• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grill-Thermometer nutzt ihr?

Ich nutze den hier:
Weber 8439 Digital Thermometer
http://amazon.de/Weber-8439-Digital-Thermometer/dp/B0012CJ4WA

Würde aber nun doch lieber ein Funkthermometer haben, die Vorteile sprechen für sich!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das Maverick zugelegt...nach all den guten Berichten hier.

Muss sagen bin nicht so überzeugt von dem Teil.
Die Bedienung ist umständlich (Doppelbelegung der Tasten). Temperatur-Einstellung nur aufwärts möglich. Sprich das Teil steht bei z. B. Temp. 100 und ich will 80 einstellen, muss ich erst hoch bis auf 300 und dann bis 80. Geht gar nicht.
Timer u. Stoppuhr usw. nur Std. und Min. Anzeige keine Sekunden. Begreife ich nicht wie man die Sekunden nicht anzeigen kann.
Auch kann ich mehrere Einstellungen (Temp.) nicht speichern. Sprich ich grille ein Hühnchen und habe 78Grad C eingestellt...muss ich für ein Steak die Temp. wieder ändern...und immer wieder und so weiter. Umständlich.
Für den Preis den ich bezahlt habe (knapp 70 Euro) finde ich die Leistung mager, sehr sehr mager.
Für den Preis hatte ich mir mehr versprochen.
Schicke das Teil zurück.
 
Hallo Forengemeinde.

Nach einigem Mitlesen und Käufen aufgrund eurer Empfehlungen hier mein erster Post. Dachte das ist vielleicht grad für Einsteiger interessant, die nicht 30+€ für ihr erstes Thermometer investieren wollen.
Bei den Spritpreisen ist mir der Fantast zu teuer (40km einfach zum Schweden)

Hier der Link:
Rosenstein & Söhne Funk bei Pearl

Wir werden sehen ob es was taugt...
 
Nach dem ich dem Maverick die rote Karte gezeigt hatte, habe ich mir nun das Santos (Weber Nachbau) zugelegt.
Werde es behalten.
Die Bedienung ist selbsterklärend und auch der Rest überzeugt mich.

Einziger Wehrmutstropfen, die fehlende Garraumtemp. und die unschöne "rote" Farbe des Empfängers.

Nun gut für 20 Euro weniger was das Santos kostet, darf man und kann man nicht alles erwarten/ haben.

:anstoßen:
 
ODC Outdoorchef Gourmetcheck ist unschlagbar!
Dazu einen Thermapen
 
Ich nutze den i-Grill mit 2 Temperaturfühlern. Zugehörige App ist noch verbesserungsbedürftig, aber brauchbar. Mir hat das freie und einfache Programmieren von min und max gut gefallen und die Alarmfunktion falls Garraumtempertaur außerhalb dießer Einstellungen ist. Bluetooth Verbindung ist auch nicht so störanfällig wie die vom Weber Funktermometer.
Nachteil ist, dass es unter 4 Grad nicht mehr funktioniert und somit nicht zum Überwachen der Lagertemperatur vom Fleisch im Haushaltskühlschrankt taugt. Der Preis ist auch überzogen! Ich hatte allerdings das Glück, dass mir eine Bakannte das Teil aus den USA mitgebracht hat und somit noch Preislich OK war.
 
blöde frage ....:hammer:

kann das "Outdoorchef Gourmet Check Bratenthermometer Original BBQ Thermometer Smoker" beide Temp. messen also KT und GT ? also gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Hab hier jetzt schon zwei von den billigen Funk Thermometern. Bei beiden ist der Messfühler kaputt, weil diese den Rost berührt haben. Dann schmilzt hinten der Kunstoffeinsatz und das Teil hat einen Kurzschluss.

Weiß jemand von euch, ob man dier Dinger irgendwo nachkaufen kann (also nur die Sonde)?
Das eine war von Reichelt.de (Ventus W040) , das andere von Tchibo. Die Sonden waren austauschbar.

Bis denne
Knochi
 
Habe das Outdoorchef Thermometer und das Maverik.
Bin mit beiden absolut zufrieden.
Wobei ich zur Zeit mehr das Maverik benutze da Funkthermometer.
Persönlich würde ich immer nur ein Thermometer nehmen das mir die Garraum und Fleulischtemp. Anzeigt.
 
beim rumsuchen is mir das ODC auch sofort in die engere wahl gekommen und nachdem ich das hier gelesen haben wird es das wohl werden
 
Ich schwanke zw dem ODC und dem Santos-Digitalthermometer... Preislich sind sie ja gleich.
BRauche ich beim Deckelthermometer überhaupt die Garraumtemperatur?
 
Ich schwanke zw dem ODC und dem Santos-Digitalthermometer... Preislich sind sie ja gleich.
BRauche ich beim Deckelthermometer überhaupt die Garraumtemperatur?

Ja, denn das DECKELthermometer misst die Temperatur unter dem Deckel , halt oben!

Das GARRAUMthermometer misst im Garraum, wo du es richtig findest, z.B. in der Hohe des Rosts , der Unterschied kann beträchtlich sein ....

Ich bevorzuge das ODC, weil es am besten am Fleisch misst und du nicht mit vielen Kabeln rumm hantierst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch das ODC geholt und bin absolut zufrieden!!
 
Es ist doch eine Glaubensfrage

Mit dem Maverick kannst du grillen und im Hof Auto waschen. Wenn was nicht passt dann meldet sich das Thermometer da es halt Funk ist.

Mit dem Maverick kann man auch 2 Braten gleichzeitig die Kerntemperatur messen, da man 2 Fühler hat.



Somit haben beide ihre Reize.


Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten