• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Hi,

so um jetzt Klarheit reinzubekommen habe ich vorhin unseren Schreiner nochmals angeschrieben. Er hat in seinen Unterlagen nochmals nachgesehen und mir soeben folgende Info für die Holzfronten gegeben.

Aufbau wie folgt:
1) Grundierung: Adler Lignovit Lasur W30 Naturgrau - Link zu LASUR
lasur.JPG


2) Leichter Zwischenschliff

3) Endbeschichtung: Adler Lignovit Platin Quarzgrau - Link für die Endbeschichtung

endbesch.JPG


Somit ist jetzt die Verwirrung aufgeklärt.

@Jacky01, jetzt passt es und Du müsstest damit klar kommen.
 
Jop, super. Danke dir.

Jetzt muss ich nur noch mein Frauchen von der Farbe überzeugen:eek:
 
@Jacky01
Gerne geschehen.

Dann drück ich Dir die Daumen, wenn du noch was benötigst schreib einfach kurz.

Freue mich schon auf heute Abend.

Habe seit kurz nach Mitternacht 2 Schweinenacken bei 110 Grad im Borniak und freue mich auf leckeres Pulled Pork heute Abend wenn unsere Gäste kommen. Ich muss schon sagen dass es mit dem Borniak schon sehr entspannt zu realisieren ist.
pp.JPG
 
Hi @funny1a,
super Projekt. Ich habe auch den bipro 825 built in und den wok it Brenner bereits in der Garage liegen.

Kurze Frage: liegt der bipro nur rechts und links auf der Arbeitsplatte auf oder steht er auch unten irgendwie auf der Betonplatte? Das geht nicht wirklich aus der „MontageAnleitung“ hervor.

viele Grüße, Martin
 
Hallo @machtini,
Ich besitze ebenfalls einen BIPRO 825. Dieser ist zwar schon etwas älter, allerdings liegt meiner tatsächlich nur links und rechts auf. Hinten verfügt er über einen frei positionierbaren Abdeckrahmen, der nicht trägt. Unten steht er nirgendwo auf. Du musst allerdings, je nach Ausführung des Unterbau, die Öffnungen für Gasanschluss und Elektronik-Box beachten. Das ist in der "Anleitung aber tatsächlich ganz gut beschrieben.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo @machtini,
Ich besitze ebenfalls einen BIPRO 825. Dieser ist zwar schon etwas älter, allerdings liegt meiner tatsächlich nur links und rechts auf. Hinten verfügt er über einen frei positionierbaren Abdeckrahmen, der nicht trägt. Unten steht er nirgendwo auf. Du musst allerdings, je nach Ausführung des Unterbau, die Öffnungen für Gasanschluss und Elektronik-Box beachten. Das ist in der "Anleitung aber tatsächlich ganz gut beschrieben.

Viele Grüße,
Thomas
Hi Thomas,
vielen Dank für die schnelle Info.

Den Unterbau habe ich bereits gemäß der Anleitung angefertigt. Ausschnitte für Elektro und Gas sind berücksichtigt.
Ich war mir nur bei der Höhe von 22,5 cm bei der Aussparung für den Grill unsicher, ob ich diese genau oder nur mindestens einhalten muss. Aber da er rechts und links am Ende tatsächlich aufliegen wird, gehe ich mal von einem Mindestmaß aus damit die Fettauffang-Schubladen noch drunter passen.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin,
dann wird Deine Frage klar. Ja, das ist ein Mindestmaß. Du brauchst unten keine stützende Konstruktion.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten