• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Wokbrenner kaufen?

Ich werd mein Projekt trotzdem ohne rückschlagventil durchführen. 🥸
Das Rückschlagventil ist auch nicht nötig.
50-200mBar sind jetzt nicht so gravierend, als wenn man 0,5-4Bar dran klemmt.
Von Niedrigdruck auf Mitteldruck umzubauen ist gewagt.
Da wird es dann hinsichtlich der Mischung gefährlich.
 
hallo : gibt es jemanden der sich den Brenner neben das (Induktions)-kochefeld / fest Nebendran gebaut hat. (Einbau) ?
Moin.ja schon.Musst mal die Suchfunktion nutzen.Weber Genesis 330...Wokbrenner....

IMG_20221012_133045.jpg
 
Bei LIDL gab es dieses Jahr (und immer wieder) einen Wok Brenner mit angeblichen 9KW für 30 Euro. Ich hab schon diverse, auch deutlich teurere Wok Brenner verwendet. Ich war wirklich überascht von diesem hier. Kann ich sehr empfehlen. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
 
Ich habe mir diesen (und andere) Threads zum Thema Wokbrenner aufmerksam durchgelesen, und bei mir ist absolut angekommen dass Hockerkocher zum Wokken nicht die erste Wahl sind. Mangels günstiger Alternative wird es bei mir aber wohl trotzdem auf einen Hockerkocher rauslaufen. Den viel gelobten Wokbrenner KB5 Super Pan finde ich zwar klasse, durch die hohen Versandkosten sprengt er aber meine Schmerzgrenze von maximal 100€.

Gibt es denn bei den Hockerkochern eine Bauform, die besser geeignet ist als andere?
Ich habe mal drei gängige Bauformen im Foto gegenübergestellt.
links: hier könnte ich mir vorstellen, dass der innere Ring mit dem kleinen Durchmesser vorteilhaft ist, allerdings stelle ich mir die Auflage vom Wok auf den Stegen etwas wackelig vor. Bei den deutlich teureren Hot Wok Modellen werden sie wohl nicht ohne Grund wie rot angedeutet abgeschrägt sein. Negativ finde ich außerdem den im Thread erwähnten Punkt mit der Erwärmung der drei Regler und das Fehlen einer Piezo-Zündung.
mitte: hier frage ich mich wo der Wok (mit rundem Boden) aufliegen wird? Vermutlich eher auf den drei Stegen des Brennrings und nicht auf den fünf Stegen des äußerem Rings. Ist er dadurch womöglich zu nah an der Flamme, oder gibt es beim Wokken kein zu nah sondern nur zu weit weg?
rechts: da stelle ich mir die Auflage des Woks am besten vor, allerdings ist das Loch in der Mitte des Brennrings ziemlich groß

Hockerkocher.jpg
 
Hallo Gemeinde,
ich war bisher stiller Mitleser und hätte nun eine Frage. Ich hoffe es macht nichts aus, dass ich dazu diesen Fred kapere.
Seht euch bitte mal den Link an -> gaskocher-2-brenner-27-kw

Inwieweit kann man mit dem woken? Passender Aufsatz vorausgesetzt

Die Flammen sind wahrscheinlich nicht so hoch wie beim Woken gewünscht?! Sonst noch was?

Danke vorab und beste Grüsse
Roman
 
Hallo Gemeinde,
ich war bisher stiller Mitleser und hätte nun eine Frage. Ich hoffe es macht nichts aus, dass ich dazu diesen Fred kapere.
Seht euch bitte mal den Link an -> gaskocher-2-brenner-27-kw

Inwieweit kann man mit dem woken? Passender Aufsatz vorausgesetzt

Die Flammen sind wahrscheinlich nicht so hoch wie beim Woken gewünscht?! Sonst noch was?

Danke vorab und beste Grüsse
Roman
Das Teil ist eher für so Monsterpfannen wie aus der alten Fairy Werbung gedacht
 
Es gibt bei Aliexpress auch gute Brennen zu kaufen für unter 100€. Sogar mit Versand aus Deutschland. Habe mir dort einen Brenner für knapp 70€ bestellt und der macht einen guten Job.

https://a.aliexpress.com/_EykyTpD

Mfg Christian k.
 
Es gibt bei Aliexpress auch gute Brennen zu kaufen für unter 100€. Sogar mit Versand aus Deutschland. Habe mir dort einen Brenner für knapp 70€ bestellt und der macht einen guten Job.

https://a.aliexpress.com/_EykyTpD

Mfg Christian k.
der Brenner kommt in der Schweiz zum Einsatz. alle Anschlüsse/Druckminderer etc. sind hier auf 30mbar ausgelegt -> nicht 50mbar wie in DE und AUT. Kann ich Schweizer Gasflaschen an den Brenner einfach anschliessen? Da wird wahrscheinlich nur ein schwaches Flämmchen rauskommen weil die Düsen zu gross sind?!
 
der Brenner kommt in der Schweiz zum Einsatz. alle Anschlüsse/Druckminderer etc. sind hier auf 30mbar ausgelegt -> nicht 50mbar wie in DE und AUT. Kann ich Schweizer Gasflaschen an den Brenner einfach anschliessen? Da wird wahrscheinlich nur ein schwaches Flämmchen rauskommen weil die Düsen zu gross sind?!
Bei einem Wokbrenner machst du einen Regelbaren Druckminderer hin. Da ist nichts mehr mit 50mbar. Den KB5 betreibt man zwischen 1-2 Bar
 
Zurück
Oben Unten