funk usw.
Ich Denke es wir der von ODC.
 
Anfangs hatte ich ein ODC, das ist aber nun im Elektronikschrotthimmel.
Da es diese Geräte nirgends mehr gab auf zu Ikea, 2 Fantasten besorgt, die reichen bis Februar wenn die ODC wieder lieferbar sind.
Oder ich besorge mir ein Acurite, die gibts bei für knapp 20€.

Das Weber habe ich auch (als Geschenk erhalten), aber da kann man die Temperatur nicht einstellen, nur die vorprogrammierten auswählen :(
 
also ich hab ein Maverick ET 73 und bin eigentlich nicht so zufrieden damit. Beim ersten ging der Funk mal grad gar nicht, und beim zweiten vielleicht über maximal 5 m. Von den versprochenen 30 m sind wir also ein ganzes Stück entfernt. Sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, dass das gute Stück nicht gerade billig ist. Außerdem sind die Temperaturbereiche die man einstellen kann, und das gute Stück überhaupt in der Lage ist anzuzeigen, sehr niedrig. Wie hier bereits erwähnt soll 2011 ein Teil von denen rauskommen, das in der Lage ist Temperaturen bis 300° zu messen. Von daher hier erst mal abwarten.

Ich werd es jetzt mit einem ODC ausprobieren, zumal es wieder lieferbar ist. Mal sehen was das kann.

Die Lende im Kupferkessel mit Maisgemüse heute war super lecker.
 
Hallo,

ich habe meien Freundin möchte mir gerne ein Funk-Grillthermometer schenken.
Würde es gerne auch für den Backofen benutzten. Der Temperaturfühler kommt ja ins Fleisch und ist mit dem Sender verbunden. Kommt der Sender eigentloich auch in den Backofen oder bleibt der draußen? Wahrscheinloich doofe Frage,m aber ich hab keien Ahnung ob die Teile nicht so hitzebeständig sind. Macht das Kabel denn Probleme mit der Backofentür?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten