• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Wokbrenner kaufen?

Doch schon, ich habe mal eine Lehre als Koch abgeschlossen...:-)

Aber ich glaube die wenigsten haben Gastrofritteusen bei sich in der Küche stehen.
In einem Forum in dem sich Leute einen Brenner für 400€ kaufen gibt es auch Leute mit großen Fritteusen 🙈
Ich habe eine Fritel mit 4l Volumen. Ist das Minimum für mehr als 2 Personen. 4l Fett richtig heiß, maximal 400g Pommes auf einmal. Fritteusen hat 2 Heizebenen und 3200w. Geht gut. Kostet ca.130€. Reicht für mich und Familie. Dazu fast alles aus Edelstahl.
 
Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Dank eurer Informationen, habe ich mich auch für einen KB5 mit allem Zubehör entschieden. Heute habe ich meinen neuen Wok eingebrannt und nach der Aktion sah mein Brenner wie auf dem Bild aus. War das bei euch auch so? Ist das normal? Hatte einen Druck auf 1,8-2 Bar und den Regler am Brenner nicht extrem weit aufgedreht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Danny

Foto 22.09.20, 18 01 01.jpg
 
was haltet ihr davon den hotwok anstatt mit 50mb, mit 200mb zu betreiben...sollte ja dann schon mehr leistung haben...
Die 4-fache Leistung voraussichtlich 😉

Es hat schon einen Grund warum solche Angaben gemacht werden. Du kannst auch jedes Elektrogerät an der vierfachen Spannung betreiben. Nur eben nur sehr kurz und mit unerwünschten Nebeneffekten.
 
liebäugele ja bereits mit dem kb5 super pan... aber ich weiss nicht ob das nicht ne nummer zu stark für mich ist.
Das kannst du selber regulieren. Ich wokke sehr oft über sehr kleine Flamme und lasse mir Zeit.

Zu wissen das es schneller gehen kann finde ich mega.
 
ich denke ich werde anfang nächsten monat den kb5 bestellen. sollte für meine zwecke dann übermäßig viel leistung sein, aber solang ich es regulieren kann alles ok. was kostet so ein komplett set denn ca. mit allem anderen... von gasflasche (11Kg) bis zum brenner? man bleibt doch bestimmt unter 300 euro oder?
 
Auf all die Fragen gibt es reichlich Antworten und Erfahrungen vieler User in diversen Freds, Guckst du über Suchfunktion oben rechts.
 
was kostet so ein komplett set denn ca. mit allem anderen... von gasflasche (11Kg) bis zum brenner?
Klar bleibst Du unter 300 EUR. Der Brenner mit EU Fitting kostet bei Ann incl. Zoll und Paypal ca. EUR 150 dazu kommen dann noch Druckminderer, Schlauchbruchsicherung und Schlauch für ca. EUR 30. 11 KG Gasflasche habe ich letztens EUR 20 für gegeben zzgl. Pfand beim ersten Kauf.

Wenn Du den Brenner irgendwo einbauen willst noch ein Tisch, in meinem Fall ein IKEA Bekväm aus den Kleinanzeigen. Da kannst Du aber auch gut die Suchfunktion nutzen. Du wirst erschlagen mit Ideen.

Ich habe den Import nicht bereit, geht super einfach und schnell. Und der KB 5 ist für mich absolut Klasse.
 
Hab nochmal drüber nachgedacht. Ich werd erstmal mit nem kleinen Camper anfangen, und n 50-200mb Druckregler einbauen. Denke der sollte dann ausreichen. Mir sind die Mehrkosten derzeit zu hoch für ein leckeres Hobby.

Hockerkocher Gaskocher Gasbrenner Campingkocher Camping Gas Wok V24

So heißt der Kollege in der Bucht. Knapp 9kw… ist Gusseisen und wird ein wenig mehr Druck verkraften. Falls es mir dann nicht reichen sollte, übe ich meine wok Technik und sehe zum Sommer nochmal wie es mit den kb5 steht.

DE38C5FA-072C-4062-9985-6AA75A4D057E.png
 
Ob ein Brenner aus Gußeisen oder Kryptonit ist, spielt für den Druck eine untergeordnete Rolle. Es geht mehr darum, daß das benutzte Mischrohr in seiner Ausgestaltung nicht viel Spielraum für zu niedrigen oder zu hohen Druck hat, bevor es zu Verpuffern, Strömungsabrissen oder gar Flammrückschlägen kommt.
 
Gibt es, aber nicht automatisch. Musst du selbst anbringen. Ist aber egal, wenn die Flammen am Gerät ausser Kontrolle geraten.
 
Zurück
Oben Unten