• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Rasenmähroboter soll ich kaufen ?

Es muss nicht immer der Will haben Faktor sein...
Mein Nachbar ist 38 Jahre alt, hat eine Rasenfläche von auch knapp 70 qm und ist aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls nicht mal mehr in der Lage sich gerade die Schnürsenkel zuzubinden.
Der Mähroboter erledigt jetzt etwas, was er aktuell nicht mehr kann.

Warum sollte man so etwas nicht nutzen?

Bevor ich jemanden verurteile, frage ich vielleicht mal nach Hintergründen...🤷‍♂️
 
Ich habe 4 Bandscheibenvälle im HWS -Bereich und 2 im LWS und ich mähe immer noch....
Noch Fragen?
Sende dir gerne die ärztlichen Unterlagen per Pn....
Gruß Argo
 
Ach die Arthrose im Knie und im Arm habe ich noch vergessen.
Bloß ich bin kein verwöhntes Bündel, ich muß damit leben und auch meinen Beruf ausüben.
 
Bei Ihm hat einer in der BWS gereicht.
Versteifung von 4 Wirbeln per OP.
Künstlicher Pneumothorax um an die Wirbel zu kommen...
Glaub mir... dass willst Du nicht haben🙈
 
Ich habe mich erst garnicht auf eine OP ein gelassen, habe gute Ärzte gehabt und nach Alternativen gesucht.
 
Sorry, Du hast keinen Plan von der Materie...
Wenn Du Lähmungen hast und weder Stuhl noch Urin kontrollieren kannst, dann suchst Du nach schneller Abhilfe... vor allem wenn es droht, lebensbedrohlich zu werden.

Ende.

Gute Nacht
 
Sorry, Du hast keinen Plan von der Materie...
Wenn Du Lähmungen hast und weder Stuhl noch Urin kontrollieren kannst, dann suchst Du nach schneller Abhilfe... vor allem wenn es droht, lebensbedrohlich zu werden.

Ende.

Gute Nacht
Oh doch, du hast keinen Plan, Ich bin auch Diabetiker und da streiten sich die Ärzte noch drüber warum ich kein Gefühl in den Füßen habe...

Mich interessiert das Thema aber das gehört aber absolut nicht mehr hier hin
 
Ich wusste gar nicht, dass man für einen Mähroboter ein ärztliches Attest braucht. Was soll die völlig Off Topic Diskussion?
@Frank hat eine Frage gestellt und er wird sich was dabei gedacht haben
 
Bis auf aktuell ein neues Knie fehlt mir gar nix und trotzdem hab ich mir 2 Roboter gekauft. Den ersten hauptsächlich weil es mich gereitzt hat, den 2ten dann weil der erste so toll funktioniert hat.

Ist schon seltsam, diejenigen die keinen haben lästern drüber - diejenigen die einen haben würden ihn nie mehr her geben. Übrigens hat sich mein Nachbar - der schwäbische Schaffer vor dem Herrn! - für seine 2000m2 auch einen Roboter gegönnt, nachdem er gesehen hat wie meine funktionieren.
 
@Argo

Muss man mittlerweile hier eine Familienbitte aussprechen, damit der Thread nicht zugespamt wird ?
Reicht das nicht, wenn man das einmal schreibt ?
Ich wiederhole mich.....
Ich möchte nicht, dass weder Du, noch Deine Gattin, meine Threads vollmüllt.
Danke.
 
Meine Empfehlung:
Husqvarna
 
Gardena und Husqvarna sind die gleichen Geräte mit leicht unterschiedlicher Software.
Laufen vom gleichen Band in der gleichen Fabrik. Nur unterschiedliche Vertriebskanäle.
 
@Frank
Den Test hast du jetzt. Den Testsieger hat ein Freund und der ist glücklich damit.

Cheers
.
 
@Frank
Wusste nicht, dass es hier eine Privatfehde gibt.
Sorry für das Offtopic, aber diese Kommentare gingen mir gelinde gesagt auf den Sack.
Wollte nur behilflich sein.

Wie gesagt, der Worx macht seine Sache sehr gut... für die Hälfte des Preises von anderen angeblich sehr guten Geräten...

Ich habe auch eine „Engstelle“... 8 Meter lang und gerade mal 1,10 Meter breit, die andere nur knapp ein Meter.
Es klappt ohne Probleme..
C2D2F33D-EE8F-4AAC-8B52-58BCE6FD7C18.jpeg
28D10EC3-112F-42FE-AEF2-C79EAD7922D0.jpeg
7240CC01-9861-4950-8277-913E8365DBA1.png
157B3403-C945-4BD4-9207-FE99B418A317.jpeg
C9272CD9-2022-4C7A-A6B8-893A5F76C6B9.jpeg
 
Wusste nicht, dass es hier eine Privatfehde gibt.

Micha, das ist keine Privatfehde.
Das ist mangelnder Anstand und fehlende Bestätigung im RL.
Es wird in letzter Zeit nahezu jeder Thread, der nichts mit Grillen zu tun hat, vollgemüllt.
Von Leuten, die in einem Grillforum sind, keine Ahnung vom Grillen haben, aber zu viel Zeit und 2 PCs.
Das geht mir gewaltig auf den Wecker.
Und wenn man dann den Einen höflich darum bittet, das zu unterlassen, dann kommt der Andere.

Und dass Dir diese Kommentare auf den Sack gehen, kann ich gut verstehen..... :thumb2:

Egal .....

Auf alle Fälle danke ich Dir und allen anderen, die mir (und jedem, der sich einen Mähroboter kaufen möchte) Hilfe zukommen lässt.
 
Ich bräuchte mal das große Schwarmwissen.

Welchen Mähroboter soll ich kaufen ?

Fläche ist ca. 120 m2.
Keine Steigungen
Wenn 2.5 meter ein Engpass sind, dann habe ich einen Engpass, aber im wesentlichen ist es ein großes U.

Bisher habe ich den Gardena Sileno 250 ins Auge gefasst.

Gibt es Alternativen, oder taugt der Gardena ??

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten