• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Sous Vide Stick kaufen

Hallo zusammen,

ich hatte mir auch den Lidl Stick als "Männerspielzeug" zu Weihnachten geholt.

Nach dem befüllen mit warmen Wasser und Einschalten des Sticks rotierte die Welle der Umwälzung mit etwa 2-3 Umdrehungen pro Sekunde - Folge: es kam praktisch keine Umwälzung zu Stande.
Vor dem Auslass positionierte Eier blieben starr am Boden liegen.

Mit steigender Betriebstemperatur des Sticks (Oberteil wurde immer wärmer) drehte sich die Welle immer schneller, und hatte nach etwa 30 Minuten ihr Maximum erreicht. Die Eier wurden dann gemächlich durch das Becken befördert.

Eine deutliche Strömung an der Oberfläche, wie man sie aus vielen Netzvideos kennt war aber immer noch nicht zu sehen. Dafür arbeitete der Stick sehr sehr leise.... halt ohne gescheite Umwälzung.

Dumm auch, dass der Stick schon nach 3 Minuten der Meinung war, die Solltemperatur sei erreicht und den Timer gestartet hat.
Eine Gegenmessung hat zu diesem Zeitpunkt Temperaturunterschiede von 10 Grad im Becken ergeben. Nach ner halben Stunde war dann eine gleichmäßige Temperatur tatsächlich erreicht.

Der Stick ging zurück und ich habe einen dann einen Anova geholt.

Der treibt die Eier mühelos durch den Topf :whip:und oben auf dem Wasser sieht man eine deutliche die Strömung sogar mit Welle an der gegenüberliegenden Topfwand - dafür ist er halt nicht sol leise aber das stört mich nicht.

LG
 
Ich habe den SV3 von Allpax.
Der Stick ist leise, wälzt das Wasser sehr gut um und hält die Temperatur konstant.
Die Bedienung ist dazu auch noch super einfach.

Nur das mit dem W-LAN ist nicht so solle.
Erst dachte ich es ist defekt, der Service von allpax war aber klasse.
Die haben bei sich in der Firma für mich getestet und mich dann wieder anrufen.

Stand der Dinge ist, dass sie das gleiche Problem hagen/hatten wie ich.
Es aber nicht am Stick gelegen hat sondern an der Firewall.

Bei meinem bin ich bisher leider nicht mehr zum Testen der W-LAN Funktion gekommen.

Ich werde aber berichten.
 
...
Nach dem befüllen mit warmen Wasser und Einschalten des Sticks rotierte die Welle der Umwälzung mit etwa 2-3 Umdrehungen pro Sekunde - Folge: es kam praktisch keine Umwälzung zu Stande.
Vor dem Auslass positionierte Eier blieben starr am Boden liegen.
Mit steigender Betriebstemperatur des Sticks (Oberteil wurde immer wärmer) drehte sich die Welle immer schneller, und hatte nach etwa 30 Minuten ihr Maximum erreicht. Die Eier wurden dann gemächlich durch das Becken befördert.
Eine deutliche Strömung an der Oberfläche, wie man sie aus vielen Netzvideos kennt war aber immer noch nicht zu sehen. Dafür arbeitete der Stick sehr sehr leise.... halt ohne gescheite Umwälzung.
Dumm auch, dass der Stick schon nach 3 Minuten der Meinung war, die Solltemperatur sei erreicht und den Timer gestartet hat.
Eine Gegenmessung hat zu diesem Zeitpunkt Temperaturunterschiede von 10 Grad im Becken ergeben. Nach ner halben Stunde war dann eine gleichmäßige Temperatur tatsächlich erreicht.
...
Genau das war auch meine Beobachtung.

Mit meinem Casa SV200 habe ich ein 3Kg Tafelspitz gemacht. 30h bei 65°C. Ich bin zufrieden .
 
zu spät aber doch hier noch: habe den wancle stick seit sommer und bin sehr zufrieden; pumpe läuft sehr leise; wassertemp konstant auch wenn viel fleisch im top ist
NUR die bedienung/das einstellungsrad könnte einfacher gestaltet werden :)
LG

Danke für dein (verspätetes) Feedback.
Habe aber inzwischen den Anova Stick bestellt und bin sehr zufrieden mit diesem!
 
Zwischenbericht:


Mein Lidl stick ist seit Weihnachten oft im Einsatz, gerade liegen 2kg Steaks im Bad.

Der Stick ist nicht laut, hält super die Temperatur und wälzt das Wasser ordentlich um.

Habe auch Videos gemacht, kann ich aber nicht hoch laden...
 
Langzeittest meines Casa SV200.
Habe ne Runderbrust 72h bei 64°C gebadet.
Ich bin immer noch zufrieden.
 
Hallo zusammen ,

moechte gerne einen Sous- Vide-Stick bestellen !

Der Preis sollte bei 60-70 Euro liegen ; moeglichst nicht gerade von Amazon etc.!

