• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Wokbrenner kaufen?

ok. das heisst ich könnte den hier importieren, mit einem regelbaren Druckminderer ausstatten und loslegen? ohne die Düsen umzubauen?! (das hatte mir nämlich die Dame an der Servicehotline erzählt!)
Dazu möchte ich keine Empfehlung abgeben. Mir fehlt schlichtweg die Fachliche Kompetenz. Ich hab auch eine Zeitlang rumgetan, weil ich woken wollte und hab mir im Endeffekt doch einen gescheiten KB5 geholt. Dies würde ich dir an deiner Stelle auch empfehlen.
Schau mal da heute erst jemand darüber berichtet
https://www.grillsportverein.de/for...wokbrenner-kb5-super-pan-aus-thailand.346695/
 
ok. das heisst ich könnte den hier importieren, mit einem regelbaren Druckminderer ausstatten und loslegen? ohne die Düsen umzubauen?! (das hatte mir nämlich die Dame an der Servicehotline erzählt!)
Der Wokkocher wird standardmäßig mit Erdgasausrüstung geliefert!
Für Propanbetrieb muß die Düse gewechselt werden - ist kein Hexenwerk.

Das ist ein Standard Ringwarzenbrenner ohne zusätzlichen Mittelringbrenner wie er in den meisten Hockerkochern verbaut ist.

Ich habe den Warzenbrenner in meiner Griddle Station verbaut:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/griddle-und-griddle-station.240758/

Betrieben wird er mit einem regelbaren Druckminderer von 50-200mBar - damit bekomme ich die Griddle in der Mitte auf fast 500C.
Da kommt es locker mit mindestens15kW hin - bei dem GGM Gastro glaube ich nicht an 12kW.

Du bekommst ein schickes Gehäuse mit einem massiven Wokring und einem Drehregler - das sind die Unterschiede zum einfachen Hockerkocher.
 
Habe die Woche auch einen KB 5 bestellt und bereits geliefert bekommen. Infos zum Ablauf findet ihr hier: https://www.grillsportverein.de/for...b5-super-pan-aus-thailand.346695/post-5370293

Und ein paar Bilder:
wok-01.jpg


wok-02.jpg


Schlauch besorgt und Druckminderer hatte ich noch.


wok-03.jpg


Und gleich mal ausprobiert.

wok-04.jpg


Macht wirklich Spaß. Danke für die ganzen Tipps.

JKrill
 
Habe die Woche auch einen KB 5 bestellt und bereits geliefert bekommen. Infos zum Ablauf findet ihr hier: https://www.grillsportverein.de/for...b5-super-pan-aus-thailand.346695/post-5370293

Und ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 2993690

Anhang anzeigen 2993691

Schlauch und Druckminderer hatte ich noch.


Anhang anzeigen 2993692

Und gleich mal ausprobiert.

Anhang anzeigen 2993693

Macht wirklich Spaß. Danke für die ganzen Tipps.

JKrill
Schaut ja richtig gut aus
:::Sabber:!:
 
Zurück
Oben Unten