1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welchen Tee mögt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von Camper, 29. Januar 2011.

  1. örni

    örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  2. Südhanggriller

    Südhanggriller Fleischesser

    Die von mir beschriebenen Flaschen sind Pfandflaschen.
    Ich vermisse gerade in Südeuropa ein Mehrweg-System, aber da hat man ja die großen Müllcontainer: das Mittelmeer und die Müllhalden der Famiglia.
     
  3. örni

    örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Pfandflaschen sind das alle.
    Aber halt Einweg ;)
     
  4. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    @Südhanggriller:
    Definiere mir mal "Südeuropa" ... Hier in Südtirol/Italien existiert seit jeher ein Mehrweg-System und Recycling-System, das gilt auch für große Teile des "rest-Stiefels" ... aber klar, wenn man Neapel und Sizilien für sich alleine als Italien und somit Südeuropa definiert ...

    Gegenfragen:
    Wessen Industrie exportiert denn all seinen Plunder richtung Süden und bis hin nach Afrika? Wer "bremst" europaweit den Güterverkehr auf der Schiene aus und fördert die LKW's ? Wer "bremst" bei der E-Mobilität, der Braunkohle, und klaren Abgas-Tests? Wer exportiert "Hühnerabfälle" nach Afrika und untergräbt dort wissendlich deren minimalste Klein-Ökonomie? Wer unterdrückt die eigene Landwirtschaft derart dass viele Bauern aufgeben müssen? Das "Geiz-ist-Geil-Land"!! Die "Südländer"? Wohl kaum. Wer benimmt sich alles andere als Normal an den Sandstränden des Mittelmees und läst an den Stränden die "Party-Reste" liegen? Wen und warum können die Spanier auf Mallorca kaum mehr ausstehen?
    Wer fährt mit 180km/h an Stelle der 110 erlaubten auf unseren Autobahnen?

    Kehre den Hof vor DEINER Haustür, und wenn da dann alles sauber ist, hilf deinem Nachbarn aber kritisiere hier nicht ein Land bzw Länder von denen du absolut NULL Ahnung hast. Es gibt schon erheblich viele Gründe warum eurer "hohen Politik" die letzten Jahre rundum ein eisiger Wind innerhalb Europas entgegen weht. Beim Geld diktieren, die "Südländer" ausbluten und den eigenen Dreck außenrum verteilen. Denk darüber auch mal nach.

    Für deine Aussagen gibt es bei uns ein treffendes Sprichwort:
    "Wasser predigen, aber selber Wein saufen"


    Grüße aus "Rest-Europa".
     
    Karlskron3 gefällt das.
  5. pellinger

    pellinger Landesgrillminister

    Zurück zum Thema (bevor ihr euch verbal die Köpfe einschlagt:o)

    Neu von mir entdeckt und super lecker zu dieser Jahreszeit

    Väterchen Frost von Tee Gschwendner

    IMG_0370.JPG



    P.s. Ich nehme überhaupt kein Wasser aus Flaschen, um mir meinen Tee zu kochen sondern Leitungswasser und einen Wasserfilter. Geht auch...und alles ohne schlechtes Gewissen, Umweltschäden und Müllbergen..
     
    Kimble und örni gefällt das.
  6. pellinger

    pellinger Landesgrillminister


    Erinnert mich an Stilltee, dann aber zusammen mit brennnessel :D
     
  7. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Unser Leitungswasser ist auch besser als so ziemlich alles was man so in Flaschen bekommt ... Direkt aus den Gneis-Schichten des Alpen-Hauptkammes, ohne Kalk und ohne "Chemische Reinigung".

    Ich bin ein Fan der SriLankischen Hochland-Tee's und von selbst gepflückten und getrockneten Alpenkräutern. Gilt auch für Heilpflanzen und Gewürze.

    @pellinger:
    Ich schlag niemandem den Kopf ein, ich lasse mich nur nicht generalisiert zum "Müllsünder" und "Familien-Mitglied" abstempeln ... auch in den "Südländern" gibt es vieles das besser läuft als es anderswo medial dargestellt wird. Wenn wir Südtiroler nicht gemeinsam mit den Ordnungskräften die Brennerstrecke beobachten würden ... bekäm Bayern täglich 300-500 neue Flüchtlinge. Sowas lasse ich nicht auf mir sitzen.
    Das ist eine absolut unangebrachte Beleidigung und Diffamierung gleichwertiger EU-Bürger die ich nicht toleriere.
     
  8. pellinger

    pellinger Landesgrillminister

    @Kingfisherteam
    So habe ich das auch nicht gemeint, ich wollte nur die Stimmung wieder auflockern...Im übrigen bin ich bei dir....Pauschalisierungen sind immer :puke: . So wie nicht alle Deutschen ihren Müll trennen, nur bio essen und pünktlich sind, schmeißen nicht alle "Südländer" (furchtbares Wort) ihren Müll in die Natur. Ich war schon oft in Südtirol (Lieblingshotel in Terlan) ...Müllberge habe ich da bisher noch nicht gesehen, allerdings die eine oder andere Plastikwasserflasche im Supermarkt :gotcha:ich muss gestehen, ich habe sie auch gekauft. Sie sind halt praktisch für unterwegs. Pfand war da allerdings nicht drauf:mad:. Ich habe sie dann zu Hause in den gelben Sack getan.
     
