• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Keine Ahnung aber ich habe und hatte überhaupt keinerlei Probleme damit.
 
Holy Shit, what a great project...ich habe mich grad durch diesen Fred gewühlt. Ein echt spannendes Projekt, sehr geil dokumentiert. Daumen hoch für deine Leistung. :thumb1:
 
Alter Schwede,das ist mal ne Outdoorküche vom feinsten und der Rest erst :thumb1:.Bin ja auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Bau unterwegs,mach bei uns am Haus alles selber und daher weiß ich was da alles an Arbeit dahinter steckt.Echt Hut ab,hab ja auch schon viel gesehen,aber dein Projekt,auch von der Beschreibung her,ist echt der Hammer.Von den allgemein Kosten mal abgesehn,wenn ich mir denke das du sehr viel von Firmen machen hast lassen,da kann man sich gut ausmalen,das dein Budget bestimmt einige male erhöht wurde.Aber man lebt nur einmal ,ein anderer stellt sich für das Geld ne dicke Karre vor die Tür,die nach paar Jahren nix mehr wert ist und du hast dein Lebtag mit deiner ganzen Familie freude an dem was du geschaffen hast :worthy::worthy:.

Gruß Alex
 
Danke euch beiden

Da mir die Zeit fehlt und ich nicht der Universalhandwerker bin und es auch ein riesiges Projekt war (kompletter Garten, Neues Carport und Gartenhütte Vergrößerung der Terrasse, Aussenküche usw.) wurde schon einiges über Fachfirmen gemacht. Diese waren aber zu 90% Freunde/sehr gute Bekamnte oder Nachbarn. Daher hat alles auch wirklich Super geklappt.

Und mit dem Budget ging es mir wahrscheinlich wie allen. Man hat ein geplantes Budget das man aber dann doch immer überschreitet. Leider :o
 
Das Projekt ist sagenhaft.
Finde viel darin, was mir auch gefällt.
Solche Highlights wie der jacuzzi sind natürlich ein Traum.

Weil ich auch seit langem schon nach einem geeigneten Material für die stufig angelegte Terrasse suche, muss ich aber mal fragen womit du die terrassenseiten gestaltet hast. Sind das natursteine oder verblender? Denn die sehen anders als die üblichen quadratischen Riemchen richtig toll aus.

Vielleicht verrätst du ja die Marke.
Ich würde mich riesig freuen.
Das ist ein toller Mix aus Natur und modernen Elementen.
 
Servus @sexyskillz

erstmal vielen Dank :anstoޥn:

Mit den Verblendern aus Beton sind wir immer noch sehr zufrieden. Wir finden die Optik immer noch TOP und Wunderschön.

Es handelt sich um den Hersteller Ecopiedra aus Spanien.
http://www.ecopiedra.com/de/home-de.php

Bei uns haben wir das folgende Modell eingesetzt "Ecopiedra Sillarejo Zermatt Blanco natur"
http://www.ecopiedra.com/es/sillarejos_zermatt.php

Für fast alle Modelle des Herstellers gibt es auch die benötigten Ecken dazu.

Gekauft haben wir die Steine bei unserem örtlichen HAGEBAU-Baustofffachmarkt
 
Mein Kompliment an deine Wellness-Aussenküche. Ich habe eine Frage zum verwandten Holz...
Trägermaterial für die Verkleidungen sind Dreischichtplatten. Womit wurden denn die Schränke gefertigt? Wenn auch mit Dreischichtplatten - wie dick war das Material?

Gruß
Arnold
 
Servus Arnold,

herzlichen Dank, das freut mich dass Dir unsere Aussenküche gefällt. Wird sind immer noch begeistert von unserer Wellness-Aussenküche.

Nun zu Deiner Frage. Ich habe das schon mal in meinem Thread schon mal am 28.Mai 2015 beantwortet, daher zitiere ich mal von damals.

Zum Holz es handelt sich bei den Stirnseiten/Verblendungen um 3-schichtige Massivholzplatten die auch im Aussenbereich eingesetzt werden. Wenn Du meine Bilder von der Aussenküche gesehen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass wir eine Terrassenüberdachung haben und die Küche zu 95% keinem Regen ausgesetzt ist. Das Holz wird nach Aussage unseres Schreiners auch sehr auf für die Wandverkleidung im Aussenbereich eingesetzt.

lg
Markus

Das wegen der Dicke des Material kann ich Dir leider erst genau beantworten wenn ich wieder zuhause bin. Wir sind derzeit noch im Urlaub.
 
Ich muss mir die Arbeit auch immer mal wieder gerne ansehen, das ist schon was besonderes !!!
 
Danke Dir :)

Wir freuen uns auch jeden Tag über unseren schönen Aussenbereich inkl. der tollen Aussenküche.

Wir haben ja schon immer Sommer wie Winter gegrillt. Aber mit der neuen Aussenküche hat das ganze nochmals stark zugenommen.
 
