• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Hallo,
heute Nachmittag hatten wir die Piraten besucht - Smoker angeschaut - 2 Ribeyes gegrillt - und den 75er samt div. Zubehör bestellt.
Bin begeistert über die Solidität/Stabilität der Smoker.
Um einen Vergleich zu haben, hatte ich am Vortag Santos in Köln besucht. Dort hatte ich mir BroilKing, Weber und Traeger Ironwood genau angesehen. Die Stabilität ist mit den Piratengrills nicht vergleichbar. Das sind halt Ofenbauer...
Werde weiter berichten.
Alex
 
@Boucain,

dann willkommen in unserem Piratenlager.
Hallo,
heute Nachmittag hatten wir die Piraten besucht - Smoker angeschaut - 2 Ribeyes gegrillt - und den 75er samt div. Zubehör bestellt.
Bin begeistert über die Solidität/Stabilität der Smoker.
Um einen Vergleich zu haben, habe ich am Vortag Santos in Köln besucht. Dort habe ich mir BroilKing, Weber und Traeger Ironwood genau angesehen. Die Stabilität ist mit den Piratengrills nicht vergleichbar. Das sind halt Ofenbauer...
Werde weiter berichten.
Alex
Ziemliche Ansage von dir... aber ich kann es auch so bestätigen.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Sportgerät.
Hast du ihn direkt mitgenommen?

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Hallo ihr Piraten,
ich habe aus diversen Reparaturversuchen noch ein paar Teile / Kabel übrig !
bei Interesse bitte melden.
Gruß
Uwe

IMG_1625[1].JPG


IMG_1626[1].JPG


IMG_1627[1].JPG


IMG_1628[1].JPG


IMG_1629[1].JPG


IMG_1630[1].JPG
 
Hallo Piraten,

heute gab's mal wieder Burger.
Laugenbun und selbstgemachtes patty.
Leider nicht mehr Fotos gemacht war etwas im Stress heute.
Die Buns waren etwas zu lang im Feuer. :sorcerer:
Ansonsten war es ein guter Burger.

Beste Grüße aus der Oberpfalz

Josef
20200730_131808.jpg
 
Bin schon seit langem stiller mitleser hier im Forum. Ich wollte mir eigentlich einen Gasgrill zulegen bis ich auf den Pelletgrill gestoßen bin. Ihr habt mich mit dem Piraten voll überzeugt. Mal ne Frage an Lui65. Steht das Angebot noch für den 75er?? Hätte es nicht weit bis nach Bremen. Also Abholung wäre kein Problem.
 
@Ted81

Denke mal Leinöl oder?

Gruß,

Peter
 
Hallo Piraten,

habe gestern mit den Jungs von Pirategrills telefoniert und es kommt also nun wirklich nächstes Jahr Frühjahr die WLAN Anbindung angeblich für alle nachrüstbar. Keine Ahnung ob ich mir die hole weil ich ohne auch sehr glücklich bin.

Gruß,

Peter
 
Hi
Ich würde gerne mal mit Kirschgeschmack smoken. Hat jemand einen Tipp oder Empfehlung mit welchen Pellets ihr das macht?
Gruß Mike
 
@Ted81
Hallo Mike,

habe schon mal mit Kirsche was gemacht. War gut aber nicht überragend also Preis Leistung war für mich nicht so passend. Ich bleibe bei den Buche Pellets von den Piraten das passt für mich am Besten ganz ehrlich gesagt.

Schönen Gruß,

Peter
 
Ich würde es gern selber testen bin mir nur nicht sicher welche Pellets funktionieren und da von den Piraten nichts kommt dahingehend brauche ich eine alternative.
 
Hallo Mike,

habe damals von meinem Nachbarn der meinen ersten PG 55 übernommen hatte und seinen Träger damit ersetzte einen angebrochenen Sack mal zum testen bekommen. Kann leider nicht mehr sagen was das für welche waren ( evtl. Träger??). Ansonsten gilt Versuch macht kluch... oder so :D.

Gruß,

Peter
 
@Ted81

Hallo Mike,

das sieht ja geil aus mir tropft der Zahn :sabber::sabber::sabber:.
Bin ja selten im Futterneid aber das macht mich neidisch.
Wie hast du das Ding zubereitet? Würde gerne die copy paste Funktion anwenden.

Meiner darf heute auch ran und ein Kaninchen zubereiten.

Piratischen Gruß,

Peter
 
Hallo Ted81, ich verwende gerade Kirsche von Grillschmecker. Die gehen. Hatte auch mal Apfel von Grillschmecker da waren die Pellets allerdings sehr unterschiedlich bezüglich der Länge und teilweise so groß, dass es zu stopfern gekommen ist. Jetzt verwende ich nur noch Buche da ich keinen Unterschied feststellen konnte und die Buchenpellets von der Größe her am einheitlichsten sind und problemlos funktionieren. Geschmack muss natürlich jeder für sich testen.

Grüße
 
@Der Ralle

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Bleibe auch bei Buche. Habe das 10 er Paket bestellt. Ist halt auch preislich ne gute Sache. Aber sicherlich will sich jeder seine eigene Meinung bilden, war ja bei mir auch so;)

Gruß,

Peter
 
Hi Piraten,

wie macht Ihr das mit den restlichen Pellets die im Grill verbleiben, saugt Ihr die raus? Ich vermisse einen Ablass beim PG 75.

Außerdem habe ich gelesen man kann den Grill Updaten? Hat das schon wer gemacht?
 
Hi Piraten,

wie macht Ihr das mit den restlichen Pellets die im Grill verbleiben, saugt Ihr die raus? Ich vermisse einen Ablass beim PG 75.

Außerdem habe ich gelesen man kann den Grill Updaten? Hat das schon wer gemacht?

Hallo,

die restlichen Pellets verbleiben einfach im Tank oder du saugst die raus. Wobei ich nicht verstehe warum die raus sollten. Im Zweifelsfall schütte ich halt den Tank auch nicht komplett voll wenn ich nicht 30 Stunden vorhabe zu smoken.
Update habe ich auch schon gemacht das geht einfach

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten