• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

der innenraum ist fast zu schade zum räuchern :D:muhahaha:
 
der innenraum ist fast zu schade zum räuchern :D:muhahaha:
Ja das hast Du schon recht.
Bald wird er halt innen eine Patina bekommen und nicht mehr so schön aussehen. Dafür zeigt er aber dann, dass er reichlich in Betrieb ist.
 
Ich konnte nicht abwarten und habe gestern den Borniak mit Lachs im Buchenrauch eingeweiht.

1,4kg Lachs mit mit Flammlachsrub vom Royal Spice und 2h bei 110° C mit Buchenrauch im Borniak bis auf KT 57° gezogen. Wir hatten nicht so viel Zeit, daher gab es Jasmin Reis und Salat dazu.
IMG_4643.JPG


IMG_4644.JPG


IMG_4646.JPG


IMG_4647.JPG



Das Ergebnis war für uns Mega, der Lachs voll auf dem Punkt mit feinem Buchenrauchgeschmack und der Rub hat uns auch sehr gut geschmeckt.

Das ganze war total Easy und wir waren alle vom Ergebnis überzeugt.

Am Ostermontag stehen dann die Ribs auf dem Programm, wir sind auch da auf das Ergebnis gespannt.
 
Meine Frau ist begeistert von dem Lachs 😀
 
Und wir werden es nachsmoken 😜
 
Nachwuchs Pizza Cover.

Für meinen Napoleon Bipro 825 wollte ich schon immer einen passenden Pizzacover. Was ich bis jetzt von den Pizzacovern so gesehen habe erweckte bei mir einen HabenWillFaktor.

Gesagt getan, letzte Woche war ein guter Freund da der eine Blechnerei besitzt. Er hat mir das ganze abgemessen, angefertigt und heute vorbeigebracht.

Das Teil passt perfekt in den Napoleon, aber seht selbst.

IMG_4993.JPG


IMG_4995.JPG


IMG_4996.JPG


IMG_4991.JPG


Der Pizzacover ist 12 cm hoch und besteht aus 3mm Edelstahl. Das Teil ist ganz schön schwer.

Als Grillthermometer habe ich das "Modell Lantelme Racing mit Rosette" genommen.

Leider kann ich die Einweihung erst das kommenden Wochenende durchführen, freue mich aber schon sehr darauf.
 
Hallo Zusammen,

so, nachdem ich ja im März meinen Keramikgrill verkauft habe bin ich jetzt mit dem Umbau und verlegen der Gasleitung für den OTTO O.F.B. fertig.

Hier mal die Verlegung auf der Rückseite der Aussenküche inkl. dem Schrank mit den Gasflaschen. Aktuell hängen 2x 11kg Flaschen am Napoleon Bipro 825 und eine 11kg Flasche wird vom Wok-it und dem OTTO O.F.B. geteilt. Da ich die beiden bisher nie zusammen betrieben habe passt das für mich.
IMG_4976.JPG


IMG_4975.JPG


IMG_4974.JPG


Und die Frontansicht, wo mir mein Freund eine schöne passende Edelstahlabdeckung gebaut hat. Ich muss nur noch etwas mit dem Silikon nacharbeiten.

IMG_5172.JPG


IMG_5175.JPG


So und dann noch die komplette Ansicht der Aussenküche.


IMG_5181.JPG


IMG_5186.JPG
 
Hut ab, Mega 👌
 
Ganz toll! Schaut wirklich verdammt gut aus
 
Vielen Dank, wir haben auch viel Freude an unserer Aussenküche.
 
Darf ich nochmal Fragen, ob du nach der längeren Zeit immernoch mit deiner Holz und Farbauswahl an den Fronten zufrieden bist?

Oder würdest du heute eine andere Lösung bevorzugen?

Bei mir sollte es so gaaaaaanz langsam weitergehen mit den Fronten und ich bin am überlegen, ob ich genau deine Platten und dein "Silverwood" nehmen soll. Die Farbe Passt perfekt zu meiner Terrasse und zu meiner Arbeitsplatte... .

https://www.grillsportverein.de/for...k.249768/page-28#lg=attachment1795913&slide=0

Danke

Jacky
 
Hi Jacky,

natürlich darfst Du Fragen :prost:

Also wir sind mit unseren Lösung mit den Fronten echt Super zufrieden. Die Fronten sehen wirklich noch TOP aus, fast wie NEU und das nach 4 Jahren Einsatz. Würde das daher uneingeschränkt genauso wieder machen.
Unsere Aussenküche ist natürlich mit einer Terrasenüberdachung voll abgedeckt. Der einzige Bereich wo bei Regen - Wasser ran kommt ist ganz am Ende der Aussenküche in Richtung Rasen. Aber auch da sehen die die Fronten noch Super aus.
Habe Dir mal zwei Fotos von der Front im Randbereich Richtung Rasen mal kurz gemacht.

Das unten sind keine Flecken, ich habe nur nochmals kurz die Front mit Wasser abgewaschen und das sind noch Wassertropfen.
IMG_5256.JPG


Und eine Nahaufnahme davon.

IMG_5255.JPG


Wenn Du noch andere Fotos willst, da schreib mit einfach was genau.

Übrigens, Deine Aussenküche ist auch MEGA geworden. Ein echtes Schmuckstück :thumb1:.
Ich hoffe nur, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht und Du bald weitermachen kannst.

lg
Markus
 
Danke dir. Bei mir sind die Fronten dann ja auch alle unter dem Dach, wie bei dir wäre die linke ganz unten im Eck eventuell ein wenig dem Regen ausgesetzt. Die lasse ich aber wahrscheinlich weg, dort soll ein Kühlschrank rein, ohne Front. Mal schauen.

Ich hatte vor drei Wochen zwar wieder eine unplanmäßige Operation wegen einer erneuten Netzhautablösung, aber dann mache ich jetzt halt einäugig weiter. ;) Muss ja irgendwie weitergehen nach 8 Monaten Pause... .

Zur Verarbeitung, hast du das ganz herkömmlich gemacht?

-Holz zuschneiden
-anschleifen
-erster Anstrich
-Zwischenschliff
-zweiter Anstrich

Oder wie bist du vorgegangen? Mit oder ohne Grundierung?

Danke
Jacky
 
Jacky,

ich kann Dir das mit der Verarbeitung leider nicht genau sagen. Wir haben das Thema an unseren Schreiner gegeben.

Was ich Dir aber genau sagen kann, welche Farbe für die Holzfronten verwendet wurden. Da kannst Du bestimmt genau nachlesen wie du das korrekt machen musst. Notfalls kannst du die auch anschreiben.

Farbe für die Holzfronten "Adler Lacke - Lignovit Platin"

Unbenannt.JPG


Es gibt natürlich noch andere Farben die angeboten werden.

lg
Markus

PS: Das hört sich nicht so gut an. Drücke Dir die Daumen dass Du bald wieder richtig Gesund bist und wünsche Dir alles Gute.
 
Habe gerade mit ganz viel Freude deinen Beitrag gelesen...
Das ist wirklich super schön was ihr euch da erarbeitet habt.
Lese solche Beiträge immer sehr gerne und freue mich für jeden der so ein tolles Ergebnis hervorbringt.
Meinen Respekt habt ihr für das tolle Projekt.
 
hmm... nun bin ich verwirrt, ich finde es nun nicht mehr, aber hattest du nicht mal vor Jahren dieses hier verlinkt:
Jacky, Du hast recht, ich glaube die verlinkte Pullex Silverwood stimmt nicht. Hatte ich mir damals nach Nachfragen beim Schreiner notiert.

Um das aufzuklären werde ich unseren Schreiner anschreiben. Eine genaue Info folgt noch.

Sorry für die Verwirrung.
 
Habe gerade mit ganz viel Freude deinen Beitrag gelesen...
Das ist wirklich super schön was ihr euch da erarbeitet habt.
Lese solche Beiträge immer sehr gerne und freue mich für jeden der so ein tolles Ergebnis hervorbringt.
Meinen Respekt habt ihr für das tolle Projekt.
Vielen lieben Dank Bernd :prost:

Wir würden das Projekt wieder so realisieren und sind sehr Happy über das Endergebnis.
 
Zurück
Oben Unten