• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Smoker, eure Empfehlungen

Wonne

Veganer
Hi,

Ich möchte mir einen Smoker kaufen.
Es soll eine Lok werden. Ich hab mich mal die letzten Tage quer gelesen und schon viele Infos hier im Forum gefunden.
Ich hab nun meinen Smoker zusammengestellt Der wie folgt aussieht.
20 Zoll long (90 - 120cm lange Garkammer) Material von 5 bis 6,3 mm dicke. Kein reverseflow sondern klassisch. Ohne Turm aber mit Hitzeleitblech, Schwenkarm, Abdeckhaube.
Hab nun zwei Angebote von Mypatio und jxsmoker, von nette Lette hab ich noch nichts, bekomme da immer 'ne Meldung das die Mail nicht gesendet werden könnte. Ein Angebot von einem Deutschen Hersteller hab ich auch noch, von smoker Dreams, zu dem habe ich aber wenig bis gar keine Berichte gefunden. Kann zu dem jemand was sagen? Manche Details gefallen mir bei denen sehr gut, wie zum Beispiel der Rost der aus einzelnen Stäben besteht die nur eingelegt werden, oder die Räder aus Edelstahl, weniger gut gefällt mir z.B. Der Verschluss der Feuerbox, Das ist billiges Baumarktzeugs. Auch komisch finde ich das manche Sachen Nur genietet sind anstatt geschweißt oder geschraubt.

Nun meine Frage. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Shops bzw. Herstellern. Ist der Smoker in der Konfiguration für einen Anfänger geeignet oder muss ich was besonderes dazu beachten?

Danke für eure Antworten und schönes Wochenende
 
mit 20 " Hast schon mal eine gute Wahl getroffen muss sagen der rost aus einzelenen stäben ist ein schmarn das brauchst nicht. JX Nette Lette und Mypatio ist alles so ziehmlich das selbe einfacher aufbau wandstärke passt. aber eben was einfaches. es Giebt aber auch noch smokerhersteller in Österreich.:pfeif:
 
Hi. Danke für deine Antwort.
Ich weiß das es mich andere Hersteller gibt, Und deine Geräte hab ich mir nicht nur einmal angeschaut, aber leider kann ich mir das nicht leisten. Sonst hätte ich dich schon angeschrieben.
 
Hy,

beim Netten Letten nicht aufgeben, die Mail kommt an, ggf. mit Hr. Berg (angegebene TelNr.) telefonieren...
(ja, ich habe einen Letten)

Ja, wie Grillen mit stil schon sagt, alle sehr ähnlich, er produziert selbst, kannst bei ihm auch nachfragen... ;-)

Smoker Drams, ist genau wie Grillen mit stil schon speziell, die bauen dir wirklich alles !! was du magst... Preissache...

Beim Letten ist nix genietet, alles geschweißt, und gut gemacht.

Du bist genau an dem spannensten Punkt der gesamten Smokerkarriere, dem aussuchen !!!!!!!!!!!!!! *gggg*

Das wird eine wilde Zeit !

Der kann das, der liefert mit, da muss ich extra, das will ich, hmm ob ich das brauche .... u.s.w.

Auf alle Fälle beim Preis verhandeln, alles was sie "selbst" machen können, kann es Rabatt geben, alles was gekauft werden muss ist da schwieriger.... (nur so als Tipp)
Beim Letten sollte es egal sein, ob der Asschschieber "normal" oder "modern" ausgeliefert wird, "modern" ist wertiger und stabiler ! nur als Beispiel...

Änderungen genau überlegen, 2. Thermo ?, zus. 2. Ebene?, dickere Roste !(empfphlen), gummierte Räder?, Feuerrost Garkammer (empfohlen) ?, Drehspieß Vorbereitung ?, Leitblech ?, Gegengewicht Deckel? u.s.w.
Vieles davon kostet im Nachhinein viel Geld ! Haben ist besser als brauchen...

Welche Wünsche du auch hast, wenn diese nicht umgesetzt werden können, solltest einen anderen Hersteller wählen....

Bei Spitzten Produkten, gibt es diverse Drosselklappen, Schieber u.s.w. kostet natürlich... gibt da aber wenige die das Bauen und das Bauen können... Grillen mit stil gehört zu denen...

Also noch ein bisschen hier umschauen, fragen, dann zusammenstellen und dann abfragen was das kostet, dann Verhandlungen über Preis.

So kommst zu DEINEM SMOKER, egal wie er wird, ER wird gut !!

LG
Wupp
 
Hitzeleitblech ist auf alle Fälle mit dabei. Naja mal sehen.
bin noch etwas unschlüssig. Bin bei Bestellungen im Internet bei Shops im Ausland immer vorsichtig. Deswegen auch die Frage nach euren Erfahrungen.
smoker Dreams ist eigentlich zu teuer, macht aber gerade ne 20 Prozent Aktion. Da würde Der smoker wieder preislich passen. Aber die genieteten Anbauten machen mich stutzig. Hält sowas?
 
OK, bei 2599,- liegt so ungefähr deine Grenze...

Ausland: du bestellst und bezahlst bei Übergabe, sicherer geht es kaum oder ?
So ist es zumindest beim Letten, wenn du das so willst.

Für 2500 kannst du bei Nette Lette so fast alles bestellen, wenn du beim 20" Long bleibst, denke ich, sollte passen, sonst kommst da mit Verhandlungen drauf.

Bei MyPatio sollte das in der Preisklasse auch so sein. Zu JX Smoker gibt es hier noch nicht soo viele Infos....

So weit meine Info´s ...

LG
Wupp
 
macht aber gerade ne 20 Prozent Aktion
Sorry, lege noch einmal nach, Prozente sind selten ein wirklicher Preisnachlass! wenn man das über mehrere Monate beobachtet, stellt sich oft raus, dass die Preise kurz vor den Prozenten erhöht werden und mit Prozenten ggf. gar etwas teurer sind als "vorher" .... meine Beobachtung !

Habe mal zusammengestellt so mit ein paar Extras, sollte noch ein 2. Thermo dabei (wegen der Optik ;-) )

Kommt auf knapp 2100 + Lieferung..

guck mal :

Smoker Grill 20" Long / 6,2 mm
Wandstärke: 6.2 mm
Barbecue Grill in Zoll: 20" (51 cm)
Grillfläche Garkammer: 100 x 49 cm
Grillfläche Heizkammer: 50 x 49 cm
Thermometer: Aus Edelstahl + 40,00 EUR
Ausführung: Standard + 0,00 EUR
Edelstahl Grillroste: 6mm + 56,00 EUR
Grillroste 2.Ebene: Mit (6 mm Edelstahl) + 75,00 EUR
Feurrosf für Garkammer: Mit (10mm Stahlstangen) + 58,00 EUR
Hitzeleitblech: gerades Blech (4 mm Stahl) + 78,00 EUR
Räder mit Gummibeschichtung: Ja + 48,00 EUR
Schwenkarm: Mit + 36,00 EUR
Gegengewicht (Garkammer Deckel): Mit + 40,00 EUR
Drehspieß(ohne Motor): Mit, Ø12 mm + 69,00 EUR
Frontablage Heizkammer: Mit + 55,00 EUR

ohne Verhandeln !!!!!
LG
 
Naja. Preisgrenze ist eher bei 1800. Bei 2500 eure hätte ich in Österreich angerufen und mal bisschen verhandelt.
Mypatio hat mir ein Angebot für 1600 Euro gemacht. Mir gefällt der jx aber besser. Beim Letten kommt immer die Nachricht das die Mail nicht durch kommt. Hab auch schon das Kontaktformular auf der Seite benutzt und dann angerufen. Ist auch nicht angekommen.
Mal schauen was noch kommt An Angeboten.
 
Kommt bestimmt was, und bei Verhandlungen Luft lassen nach oben, aber das kennst du ja ;-)

Wenn du ihn nicht sofort brauchst, ich denke Ende September tut sich da sehr viel (beim Preis)... dann kommt Er im Oktober und gut ist...
 
so ist es masiver... die verrigelung der tür ist
Naja. Preisgrenze ist eher bei 1800. Bei 2500 eure hätte ich in Österreich angerufen und mal bisschen verhandelt.
Mypatio hat mir ein Angebot für 1600 Euro gemacht. Mir gefällt der jx aber besser. Beim Letten kommt immer die Nachricht das die Mail nicht durch kommt. Hab auch schon das Kontaktformular auf der Seite benutzt und dann angerufen. Ist auch nicht angekommen.
Mal schauen was noch kommt An Angeboten.
da wären wir in etwa dabei gewesen. so ist eine türverrigelung Besser. die russenpanzer haben da auch masive verrigelungen

IMG_3909.JPG
 
Schau dir auch mal den "Tschechen" (Santra) an ... das wäre preislich und qualitativ der Mittelweg zwischen Lette, MyPatio (hab selber einen) und denen von Martin @Grillen mit stil

Über Santra findest mit der "Sufu" so einiges hier im Forum

Nur so viel, ich bin mit meinem 16" ja recht zufrieden, ABER er zeigt einem mit der Zeit auch seine Grenzen auf ... Grenzen die eben Smoker wie jene von Martin nicht haben ... darum solltest den Kauf "weitsichtig" angehen und dir die "Revers-Option" offen halten ... dafür braucht es nicht viel, es muss aber an/eingebaut werden.
 
Du bist Anfänger, richtig ?

Und es soll sicher ein Offset-Smoker mit Holzbefeuerung werden ?

Ich frage aus 2 Gründen.....
Die meisten Pitmaster, die ich kenne, haben innerhalb der letzten 10 Jahre,
im privaten Bereich, ihre Holzsmoker durch Alternativen ersetzt.
Teils durch Gas, teils durch Pellets, teils durch Backwoods mit Kohle.

Und zweitens hat @Dodge gerade einen oder zwei Backwoods zu verkaufen.
 
Hi,
Ja das wird mein erster smoker in der Form. Und ja ich hab es mir sehr gut überlegt.
Ich schau mir die smoker von Sandra auch mal an. Bin für alle Vorschläge offen.

Danke
 
Ein Holzbefeuerter Smoker macht ja doch noch ein etwas besseres holzaroma bei richtiger befeuerung vorausgesetzt als irgend ein kohlesmoker mir Räucherchips. Oder rieche mal an einen pelet Smoker am Kamin? Das sind ganz andere Aromen als wie ein schön dahinbrennendes holzstück
 
So denke ich auch.
Ich hab schon seit paar Jahren nen Räucherschrank, in dem räucher ich Fische warm und kalt. Der wird mit Gas betrieben. Hab auch schon mehrfach Speck darin geräuchert, funktioniert. Hab auch nen kaltrauchgenerator dafür selbst gebaut. Pulledpork geht darin auch, schmeckt sogar gut.
Sonst hab ich noch einen billiggrill, So ein rechteckiges Teil mit Deckel und verstellbarem kohlerost, darin hab ich neulich Rips gemacht, War etwas Gefummel, ging aber durchaus. Jetzt soll es halt eine richtige Lok werden mit Holzfeuer. Ich verstehe eure Ansätze mit Gas pellet und all dem Zeug. Aber für mich ist der Weg das Ziel. Ich mag es einfach das ich mich den ganzen Tag drum kümmern darf und muss.

Gruß Wonne
 
:woot: Und da ist er, der, der das smokern als entschleunigendes Ritual begreift und dazu bereit ist, es auch dementsprechend zu zelebrieren. Eine vom aussterben bedrohte Unterart des "Homo Grillensis".

Als Teil dieser vom Aussterben bedrohten Unterart heiße ich dich somit "Willkommen" !!
Und der Martin, der is auch so ein ausgefallener "Feuerbeschwörer" :D
 
Zurück
Oben Unten