• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welche Marken haben wirklich dicht schliessenden Deckel ?

@pfannendoc : NN = NormalNull also Meereshöhe.
Aufpassen: verschiedene Staaten benutzen unterschiedliche Meereshöhen als Bezugsniveau! Das hat sogar schon zu sauteuren Bauproblemen geführt, etwa bei einem Brückenbau zwischen D (NN bezieht sich auf die Nordsee, ich glaube Pegel Amsterdam) und CH (NN bezieht sich auf's Mittelmeer). Da gab's dann eine Straße, und es gab eine Brücke, und am Zusammenstoß eine deutliche Stufe.

Bekommst Du Druckabfall und Siedepunktreduzierung je Höhenmeter selber hin? ;-) ;-) :-)
Hängt dier Siedepunktreduzierung nur von der Höhe ab und nicht auch von der geographischen Breite? Schließlich rotiert die Erde am Äquator deutlich schneller als am Nordpol, da spielt die Fliehkraft doch auch eine Rolle, verringert den Luftdruck.
 
Aufpassen: verschiedene Staaten benutzen unterschiedliche Meereshöhen als Bezugsniveau! Das hat sogar schon zu sauteuren Bauproblemen geführt, etwa bei einem Brückenbau zwischen D (NN bezieht sich auf die Nordsee, ich glaube Pegel Amsterdam) und CH (NN bezieht sich auf's Mittelmeer). Da gab's dann eine Straße, und es gab eine Brücke, und am Zusammenstoß eine deutliche Stufe.

Ich bin aber kein Schweizer.

Außerdem ist es in der Abkürzung definiert.
Deutsch: NN = Normalnull
Schweizer: NNli = Normalnülli. ;-) ;-) ;-)


Hängt dier Siedepunktreduzierung nur von der Höhe ab und nicht auch von der geographischen Breite? Schließlich rotiert die Erde am Äquator deutlich schneller als am Nordpol, da spielt die Fliehkraft doch auch eine Rolle, verringert den Luftdruck.


In der Diagonale kürzt es sich wieder raus. ;-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
In der Diagonale kürzt es sich wieder raus. ;-) :-)
Kräfteparallelogram und Coriolis sind da schon berücksichtigt? Wie schaut's mit der Hitzeverteilung im Dopf aus, wenn das Essen schräg drinnen ist, brennt es da nicht leichter an?

Ich kenn mich gleich überhaupt nicht mehr aus... :confused:

:D
 
Aufpassen: verschiedene Staaten benutzen unterschiedliche Meereshöhen als Bezugsniveau! Das hat sogar schon zu sauteuren Bauproblemen geführt, etwa bei einem Brückenbau zwischen D (NN bezieht sich auf die Nordsee, ich glaube Pegel Amsterdam) und CH (NN bezieht sich auf's Mittelmeer). Da gab's dann eine Straße, und es gab eine Brücke, und am Zusammenstoß eine deutliche Stufe.
dazu hätte ich was
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochrheinbrücke
 
Ihr seid so herrlich bekloppt! Wer erfindet den DO mit Deckelverriegelung und Silikondichtung? @Siegerlandgriller ?
Diese verrückte Erfindung gibt es bereits.
Allerdings wurde sie im Laufe der Jahre abgewandelt und die Bestandteile und Materialien wurden immer wieder verbessert.
Dieser Vorgang wurde so lange wiederholt bis der userfreundliche Schnellkocktopf das Tageslicht erblickte.

Mit diesem neuartigen Gerät sollten alle Probleme der Dutchbesitzer gelöst sein.
Allerdings gibt es wie bei jeder Erfindung ein Problem.
Die Handhabung ist zu einfach und die Benutzer wollen rustikale Gefäße, die denen der Siedler nachempfunden sind, mit all den modernen Vorzügen eines SKT.
 
Zurück
Oben Unten