• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Knetmaschine/Spiralkneter ?

glueck

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
das kneten von max 1,5 kg Pizzateig mit unserer Kitchen Aid geht mir auf den Sack
Jetzt bin ich am überlegen mir einen kleinen Spiralkneter zuzulegen was haltet Ihr von diesen Geräten ?

Der Kleine 10l
https://www.gastro-hero.de/Küchengeräte/Teigknetmaschinen/GAM-Teigknetmaschine-C10-230V

Der etwas größere Bruder 15l
https://www.gastro-hero.de/Küchengeräte/Teigknetmaschinen/Teigknetmaschine-ECO-15

Oder eher einen mit abnehmbarem Kessel 10l
Das hätte den Vorteil das die Maschine im Keller stehen bleiben könnte
http://www.vm-europa.com/pizzatechn...aschine-abnehmbarer-kessel-10-ltr-230-v?c=542

Preislich ist bei den ersten beide da jetzt ja nicht so der unterschied, ist es evtl. suboptimal aus dem 10l Kessel den Teig zu entnehmen ? Von der Menge reicht der 10l Kessel eigentlich aus.
Ich freue mich auf Eure Meinung und falls wer in dem Bereich ein Alternativ-Vorschlag hat immer her damit . . .
 
Ich schlage dir ma den BSM 10 von Beeketal vor, ich selber habe den 20 er und bin seit knapp einem Jahr sehr zufrieden damit.
 
Da werf ich dir jetzt noch die kleine Beeketal vor die Füße.. die schafft 2 KG Mehl.. sollte also für deine 1,5 kg Pizzateig locker reichen...
hier kannst du den Kessel abnehmen.. und Sie ist auch noch billiger..

http://www.beeketal.de/baeckereiaus...rwerk-teigknetmaschine-versch-groessen/a-496/

zu den anderen Geräten kann ich leider nicht viel sagen.. aber ein abnehmbarer Kessel ist sicher von Vorteil..
Gerade auch zum reinigen.. aber für das Geld...

Gruß Martin
 
Ich habe seit einiger Zeit auch die Beeketal mit 20 l abnehmbarer Schüssel.

Die knetet ab ca. 0,8 kg Mehlmenge (nicht Teigmenge!) bis ca. 4 kg Mehlmenge.

Bei deiner Megenannahme wäre die 10l Beeketal vielleicht wirklich genau richtig.

Ich hatte für meinen Kneter einen Testbericht hier reingestellt....vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung:
http://www.grillsportverein.de/foru...knetmaschine-beeketal-20-liter-bsm20p.255336/

Viele Grüße
Markus
 
Servus glück,
schau mal in e-bay kleinanzeigen. Da sind einige 10- 15 kg -Maschinen für nicht viel Geld zu Verkaufen.
 
Auf jeden Fall abnehmbarer Kessel!
Und ich habe mir einen zweiten dazu gekauft.
 
Servus,

hat irgendjemand auf dem Schirm, was die Beeketal BTK20 kostet? Der Preis mit den 10979,00 € scheint mir ja ein bisschen zu hoch...:u:

Ansonsten meine Meinung: 2kg Mehl ist nicht sonderlich viel - spätenstens beim Brotbacken merkt man, dass man recht schnell an die Grenzen kommt. Bei meinem Typ2 ist die 10l Maschine die ich habe, schon fast ein wenig klein, bzw. ich muss dann in mehreren Durchgängen arbeiten. Für Pizza nicht so schlimm, aber bei Brotbacken kann das nervig sein. Aber das ist jetzt schon jammern auf hohem Niveau - ich würd nur heute ggf. eine 20l Maschine (als reinen Spiralkneter) in Betracht ziehen.
 
Genau! Wenn bei Beeketal etwas nicht lieferbar ist dann machen die (meistens) eine "10" vor den Verkaufspreis. Und für einen Großteil der Interessenten ist damit das Angebot uninteressant....
 
Genau! Wenn bei Beeketal etwas nicht lieferbar ist dann machen die (meistens) eine "10" vor den Verkaufspreis. Und für einen Großteil der Interessenten ist damit das Angebot uninteressant....
Ernsthaft....? Die stehen aber auch so bei Ibäh drin...
Und ich war echt schon am verzweifeln. Denn dann käme ja sowohl ein Teigkneter und vielleicht vielleicht irgendwann ein E-Pizza/Brot-Ofen von denen in Betracht. :thumb1:
 
Hi,

Ein 10 Liter Kessel ist nicht viel, wenn man Brot backen will.
Zum Vergleich: die normale Kenwood Major Küchenmaschine hat schon 6,4 Liter.

Ich würde eher 15 Liter oder 20 Liter empfehlen.

Spiralkneter arbeiten ab ca. 1/10 der Maximalmenge zuverlässig.

Unserer ist ein recht einfacher, hat 21 Liter bzw. 18 kg. max. Teigmenge angegeben. Selbst mit 1,5kg arbeitet er noch zuverlässig und sauber, also sogar mit etwas weniger als 1/10 der Maximalmenge.

Vor der Größe braucht man also keine Angst zu haben.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Ich schwanke zwischen den Beeketal BSM20a/p und BTK10 Maschine
Was ist für Pizzateig die bessere?
Welche Art (Spiral-/Planetenrührwerk) hat wo vor-/nachteile?
 
Will einer ne 20 Kilo Original italienische haben ?? Ich habe eine zum Verkauf
 
400 Volt.
 
Ernsthaft....? Die stehen aber auch so bei Ibäh drin...
Und ich war echt schon am verzweifeln. Denn dann käme ja sowohl ein Teigkneter und vielleicht vielleicht irgendwann ein E-Pizza/Brot-Ofen von denen in Betracht. :thumb1:
Hey ich habe mir die BTK 30 zugelegt und auch den Ofen auf 2 Etagen von Beeketal und ich bin außerordentlich zufrieden. Beim Preis nimm die 10 vorne weg, dann paßt´s !! :-)
Die Geräte sind gut verarbeitet und arbeiten sauber, leise und perfekt.
 
Zurück
Oben Unten