• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gemüsehobel?

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich mich beim letzten Zaziki furchtbar aufgeregt habe über den Billig-Hobel von Aldi suche ich jetzt was richtiges.

Der von Aldi hat tausend Einsätze und Restehalter etc...., aber seine Grundaufgabe bewältigt er nur mangelhaft. Bei einer Zwiebel quetscht er die verschiedenen Schichten zwischen Restehalter und Hobelmesser und das wars dann...

Eine Küchenmaschine will ich dafür nicht einsetzen, da zuviel Putzaufwand für das bißchen Gemüsehobeln.

Also habt Ihr einen Tip für mich?

Gruß
Peter
 
Hallo!

Ich habe schon seit 12 Jahren den V-Hobel von Börner... und die Klingen sind immernoch rasierklingenscharf.

Ich bin super zufrieden damit!!!

Börner-Deutschland - Obst- & Gemüsehobel

Edit:
Zwiebeln würfeln
- die Zwiebel mehrfach längs einschneiden bis kurz zum Ende (Wurzel?)
- Zwiebel in den Restehalter stecken
- Quer zur Fahrtrichtung hobeln (wir im Video siehe Link genau gezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Börner V-Hobel .. .und sonst nix .… ehrlich …

:weizen:
 
Super danke Jungs,

ich schau mir jetzt mal die Börner genauer an. Die Mandoline wurde von der Regierung abgelehnt.

V5 Power oder V3 oder V6 in Edelstahl?
Na mal schauen...

Danke nochmal Ihr seid spitze

Gruß
Peter
 
Nur ein Börner V5 ist der Burner.
Ich hätte es auch nicht gedacht, aber das Ding ist sein Geld mehr als wert.
Wenn du nicht aufpasst hast du auch deinen Finger in saubere Scheiben
zerlegt ;)

Gruß,

Marcus
 
Jep, hab auch den Börner! Supergeiles Gerät, Oma benutzt ihren schon fast 20! Jahre ... und säbelt dir immernoch die Fingerkuppen ab :woot: Also vorsicht :)
 
Nimm sie :devil:
Ich habe mir die Fenix LD20 geholt. Die braucht nur 2 Mignon.

Marcus

Ja an die dachte ich auch, aber dann kam das GSV-Syndrom in mir hoch: "auf die Dauer hilft nur Power" :sonne:
 
Klar stimmt schon. Aber ich benutze meine LD20 hauptsächlich
zum Geocachen in Höhlen usw.
Das Ding ist der Hammer wenn du da im Vergleich die MagLite mit 3 Mono
Batterien anmachst.
Und sie hat für mich den Vorteil, das sie relativ klein und leicht ist.
Nachteil: Mit der MagLite kannst du dem Einbrecher auf den Kopf hauen ;)
Aber das kannst du mit der LD40 auch nicht :rotfll:

Marcus
 
Zurück
Oben Unten