• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Stück vom Rind für Pulled Beef?

FrankenSmoker

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich möchte gerne Pulled Beef für eine größere Gruppe machen.
Aber welches Stück Rindfleisch nehme ich dafür her? Der Kilopreis sollte da nicht zu hoch sein.
Habe bereits Pulled Beef mit Rinderbrust und Kugel gemacht, ist aber nur für mich gewesen.
Da hab ich nicht so auf den Preis geschaut.

Also meine Frage, welches Stück ist das günstigste?

Danke schon mal
 
Sage auch Rindernacken geht gut, was auch geht sind dick geschnittene Beef Ribs im Asado Stil, einfach bis > 90 KT drin lassen.
 
Ich hab gute Erfahrung mit Nacken gemacht.
Kleiner Tipp vorweg: Je nachdem wieviel Du machen willst und wie groß der Nacken ist, macht es Sinn, den in mehrere Stücke zu teilen oder viel Zeit einzuplanen. Ich hatte mal einen ganzen Rindernacken mit etwas über 12 kg zu PB verarbeitet. Das hat mit Ruhezeit 50 (ja, fünfzig) Stunden gedauert. Das Ergebnis war dafür aber auch genial.
Preislich ist das m.E. auch vertretbar. Nacken gehört ja eher zu den günstigeren Stücken.
 
Hi,
also ich nehme den US Beef Rindernacken aus der Metro und dann mind. 4Kg Stücke.Preis variert...Deutsches Jungbullen Fleisch halte ich für weniger geeignet weil wenig Fett --> schnell troocken..

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 5.377
Ich hatte letztens 5 kg US Nacken. Den habe ich gespritzt und gerubbt und am nächsten Tag 18 Stunden im WSM gehabt ( bis 91‘C) . War ein Traum. Kg hat im Handelshof 12,99+ gekostet.
 
Moin
Rindernacken kannst du auch problemlos vom deutschen Rind nehmen, der ist durchzogen genug.

Den findest du meist als Zungenstück z.B. in der Metro, hat aber nix mit Zunge zu tun.

Garzeit kann deutlich länger betragen als PP.
Hatte schon Stücke 24h im Excel.
 
Ah okay, ich habemich noch nicht getrut 5Kg vom deutschen Rind in PB zu verwandeln...

Habe nur gehört das mit deutschen "standard" Rind LOW & SLOW nicht wirklich gut funktioniert...

Ich habe mal Pastrami aus deutschen Tafelspitz gemacht, dass hat allerdings wirklich gut funktioniert.

Aber Brisket oder PB nicht...:hmmmm:
 
Mir hat der Metzger-Meister im Handelshof erzählt, ich soll US Ware nehmen, da deutsche Ware dafür ungeeignet wäre!?!?!....warum auch immer. Ich werde es auf jeden Fall das nächste mal mit deutscher Ware ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte!!! Und der Preis ist auch nur halb so teuer!
 
Also meine Frage, welches Stück ist das günstigste?

Mit Verlaub, ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen......aber sollte es nicht besser heißen: Welche/s Stück / Rasse / Herkunft ist am geeignetsten?
Ich mein, wenn ich für eine größe Gruppe zubereite soll es doch ein schmackhafter Erfolg werden.....das kann es IMHO nur mit vernünftiger Qualität...... :hmmmm:
Vielleicht besser eine kleinere und hochwertige Portion PulledBeef und noch was anderes dabei? Kann man ja flexibel halten wenn die Kosten nicht unwichtig sind.
 
soll es doch ein schmackhafter Erfolg werden

Also meine PBs waren bisher immer genial. Auch die bei Bekannten waren immer klasse.

Ohne das ich es bisher probiert habe, glaube ich kaum, dass man einen großen Unterschied zwischen deutschem Nacken und US Nacken schmeckt.
Anders als bei Steakfleisch, reden wir bei PB von total übergartem und stark gewürztem Fleisch, welches in seine Fasern zerfällt.

Ich für meinen Teil finde den geschmacklichen Unterschied auf dem Burger zwischen Pulles Pork und Pulled Beef schon sehr marginal.

Aber beides ist genial lecker.
 
wie es der Zufall so will ist ab Donnerstag in der Metro Rinderzungenstück im Angbeot für 5,66€/Kg... werde mir dann wohl mal ein Stück holen und es im DC mitfahren lassen... oder vorher ins Sous Vide packen???? Mal sehen ....
 
und es im DC mitfahren lassen... oder vorher ins Sous Vide packen????


nee, nicht Sous vide.

Ein Kumpel hatte letztens einen 7 Kilo Nacken im Bullsmoker, hat aber fast 24h gedauert.

Hab leider nicht probieren können, aber er meinte es war sein bisher bestes Pulled Beef.

Bitte berichte davon. Bin auch scharf auf den DC.
 
Danke! Das ist ja echt günstig - da zahle ich ja sogar für Schweinenacken mehr! Würdet ihr davon abraten zB ein 2 kg Stück Rindernacken für Pulled Beef zu nehmen? Habe vor kurzem mit 2 je 1 kg Stücken Schweinenacken echt schlechte Erfahrungen gemacht...

Benutzt ihr beim Pulled Beef die Texas Crutch?
 
Zurück
Oben Unten