• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Hundefutter nehmt Ihr?

Hallo,

Ich arbeite bei der Futtermarke SALiNGO und wir haben mal eine Checkliste erstellt, worauf man unabhängig vom Hersteller bei der Futterwahl achten sollte. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

salingo.de/Checkliste-Hundefutter/

Viele Grüße
Paula
 
anfänglich nur TerraCanis Welpendosen:
1649411795267.png

da wir langsam auf Trockenfutter umstellen werden, bekommt Cara aktuell morgens 1/2 Dose TerraCanis mit Trockenfutter Josera "YoungStar",
abends bekommt sie nur noch Josera:
1649411935753.png

ihr schmeckt`s sehr gut, sie entwickelt sich ganz toll, mittlerweile knappe 9 Monate jung, 50cm und 15Kg:
1649412002649.png
 
Ich habe tatsächlich durch einen von Marcos Technik Podcasts ein neues Futter gefunden… der eine Mod hat nen sensibelstem Hund inkl Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc
Also gab’s 2 Probepakete von Granatepet
Und Milo hat das Futter A super vertragen und B scheints ihm sehr zu munden ✌🏻
 
Vorgestern bestellt, gestern kam der Gutschein.

Bidde schön:

IMG_4134.jpeg
 
1700397970458.png

1700398021596.png
 
ich bereite gerade Hundefutter aus einem Mix aus Rinderlunge, Hendl-Leber und Pansen zu

Anhang anzeigen 3279034
Da wird ein Labbi gut Schlabbi haben... mit Schlund, lecker.

Finde ich toll, dass du auch deinem Vierbeiner ein leckeres Menü angedeien lässt... ganz im Gegensatz zu meinem Nachbarn, der zwar sonst sehr lieb und nett ist, aber seine Hunde total falsch füttert (halt billig von billig und davon dann viel zuviel). Sogar seine Katze geht zu mir zum Fressen.
 
Da wird ein Labbi gut Schlabbi haben... mit Schlund, lecker.

Finde ich toll, dass du auch deinem Vierbeiner ein leckeres Menü angedeien lässt... ganz im Gegensatz zu meinem Nachbarn, der zwar sonst sehr lieb und nett ist, aber seine Hunde total falsch füttert (halt billig von billig und davon dann viel zuviel). Sogar seine Katze geht zu mir zum Fressen.
Danke

ja, uns ist die Ernährung unseres Freundes schon sehr wichtig.

Nebenbei wurde seine chronische Ohrenendzündung durch die Umstellung von Trockenfutter auf Barf wesentlich besser, und einige kg hat er dadurch auch verloren. Ohne Diät.
 
Mit dem fertig gemischten Barf kommt Lotte bestens klar. Sonntags gibt es immer ein Ei dazu und ab und an gibt es Steak, Kalbsleber oder Hühnerherzen/mage/leber oder ähnliches dazu.
Heute gab es z.B. ein Spiegelei und zwei von der Panade befreite Fischstäbchen zum Barf. Natürlich wird alles immer genau abgewogen
 
heut hab ich wiedermal Leckerlies hergestellt

IMG_9275.jpeg
 
krass was da manche für einen Aufwand betreiben - das war mir bisher unbekannt ;-)
Ist wohl wie die Ölfrage in Motorradforen, da gibts auch alles von 30€ pro Liter bis 2 Euro...
Ich geb zu unsere bekommen "normales" Futter von einer lokalen Mühle, ohne Getreide (hab mal gelesen das sei besser, genau weiß ichs auch nicht), sowie alles (naja fast), was bei Tisch übrig bleibt.
Ich kenne aber Leute, die beim Metzger schon gelobt wurden, dass sie so auf den Kochschinken stehen und die besten Kunden seien - dabei bekommt den der Hund ;-)
 
krass was da manche für einen Aufwand betreiben - das war mir bisher unbekannt ;-)
Ist wohl wie die Ölfrage in Motorradforen, da gibts auch alles von 30€ pro Liter bis 2 Euro...
Ich geb zu unsere bekommen "normales" Futter von einer lokalen Mühle, ohne Getreide (hab mal gelesen das sei besser, genau weiß ichs auch nicht), sowie alles (naja fast), was bei Tisch übrig bleibt.
Ich kenne aber Leute, die beim Metzger schon gelobt wurden, dass sie so auf den Kochschinken stehen und die besten Kunden seien - dabei bekommt den der Hund ;-)
Das ist völlig ok.
Wichtig beim Trofu ist halt;
*kein Getreide
*kein Abfall- „ Tierische Nebenerzeugnisse (Krallen, Schnäbel, Fell)“
* keine Füllstoffe ( Rübenschnitzel, Reis, Mais)
….da kommen halt nur ne Handvoll (bezahlbare) infrage.
 
Wir holen immer beim Discounter Rindersteaks oder Rouladen, kurz vorm Verfallsdatum und legen dass dann geschnippelt in den Dörr-o-maten. Ungewürzt natürlich. Unser Hund liebt das und das getrocknete Fleisch ist wochenlang haltbar und natürlich super gesund und natürlich.
 
Zurück
Oben Unten