  9. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Pfand gibt es bei uns nur auf Glasflaschen. Metall, Papier, Nylon, Holz ... müssen getrennt werden. Der wenige Restmüll wird verbrannt und die Abwärme der Öfen als Fernwärme genutzt. Es gibt in unserer Region keine aktiven Deponien, die bestehenden werden mittlerweile "aufgearbeitet" (Recycling) und der noch vorhandene nutzbare Restmüll wird auch verbrannt. Wiederverwertungsquote 82% und der Rest geht ins Feuer. Durch die Nutzung der Abwärme der Öfen wird eine Menge Fossile Brennstoffe eingespart. Wir haben ein eigenes Wasserstoff-Werk und Stadtbuse sowie diverse innerstädtische öff. Dienstfahrzeuge fahren mit Wasserstoff. Für die schlechten Luftwerte im Winter ist die Autobahn mit ihren LKW's und die sich gegen den BBT (Brenner-Bassis-Tunnel) streubende bayrische Politik verantwortlich ... darum jetzt auch wieder die "Block-Abfertigung" der Österreicher und in bälde auch der Südtiroler am Brenner. "Sommerferien-Stau" ohne Ende werden wir bewusst in kauf nehmen ... solange bis Bayern seinen seit Jahren bewusst verzögerten Anteil der EU-Projektes umsetzt.

    Und was mich/uns persönlich betrifft, ich hab 10,5 kW an Photovoltaik auf'm Dach und beheize/kühle unser Haus ganzjährig mit einer Fuft-Wärmepumpe und habe 10000 Liter an Regenwasser für die Bewässerung in Tanks lagern. Unser derz. Anteil an einer "besseren Welt" ist somit auch geklärt.
    Klar, der Smoker und unser HBO erzeugen zwischendurch etwas "Rauch"... aber "den" Anteil an der Luftqualität, den gönne ich mir.

    @pellinger:
    Das ging ja auch nicht gegen dich. Ich bin nur eben für klare Verhältnisse.
     
  10. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Derzeit unserer Favorit, der Neuseeland Zealong Oolong, irgendwo zwischen schwarz und grün. Der perfekte Tee nach dem Mittagsschlaf um 15:00h, wirklich grandios !
    [​IMG]
     
  11. praktinet

    praktinet Militanter Veganer

    Ich liebe den Brennessel-Zitrone Tee von Captains Tea
     
  12. netpa

    netpa Militanter Veganer

    Pfefferminztee ist immer lecker, ich kenne einige Leute, die auf Hanftee schwören :)
     
  13. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moinsen,


    Fast alle Tees von KUSMI Tee ...

    Die sind wirklich klasse ... geile Kräuter, Gewürze etc.

    BoG
     
    BBQ-Michael gefällt das.
  14. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Die Preise sind aber teils echt knackig. Haben die auch größere Verpackungen als die 125 g ?

    Was ich auch wichtig finde ist einen vernünftiger Wasserkocher / Teemaschine. Wir schwören seit Jahren auf das Teil von Gastroback, das sowohl als Teemaschine als auch als Wasserkocher dient:
    https://www.gastroback.de/tee-wasserkocher-fruehstueck/teekocher/134/gourmet-tea-advanced-automatic
    [​IMG]

    Insbesondere wenn man Grüntee trinkt, ist es praktisch, auch mal 70 Grad einstellen zu können und die Ziehzeit direkt im Display zu sehen.
     
    BBQ-Michael, BeefChef und pellinger gefällt das.
  15. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Es gibt immer Gutscheine im Netz - zudem ist das wie Ingo Holland. Gute Qualität u. man braucht wenig.

    Hier unsere Teeecke ... Kocher mit Temp. -Einstellung vor allem für den ISI praktisch. Den stelle ich einfach rein ...

    D45D61A8-5B9D-43F3-9F89-98240806BC97.jpeg

    BF31E8D9-1FE2-4790-86C9-B5EB20866EC9.jpeg

     
    DryAgedTofu, Kingfisherteam und Kimble gefällt das.
  16. Luse

    Luse Grillkönig

    Schwarzen Tee
    Assam Marangi
     
  17. Schwabenpeter

    Schwabenpeter Veganer

    Aufgrund einiger Empfehlungen hier habe ich heute bei Tee Gschwendner den Earl Grey Nr. 69 gekauft. Und natürlich gleich probiert.

    Schmeckt mir super gut!

    Danke für den Tipp.
     
  18. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    BBQ-Michael gefällt das.
  19. Kingklops

    Kingklops Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    vom Teekontor den Assam finde ich nett und ich liebe den "Schwarztee mit black currant"
     
  20. Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Derzeit von THEODOR den Oolong Milky.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden