• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Hundefutter nehmt Ihr?

Nur mal so als Info: Wer seine Carnivoren artgerecht ernähren will und deswegen auf Lockmittel wie Zucker verzichten möchte - auch Getreide enthält Zucker (zwar nicht als aufgespaltene Glukose, aber doch recht nah dran). Es ist aber ein billiger Füllstoff, der sich gut zur Gewinnmaximierung einsetzen lässt, und vielleicht hat man als Hersteller Glück und das Tier entwickelt Allergien, dann kann man mit Allergikerfutter noch gewinnoptimiert in die Bresche springen.

Auch Dosen "mit Sauce"... packt da einfach an ne normale, saucenfreie Dose etwas warmes Wasser ran, umrühren und schon ist da Sauce ohne den Futterpreis für gedostes Wasser zu zahlen.
 
Wir füttern unsere mit Platinum. Haben vorher Regal gefüttert, war aber eine Zeit nicht zu bekommen, daher sind wir umgestiegen. Chicken vertragen die Bobtails nicht so gut haben davon relativ weichen Stuhl, der extrem stinkt. Wir haben dann mal Beef probiert und sind nach wie vor begeistert. Eine befreundete Züchterin nenn das dann "Setzkastenkacka". Wird auch sehr gerne genommen.
Da unsere "Oma" im Frühjahr eine Magendrehung hatte haben wir jetzt auf 3 Mahlzeiten umgestellt. Ob es dem entgegen wirkt - keine Ahnung, aber es gibt uns ein besseres Gefühl.
Unseren 2. Wurf haben wir dann auch mit Platinum aufgezogen. Leider gibt es das Welpenfutter nur als Chicken. Wir haben dann etwas Flohsamenschalen dazu gegeben, was sehr gut half. Hatten alle guten Stuhlgang und wurde auch sehr gut angenommen.
image (3).jpg
 
Wir haben unsere immer Hunde gebarft. Sie hatten bis zum Schluss super Blutwerte und im Gegensatz zu mir eine sportliche Figur.😉

Schöne Grüße!
Ralf
 
Wir füttern unsere Golden Retriever Hündin mit Josera Adult Lamm&Reis. Sonst gibt es mal was zwischendurch (Banane, Quark, Hüttenkäse, usw. usw.).

Bisher ist sie topfit und kerngesund. Wir hoffen sehr das es so bleibt ;-)
 
Moin zusammen,
meines Erachtens ein wichtiges Thema....unseren Kumpels und Kumpelinen soll es ja gut gehen:-)

Ich fang dann mal an.
Unser Riesenschnauzer/ 14 Wochen alt/ bekommt aktuell Trockenfutter Josera Kids.
Dazu einen Klacks Hüttenkäse oder Banane...oder Wasser.

Das Trockenfutter wird in Deutschland hergestellt, und ist zertifiziert.
Soll heißen es ist drin was drauf steht.

Und unser Harley verträgt es sehr gut.

https://www.josera.de/

Anhang anzeigen 1532569

Dazu fällt mir noch was ein: Wir haben auch mit dem Kids Futter angefangen und unsere Tierärztin hat schon mit 12 Wochen gemeint wir sollen dann keins mehr kaufen und das auslaufen lassen und immer mehr mit dem Erwachsenen Futter mischen. Dann die vorgegeben Menge vom Kids Futter 1:1 mit dem Erwachsenen Futter bis zu einem Jahr weitermachen und dann ab einem Jahr die Erwachsenenfuttermenge ganz normal geben. Unser Hündin ist jetzt 6 Monate alt und wir sind so vorgegangen, haben keine Gewichtsprobleme.

Die Tierärztin meine das die Jungfutter zuviel von allem drin haben und das am Anfang auch ok ist, aber nicht so lange wie es die Tierfutterindustrie gerne hätte.

Klang für mich alles logisch und nachvolziehbar und bis jetzt hat auch alles geklappt.

Wollte ich noch ergänzen...
 
Ich füttere meine Schäferhündin Mia mit Josera Balance für Senioren mit ganz geringem Fettgehalt.
Leider funktioniert ihre Bauchspeicheldrüse gar nicht.
Sie bekommt zu den 3 Mahlzeiten am Tag extra Pankreas Pulver.
Sie darf als Leckerli auch nur getrocknetes Pferdefleisch bekommen.
Morgens gibt es zusätzlich eine Karotte.
Leider ist sie ein Allesfresser, das bedeutet das sie auch nicht vor Käfern, Spinnen und Schnecken halt macht🙄.
Ich hatte vorher das Futter von Bosch ausprobiert, leider war das für sie nicht verträglich.
 
Wir füttern beide Hunde seit wir sie haben mit Josera. Die ersten Monate mit Kids, dann mit Optiness und seit der Sterilisation/Kastration haben wir auf Light & Vital umgestellt. Das vertragen sie jetzt seit 8 und 10 Jahren sehr gut, preislich ist es auch im Rahmen und die Qualität scheint auch zu passen.
 
Bei der Züchterin hat mein Hund Markus Mühle Junior bekommen
Seit er bei mir lebt, bekommt er Barf. Rindfleisch oder Hühnchen mit den jeweiligen Innereien und grünen Pansen mit verschiedenen Gemüsen. Öfters mal auch Quark und Joghurt. Da er eh schon, auch durch die Rasse bedingt, sehr viel Energie hat verzichte ich bei der Fütterung komplett auf Kohlenhydrate.
 
Unsere Aussie-Hündin bekommt schon immer BArf von Wolfsmenü, das verträgt sie gut und wird nicht zu dick.
Dazu gibt es Joghurt, Schwarzkümmelöl (gegen Zecken) und zerstoßene Eierschalen für den Kalk.
Außerdem Grünlippmuschel und Teufelskralle als Pulver für die Gelenke.
Sie ist mit ihren fast 8 Jahren top fit, läuft und springt wie ein junger Hund und ist nur zum Impfen mal beim Tierarzt.
Wenn wir unterwegs sind, bekommt sie Platinum Trockenfutter. Die Umstellungen von jetzt auf gleich machen ihr nichts aus.

Unser Rüde ist mit der Ernährung fast 14 Jahre alt geworden und ist noch 10 km am Rad mit gelaufen.

Gruß
Eugen
 
Terriermischling, 4 Jahre alt 😍 . Hauptsächlich gibt es Dosenfutter, Animonda, Rocco, Gran Carno; manchmal pur, manchmal mit Kartoffeln, Reis oder Haferflocken, eventuell noch etwas Butter und oder Gemüse. Dass dann untergemogelt weil es sonst aussortiert wird :D. Unterwegs gibts dann Trockenfutter, Happy Dog, Wolf of Wilderness, jetzt mal irgendwas von Meradog. Wobei ich Wert drauf lege, dass das Futter möglichst lokal hergestellt wird, keine exotischen Tierarten drin sind (falls mal Ausschlussdiät erforderlich wird) und kein Soja drin ist (Anbaubedingungen).

Ansonsten wird hier alles geteilt und gern probiert, Käsestückchen, Kekse, Hundekekse und Hundeleckerlis sowieso, gern auch Butterstulle mit Leberwurst drauf, und natürlich auch von dem, was bei uns so auf dem Teller landet. Fisch, Fischstäbchen, Karpfen, Lachs, Broiler, Kotelett und so. Immer dann schön mit Kartoffeln, Sosse und zerdrücktem Gemüse (weil Aussortiergefahr :D). Joghurt, Quark, Ei oder Spiegelei, Kräuterbaguette, Bockwurst, Bratwurst geht eh immer. Die letzteren aber nur selten wenn wir draussen grillen.

Dem Hund schmeckts und bekommts, Idealgewicht hat er auch. Also warum nicht.

Edith lässt noch ausrichten, bei Feuchtfutter gibt es Pellets mit Grünlippmuschel dazu, für die Gelenke.
 
Hab den Bereich Hund grad zufällig gefunden und da muss ich natürlich mit rein :D

Wir füttern Trocken und Nass gemischt .

Bei trocken müssen wir Royal Canin Veterinary Diet Hypoallergenic nehmen weil einer unser Findlinge einen ganz empfindlichen Magen hat

Bei Nass nehmen wir aktuell Reico auch vorwiegen Huhn oder Geflügel (und wieder wegen Lucky)

Dazu lieben all unserer Sizilianer (wir haben ja alle auf der Insel irgendwo gefunden oder rausgeholt) Spagetti und Käse (am liebsten Ricotta)


Aus reiner Neugier hab ich jetzt mal Insektentrockenfutter bestellt. Bin echt gespannt
 
Hallo zusammen, wir kaufen für unsere Becky das.
8A337026-1F15-4AFB-AB2A-7CE526E86B0A.jpeg

Unsere Fee hatte das auch 11 Jahre lang und Becky bekommt es seit 8 Jahre. Das blöde daran ist, das da kein Henkel mehr dran ist und man es dadurch sehr schlecht tragen kann. Darum bestellen wir es bei Ama und sparen noch 9€ gegen über Fressn…
Gruß Reinhold
 
Wir barfen. Verschiedene Fleischsorten tiefgekühlt, die Hunde haben einen eigenen TK-Schrank. Drüber kommen Gemüse- bzw. Obst-Gemüse Flocken eingeweicht, div. Kräuterpülverchen und Öle.
 
Hab den Bereich Hund grad zufällig gefunden und da muss ich natürlich mit rein :D

Wir füttern Trocken und Nass gemischt .

Bei trocken müssen wir Royal Canin Veterinary Diet Hypoallergenic nehmen weil einer unser Findlinge einen ganz empfindlichen Magen hat

Bei Nass nehmen wir aktuell Reico auch vorwiegen Huhn oder Geflügel (und wieder wegen Lucky)

Dazu lieben all unserer Sizilianer (wir haben ja alle auf der Insel irgendwo gefunden oder rausgeholt) Spagetti und Käse (am liebsten Ricotta)


Aus reiner Neugier hab ich jetzt mal Insektentrockenfutter bestellt. Bin echt gespannt
Trofu und Nass haben unterschiedliche Verdauungsintervalle und sollte man tunlichst vermeiden…meint Fr. Dr. Ester Schalke ;)
 
Zurück
Oben Unten