Servus,
da hab ich doch was schönes gefunden! Bin nur kurz duchgeflogen und hab schon viele Anregungen für meine eigene OK gesehen. Ich werden mir das ganze mal von vorne anschauen müssen. Glückwunsch zur tollen OK (Outdoorküche)
Grß Ari Leschnikoff
 
Danke Euch beiden :anstoޥn:

Ich habe mir damals auch durch das durchlesen der div. Bauberichte hier viele Ideen für meinen Bau geholt

Wünsche Euch viel Spaß mit eurem eigenen Projekt
 
Hallo Markus,

Habe mir jetzt hier endlich mal euren Aussenbereich angeschaut, kann mich da den Vorrednern nur anschließen: super tolles Ergebnis!

Als ich dich damals mit meinem LKW besucht hatte,hast du mir das Projekt ja schon angedeutet, ist echt top.

LG
Arne
 
Servus Arne,

Besten Dank für die Blumen und schön dass Du auch hier unterwegs bist.

Ja damals wo du bei mir warst, war das noch in der Bauphase.

Sonnige Grüße vom Nordkap.

Lg
Markus
 
Ach, Markus ist wieder im Urlaub:-)

Ja, bin jetzt auch hier unterwegs, lese schon seit längerem mit, aber wie das in einem Forum ist, es fesselt und es ergeben sich Fragen.
Ich werde bei mir auch demnächst einen Grillbereich anbauen, Material liegt schon bereit, aber eigentlich habe ich ja im Keller noch eine Baustelle, die fertig werden möchte;).

Schöne Tage noch am Nordkap.
 
Arne,

Natürlich, man möchte hat auch was von der Welt sehen.

Cool, dann hoffe ich mal dass du deinen Aussenküchenbau auch hier einstellst.

Lg
Markus
 
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass es doch schon eine ganze weile her ist wo ich das letzte mal etwas in meinem Aussenküchenthread geschrieben habe.

Wir nutzen die Aussenküche viel und sind immer noch froh, das Projekt so umgesetzt zu haben.

Von unseren 4 Grills, die wir im Einsatz haben, hatte ich den Primo Oval Large jedoch sehr selten im Einsatz. Deswegen habe ich mich entschlossen den Primo Oval Large zu verkaufen. Der Primo Oval Large war auch innerhalb kürzester Zeit verkauft.
Nun ging es daran welchen Grill ich mir jetzt dafür zulegen soll. Wichtig dabei ist auch, dass ich das alles möglichst gut in die vorhandene Aussenküche unterbringen kann.
Dann bin ich auf den "Borniak BBQ Smoker Edelstal BBDS-150 gestoßen" den ich vom Konzept BBQ bis 150 Grad und auch Räuchern sehr interessant fand. Gut vom Räuchern habe ich bisher keine Ahnung, ich möchte das aber gerne auch zukünftig machen.
Nach Lesen der Berichte und Videos zum Borniak stand für mich fest, der wird meinen Primo Oval Large ersetzen.

Tja, und gestern habe ich mich dann auf den Weg zu Thomas Ramster nach Pirmasens gemacht. Nach gut 2h Fahrzeit und teilweise leichten Schneefall war ich dann kurz vor 10 Uhr bei Ramster Holzbackofen in Pirmasens angekommen und wurde gleich von Thomas Ramster in Empfang genommen. Thomas kannte ich bisher nur über zwei Telefonate. Schon am Telefon haben wir uns Super unterhalten. Trotz des bei Ihm stattfindenden Grilltasting mit sehr vielen Besuchern, haben wir uns lange und echt Super unterhalten. Thomas ist echt ein Super Typ und ein sehr ehrlicher Kerl der nur die Dinge verkauft von denen er überzeugt ist und die man auch wirklich benötigt.
So erst mal ein paar Bilder von dem Besuch bei Thomas Ramster.

IMG_4533.JPG


IMG_4536.JPG


IMG_4537.JPG


IMG_4542.JPG


War echt ein toller Besuch bei Thomas Ramster in Pirmasens.
 
Leider bin ich erst heute dazugekommen den Borniak BBQ Smoker BBDS-150 auszupacken und an seine Finale Position zu stellen.

Anbei mal ein paar Bilder

IMG_4552.JPG


Super verpackt das Teil, sogar in allen Ecken Edelstahl Eckwinkel
IMG_4555.JPG



Und schon mal an die finale Position gestellt.
IMG_4556.JPG


Das ganze Zubehör ist im Borniak gut verpackt.
IMG_4558.JPG


Und die Übersicht was alles dabei ist.
IMG_4563.JPG


So und fertig aufgebaut, das ging RatzFatz
IMG_4571.JPG


IMG_4573.JPG


Und mal die Ansicht über die Position in der Aussenküche.
IMG_4575.JPG


Und die Gesamtübersicht in der Aussenküche.
Links in der Aussenküche ist noch der Ausschnitt vorhanden wo bisher der Primo Oval Large stand. Das wird aktuell überabeitet und ich werde in der nächsten Zeit dazu noch das Update einstellen.
IMG_4595.JPG


Aktuell läuft gerade die Inbetriebnahme des Borniak um die Prozessgerüche zu beseitigen.

Am kommenden WE wird er mit Ribs eingeweiht.
 
Zurück
Oben Unten