1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welchen Gemüsehobel?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Delingo, 20. Juni 2011.

  1. Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Nachdem ich mich beim letzten Zaziki furchtbar aufgeregt habe über den Billig-Hobel von Aldi suche ich jetzt was richtiges.

    Der von Aldi hat tausend Einsätze und Restehalter etc...., aber seine Grundaufgabe bewältigt er nur mangelhaft. Bei einer Zwiebel quetscht er die verschiedenen Schichten zwischen Restehalter und Hobelmesser und das wars dann...

    Eine Küchenmaschine will ich dafür nicht einsetzen, da zuviel Putzaufwand für das bißchen Gemüsehobeln.

    Also habt Ihr einen Tip für mich?

    Gruß
    Peter
     
  2. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wir haben seid vielen Jahren einen Börner V Hobel.
    Das Modell ist bestimmt schon 25 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.
    Klingen sind interessanterweise immer noch recht scharf.

    EDIT:
    Zwiebel hobeln?
    Das mache ich lieber mit einem scharfen Messer.
     
  3. Mela

    Mela Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo!

    Ich habe schon seit 12 Jahren den V-Hobel von Börner... und die Klingen sind immernoch rasierklingenscharf.

    Ich bin super zufrieden damit!!!

    Börner-Deutschland - Obst- & Gemüsehobel

    Edit:
    Zwiebeln würfeln
    - die Zwiebel mehrfach längs einschneiden bis kurz zum Ende (Wurzel?)
    - Zwiebel in den Restehalter stecken
    - Quer zur Fahrtrichtung hobeln (wir im Video siehe Link genau gezeigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  4. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  5. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Eine Mandoline.....sonst nix.
     
  6. mams

    mams Grillkaiser

    Börner V-Hobel .. .und sonst nix .… ehrlich …

    :weizen:
     
  7. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

  8. OP
    Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Super danke Jungs,

    ich schau mir jetzt mal die Börner genauer an. Die Mandoline wurde von der Regierung abgelehnt.

    V5 Power oder V3 oder V6 in Edelstahl?
    Na mal schauen...

    Danke nochmal Ihr seid spitze

    Gruß
    Peter
     
  9. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hi Peter,

    warum denn ?
     
  10. Chriss1006

    Chriss1006 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Börner V5, der beste Hobel den ich je hatte!
     
  11. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Börner V-Hobel , jep, der fetzt
     
  12. Gast-JUhGDW

    Gast-JUhGDW Guest

    Nur ein Börner V5 ist der Burner.
    Ich hätte es auch nicht gedacht, aber das Ding ist sein Geld mehr als wert.
    Wenn du nicht aufpasst hast du auch deinen Finger in saubere Scheiben
    zerlegt ;)

    Gruß,

    Marcus
     
  13. OP
    Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wenn ich das wüsste...



    So ich habe den V5 Hobel bestellt. Und weil irgendwie Amazon so fies die zuletzt angesehenen Artikel zeigt auch noch die Fenix LD 40...

    Gruß
    Peter
     
  14. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Jetzt geht dir ein Licht auf........

    :devil:
     
  15. Anthony Soprano

    Anthony Soprano Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Jep, hab auch den Börner! Supergeiles Gerät, Oma benutzt ihren schon fast 20! Jahre ... und säbelt dir immernoch die Fingerkuppen ab :woot: Also vorsicht :)
     
  16. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV


    Guter Kauf.....:prost:
     
  17. Gast-JUhGDW

    Gast-JUhGDW Guest

    Nimm sie :devil:
    Ich habe mir die Fenix LD20 geholt. Die braucht nur 2 Mignon.

    Marcus
     
  18. OP
    Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ja an die dachte ich auch, aber dann kam das GSV-Syndrom in mir hoch: "auf die Dauer hilft nur Power" :sonne:
     
  19. Gast-JUhGDW

    Gast-JUhGDW Guest

    Klar stimmt schon. Aber ich benutze meine LD20 hauptsächlich
    zum Geocachen in Höhlen usw.
    Das Ding ist der Hammer wenn du da im Vergleich die MagLite mit 3 Mono
    Batterien anmachst.
    Und sie hat für mich den Vorteil, das sie relativ klein und leicht ist.
    Nachteil: Mit der MagLite kannst du dem Einbrecher auf den Kopf hauen ;)
    Aber das kannst du mit der LD40 auch nicht :rotfll:

    Marcus
     
  20. franzvonhahn

    franzvonhahn Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich klinke mich mal ein, weil ich gerade auch so ein Teil suche: Wäre denn dann dieses V5-Komplettangebot nicht besser? Mal abgesehen von der Farbe...
    Börner-Deutschland - V5-Powerset grün
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden