• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Tee mögt Ihr?

Pfefferminz aus dem eigenen Garten im Perkulator sieden lassen bis man ihn von weiten riecht. schön intensiv ist er dann
 
Sieht nach japanschem Grüntee aus, frisch mit dem Bambusbesen aufgerührt.

Ich trinke nicht viel Tee, haupsächlich wenn ich beruflich in China bin.
Von dort habe ich auch einen sehr leckeren grünen Tee mitgebracht, der mit dem Grünen Tee, den man bei uns bekommt nicht im mindesten vergleichen kann.
Er wird auch anders zubereitet und bis zu 10x aufgebrüht und schmeckt nach jedem Aufbrühen etwas intensiver. Wenn man den hier überhaupt bekommt, dann ist er leider unverschämt teuer (100g ca. 75 EUR). Pu Err und Oolong mag ich auch, den bringe ich mir aber auch aus China mit.
 
Oops, das kommt davon, wenn man Seiten überspringt :D
 
Seit Aufenthalten in GB und Australien trinke ich Kaffee fast nur noch bei Meetings oder wenn es keinen Tee gibt. Zuhause mein Lieblingstee zum Frühstück, süß und mit ordentlich Milch: Tetley Extra Strong. Der Twinings English Breakfast in der schwarzen Packung ist auch sehr gut.
 
Endlich wieder im Haus
IMG_20180612_200441.jpg


Für mich persönlich der beste grüne Minzetee.
Nahe dran und eine Alternative der von Kusmi, aber deutlich teurer
 

Anhänge

  • IMG_20180612_200441.jpg
    IMG_20180612_200441.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 634
Teestunde :-)

IMG_8420.png
 

Anhänge

  • IMG_8420.png
    IMG_8420.png
    2 MB · Aufrufe: 466
Gerade aufgegossen Minze-Melisse mit Kandiszucker - die Araber wissen schon was gut ist - auch wenn es ein heißer Tag ist :-)

IMG_8822.png


IMG_8824.png
 

Anhänge

  • IMG_8822.png
    IMG_8822.png
    1,9 MB · Aufrufe: 457
  • IMG_8824.png
    IMG_8824.png
    1,9 MB · Aufrufe: 426
Früher eindeutig LIIT.
heute Schwarzen mit Black currant drin.
 
28F6C2A4-7D51-4E4D-9020-EDD3162CA21F.jpeg

Zur passenden Gelegenheit gerne mal einen Matcha (mindestens Ceremonial Grade, alles darunter ist keine Option, finde ich)

Ansonsten gerne einen japanischen (!) Grüntee, vorzugsweise einen Schattentee. Aktueller Favorit ist bei uns der Japan Gyokoru von Tee Gschwendner.
 

Anhänge

  • 28F6C2A4-7D51-4E4D-9020-EDD3162CA21F.jpeg
    28F6C2A4-7D51-4E4D-9020-EDD3162CA21F.jpeg
    495,1 KB · Aufrufe: 391
Hopfenblütentee hatte ich zum Essen ;-)

Don Camillo und Mohn amour (hab ich heute bei einer guten Bäckerei mitgehen lassen - hat eine feine Mohnfülle )

IMG_0044.png
 

Anhänge

  • IMG_0044.png
    IMG_0044.png
    2,2 MB · Aufrufe: 366
Zurück
Oben Unten