Kann man das sogenannte Wasserbad auch in einem normalen Topf zum Beispiel mit 10 l Volumen benutzen & kann man darinnen auch Bruehwurst sieden ?

Ich bitte um Empfehlungen , danke im vorraus !

Nette Gruesse TROPI
 
Hallo zusammen ,

moechte gerne einen Sous- Vide-Stick bestellen !

Der Preis sollte bei 60-70 Euro liegen ; moeglichst nicht gerade von Amazon etc.!

Kann man das sogenannte Wasserbad auch in einem normalen Topf zum Beispiel mit 10 l Volumen benutzen & kann man darinnen auch Bruehwurst sieden ?

Ich bitte um Empfehlungen , danke im vorraus !

Nette Gruesse TROPI

Also zu der Frage, welchen du nehmen solltest: ich bin mit dem Stick von Anova sehr zufrieden. Die arbeiten im Direktvertrieb. Leider etwas oberhalb des Budgets. Es gibt aber immer Mal wieder Aktionen..
Ich nutze im Moment auch noch einen 10l-Edelstahltopf und Frischhaltefolie drüber. Klappt bestens. Will mir schon lange eine GN-Schüssel holen, aber nichts hält länger, als das Provisorium :muhahaha:

Brühwurst Schafft der Anova auch
 
@HartWieStein

Hallo danke ,

fuer Deine schnlle Antwort !

Das waere mal eine guenstige Alternative !
Muss der Topf Edelstahl sein , weil ich will den Topf evtl. hier auf den Philippinen kaufen , auch wegen den Sendungskosten , also ohne Deckel ?
Kanst Du mir bitte einen Link senden fuer die Bestellung ; allerdings bei Amazon etc. komme ich nicht rein , weil meine Rechnungsadresse nicht in ,,D" ist !

Dankbare Gruesse TROPI !
 
Hallo @Tropenklima ,
Ich habe den Topf einfach genommen, weil er da ist. Du kannst jeden nehmen.
Meiner ist aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus :-)
Wenn du den Stromverbrauch optimieren möchtest, lohnt es natürlich, einen Behälter mit einer Thermobox zu nehmen.
Für den Stick such Mal nach Anova Provision cooler.
Gibt es mit WLAN und Bluetooth wobei letzterer günstiger ist.
Musst du gucken, was Dir besser gefällt.
 
@Tropenklima

Für den Stick such Mal nach Anova Provision cooler.
Gibt es mit WLAN und Bluetooth wobei letzterer günstiger ist.
Musst du gucken, was Dir besser gefällt.

Hier ist die Anova-Adresse: https://anovaculinary.com/
Wenn du da etwas rumsurfst, kommt ein Fenster mit 40% Rabatt.

Zum Topf: wie @HartWieStein schon schrieb: Grundsätzlich kannst du jeden Topf nehmen, der die Temperatur aushält.
Ich habe GN-Behälter 1/2 200mm, der passt von der Höhe. Für den neuen Anova Nano geht auch ein GN-Behälter in 150mm Höhe.. Hier eine Online-Adresse: www.gn-profi.de
Ist günstig und liefert zügig.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Bei Amazon sind gibt es gerade sehr gute Angebote bei Sous Vide Sticks......
 
Bei Anova ist der Große gerade wieder im Angebot. Und der ganz kleine Stick.
 
Ich habe zwei Anovas und würde mir sie immer wieder kaufen.
Das einzige, was mich stört ist, dass ich beide nicht gleichzeitig mit einer App, in einem Netzwerk bedienen kann.
Hab mich damit arrangiert und es sollte angeblich irgendwann mal eine Lösung geben.
Ansonsten sind sie wirklich sehr wertig verarbeitet und sind auch zuverlässig.
 
Also ich habe den von Lidl und bis jetzt macht er was er soll :-)
20181111_085500.jpg

Wurde mit Lammsteak erst gestartet, WLAN und Bluetooth brauche ich bei solch einen Sportgerät nicht, meine Meinung:-)
 

Anhänge

  • 20181111_085500.jpg
    20181111_085500.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 559
WLAN hätte mir letztens geholfen, da hätte ich ihn dann von unterwegs starten können. So habe ich das alles früher und länger laufen lassen. Ist aber eigentlich auch egal und normalerweise habe ich das Problem nicht.
Den Stick von Lidl fand ich prinzipiell auch gut und vollkommen ausreichend. Vor allem konnte ich alles direkt am Stick einstellen. Beim Anova braucht man dann schon wieder die App. Bei meinen vom Lidl hat sich aber immer Feuchtigkeit unter dem Folientaster gesammelt, was dazu führte, dass ich sie nicht mehr ein- oder ausschalten konnte. Zwei Austauschgeräte später habe ich dann das Geld zurück bekommen. Zumindest war der Service stressfrei.
 
Zurück
Oben Unten