Fehlt nur noch das jemand auf die Idee kommt, den Deckel mit einer Schraubzwinge uffem DO zu pressen........:husch:Nach der Hälfte der Zeit den DO umdrehen? Wenn der Deckel dicht genug ist läuft nichts raus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fehlt nur noch das jemand auf die Idee kommt, den Deckel mit einer Schraubzwinge uffem DO zu pressen........:husch:Nach der Hälfte der Zeit den DO umdrehen? Wenn der Deckel dicht genug ist läuft nichts raus.
Fehlt nur noch das jemand auf die Idee kommt, den Deckel mit einer Schraubzwinge uffem DO zu pressen........:husch:
Aufpassen: verschiedene Staaten benutzen unterschiedliche Meereshöhen als Bezugsniveau! Das hat sogar schon zu sauteuren Bauproblemen geführt, etwa bei einem Brückenbau zwischen D (NN bezieht sich auf die Nordsee, ich glaube Pegel Amsterdam) und CH (NN bezieht sich auf's Mittelmeer). Da gab's dann eine Straße, und es gab eine Brücke, und am Zusammenstoß eine deutliche Stufe.@pfannendoc : NN = NormalNull also Meereshöhe.
Hängt dier Siedepunktreduzierung nur von der Höhe ab und nicht auch von der geographischen Breite? Schließlich rotiert die Erde am Äquator deutlich schneller als am Nordpol, da spielt die Fliehkraft doch auch eine Rolle, verringert den Luftdruck.Bekommst Du Druckabfall und Siedepunktreduzierung je Höhenmeter selber hin?
Aufpassen: verschiedene Staaten benutzen unterschiedliche Meereshöhen als Bezugsniveau! Das hat sogar schon zu sauteuren Bauproblemen geführt, etwa bei einem Brückenbau zwischen D (NN bezieht sich auf die Nordsee, ich glaube Pegel Amsterdam) und CH (NN bezieht sich auf's Mittelmeer). Da gab's dann eine Straße, und es gab eine Brücke, und am Zusammenstoß eine deutliche Stufe.
Hängt dier Siedepunktreduzierung nur von der Höhe ab und nicht auch von der geographischen Breite? Schließlich rotiert die Erde am Äquator deutlich schneller als am Nordpol, da spielt die Fliehkraft doch auch eine Rolle, verringert den Luftdruck.
Schließlich rotiert die Erde am Äquator deutlich schneller ...
Fehlt nur noch das jemand auf die Idee kommt, den Deckel mit einer Schraubzwinge uffem DO zu pressen........:husch:
Kräfteparallelogram und Coriolis sind da schon berücksichtigt? Wie schaut's mit der Hitzeverteilung im Dopf aus, wenn das Essen schräg drinnen ist, brennt es da nicht leichter an?In der Diagonale kürzt es sich wieder raus.
dazu hätte ich wasAufpassen: verschiedene Staaten benutzen unterschiedliche Meereshöhen als Bezugsniveau! Das hat sogar schon zu sauteuren Bauproblemen geführt, etwa bei einem Brückenbau zwischen D (NN bezieht sich auf die Nordsee, ich glaube Pegel Amsterdam) und CH (NN bezieht sich auf's Mittelmeer). Da gab's dann eine Straße, und es gab eine Brücke, und am Zusammenstoß eine deutliche Stufe.
Diese verrückte Erfindung gibt es bereits.Ihr seid so herrlich bekloppt! Wer erfindet den DO mit Deckelverriegelung und Silikondichtung? @Siegerlandgriller ?