• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill würdet ihr mir empfehlen?

Der Broil King Baron 490 bei OBI für 1000,00 €
Abzgl. der 15 % Rabattaktion am kommenden Wochenende wären dann 850,00 €

Ich hatte mich eigentlich schon auf einen Weber festgelegt.

Aber dieses Angebot wäre ganz gut, oder was meint ihr?

Gruß
 
Der Baron hat hald im Vergleich zu den anderen (Monarch, Signet, Weber Spirit und Genesis) keine einteilge Aluguss-Grillkammer. Ob das jetzt ein Problem ist kann ich nicht bewerten es ist aber definitiv der Grund warum er günstiger ist.

LG
 
Also ich würde auch den Broil King Baron 490 bei Obi - 15% nehmen. Das ist auch mein Favorit bei den Grills unter 1.000,00 €. Bin auch auf der Suche....(so seit nem halben Jahr & je mehr ich hier lese, desto verwirrter werde ich...).

Mein Traum wäre der Weber Genesis. Der liegt aber mit 1.264,00 € (Online-Preis) über meinem Budget...
 
Ja, mit dem Genesis liebäugel ich auch.
Ich habe auch schon Händler gesehen, wo es den für ca. 1260,00 € gab.
Abzgl. der Tiefpreisgarantie im Bauhaus von 12% wäre der noch Interessant.
Dann würde der aber immer noch ca. 1100,00 € kosten.
 
Bauhaus hat den vermutlich nicht (zumindest nicht unseres)
Der Genesis ist aber seinen Preis wert. Egal ob für 1100,- oder für mehr.
 
Der Wert für eine Sache wir dadurch bestimmt, was einer bereit ist dafür auszugeben ;)
 
Hatte bis vor 2 Monaten einen Weber Spirit E310 original ein Traum von einem Griller,würde ihn wieder kaufen aber nach 3 Jahren wurde er mir zu klein und der Bb fehlte mir so nun habe ich einen bk Regal 590 pro und der hat eigentlich alles was ich brauche und er ist sehr wertig wie auch der Weber,lange Rede kurzer Sinn der Baron ist sehr an den Regal angelehnt und bittet wirklich sehr viel Spieß,Seitenbr.und 4 Hauptbrenner also relativ viel Mehrwert! Viel Spaß bei der Entscheidung :)
 
Bin auch hin und her gerissen. Mit der obi aktion und den 12% von Bauhaus kann man ordentlich sparen. Lider gibt es den genesis nur mit der einfachen Ausführung.
Den Spirit E-320 kann nun aber für 659 kaufen. Das ist ein super Angebot mit der bewährten Weber Qualität und dem Alu-Druckgussgehäuse. Ich denke ich werde morgen zuschlagen.
 
Da hast du recht, allerdings sind es nur 6cm in der Tiefe, aber ich glaube von der Wertigkeit fahre ich mit dem Monarch besser. Ich werde ihn mir morgen mal anschauen und dann berichte ich euch. Außerdem liege ich mit den 799,- schon über meinem Budget und bei OBI müsste ich nochmal 50,- drauf legen.
Aber Danke für eure Vorschläge.
 
So, gerade nochmal bei S&E gewesen.
Es wird definitiv ein Weber.
Ausschlaggebendes Kriterium ist nun die Reinigung.
Nun wird es sich entscheiden zwischen dem Spirit E-330 GBS Black oder dem Genesis E-330.
 
Gute Entscheidung ! Bei S&E wird man auch eigentlich immer gut Beraten ...und den Genesis dürfte es dort auch für 1299 euro geben(schätze Ich mal)Preis bei meinem Fachhändler des Vertrauens ...egal welcher es wird ob Spirit oder Genesis du machst mit keinen von beiden was verkehrt
 
Ich habe mir heute mit der OBI 15% Aktion bei Bauhaus den Spirit 320 zugelegt. Hat dann nur noch 560€ gekostet.
Gibt den 330 dort leider nicht, sonst wäre das auch ein super Preis geworden.
 
Ich habe heute bei Santos zugeschlagen. Es ist der Monarch 590 geworden, war wie gesagt im Angebot und ne Zange und eine Bürste gab es noch oben drauf. Ich bin mal gespannt. Ob das die richtige Entscheidung war, ich denke schon. 10 Jahre Garantie auf die Brenner wo gibt es sowas schon
 
So, gerade nochmal bei S&E gewesen.
Es wird definitiv ein Weber.
Ausschlaggebendes Kriterium ist nun die Reinigung.
Nun wird es sich entscheiden zwischen dem Spirit E-330 GBS Black oder dem Genesis E-330.

Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zum Genesis greifen. Vorzugsweise in grau!
Deutlich massiver gebaut als der Spirit (hebe mal die Deckel von beiden zum Vergleich an), eine größere Grillfläche und auch ordentlich Wumms.
 
Der schwere Deckel naja, ob ich das als Pro Genesis sehen würde ... ich fand den schon fast zu schwer, echte vorteile bringt es nur bedingt, er hält eben noch etwas mehr Temperatur ok aber komfortabler ist der leichtere Deckel finde ich. Bei Napoleon ist das tatsächlich schlauer gelöst, die haben die Deckel ja anders gelagert und lassen sich leichter öffnen...

LG
 
Zurück
Oben Unten