• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gemüsehobel?

... hallo ! alter fred ... gleiche frage !?

ist der v5 immer noch das mass aller dinge hier ?

oder gibt es mittlerweile schon VIIIEEEELLLLLLLLLLLLLL bessere hobel ?

ich kenn diesen ... De Buyer La Mandoline V Professionelle Gemüsehobel ... aber der

preis ... poah !

wisst ihr vielleicht neuere alternativen oder besserer?

danke.

gruss ich
 
:hmmmm:
also ich habe meinen aktuellen Börner jetzt seit 1996 oder 1997 ... und JA! ... ich benutze ihn auch ständig ...
und er ist noch immer tip-top ...
was soll man also sagen ??
:weizen:
 
Ich hatte nie das Bedürfnis nach einem V-Hobel. Bis ich den von Rösle in Händen hielt. Beim Schneide prüfen gleich mal geschnitten...:pfeif:
Seit dem immer mal wieder im Einsatz. Zwiebeln allerdings trotzdem mit dem Messer.
 
Ich muss diesen Thread mal reanimieren, weiß ein Börner-Nutzer die möglichen Scheibenstärken, z.B. für Zwiebeln?

Gruß
Humpadiedel
 
Sehr gut, vielen Dank!

Gruß
Humpadiedel
 
Auch ich muss mal wieder das Thema hochholen.

Ich mache mir täglich in mein Porridge, vorallem im Sommer gern Zucchini, Gurke oder Möhren, Äpfel etc. rein. Dazu habe ich aktuell solche eine vermutlich 2€ Reibe, welche ich direkt auf mein Butte lege und dann direkt reinrapsle. Ist so ein flaches Teil mit einem Griff und aussenrum ein weißen Plastikrand wo die Edelstahlplatte mit den 3 verschiedenen Reibungsgrößen eingefasst ist.
Diese ist nun verbogen und deformiert und ich bin auf der Suche nach was neuem, was man täglich benutzen kann ohne viel Reinigungsaufwand.

Ist da dieser Börner V5 auch zu empfehlen? Die Links hier auf den entsprechenden Seiten funktionieren leider nicht mehr, vermutlich zu alt!?

Was könnt ihr aktuell empfehlen?

Mfg Ronny
 
Auch ich muss mal wieder das Thema hochholen.

Ich mache mir täglich in mein Porridge, vorallem im Sommer gern Zucchini, Gurke oder Möhren, Äpfel etc. rein. Dazu habe ich aktuell solche eine vermutlich 2€ Reibe, welche ich direkt auf mein Butte lege und dann direkt reinrapsle. Ist so ein flaches Teil mit einem Griff und aussenrum ein weißen Plastikrand wo die Edelstahlplatte mit den 3 verschiedenen Reibungsgrößen eingefasst ist.
Diese ist nun verbogen und deformiert und ich bin auf der Suche nach was neuem, was man täglich benutzen kann ohne viel Reinigungsaufwand.

Ist da dieser Börner V5 auch zu empfehlen? Die Links hier auf den entsprechenden Seiten funktionieren leider nicht mehr, vermutlich zu alt!?

Was könnt ihr aktuell empfehlen?

Mfg Ronny
Mach mal ein Foto, dass ist erklärender.
 
das ist eine Reibe mit EINEM Hobelmesser... welche der Teilflächen nutz Du denn hauptsächlich??

Weil Reibe hat wenig mit Hobel zu tun.......und für Müesli etc ist eigentlich eine Reibe die bessere Wahl...

Wenns denn eine Reibe sein soll, ist die sehr gut (aber halt weniger direkt auf Deiner Müesli-Schale verwendbar):
https://www.segmueller.de/produkte/vierkantreibe-speciality-2889846-00000?
 
Ich zeig euch mal meinen "230 Volt-Universal-Hackschnitzel-Gemüse-Hobel" :P:P:P

Gemüsehobel.JPG


Für größere Mengen KFC, um 90Grad kippen und sofort ab in die Betonmischmachine.
 
Zurück
Oben Unten