• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kennt Wilberg Gewürze?

shatta

Putenfleischesser
Bei meinem Streifzug durch die Metro entdeckte ich og. Gewürzemarke

Wer kennt diese Firma, wie ist die Qualität der Streuware zb. vom Curry?

Schuhbeck ist zwar sehr gut, mir aber auf dauer zu teuer!
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kann dir nichts zu der Firma sagen, wird aber bestimmt Standard Qualität sein. Beste Gewürzqualität hat, wie alles andere, auch seinen Preis...
Wenn dir die Schubeck´s Gewürze zu teuer sind, dann komm besser nicht auf die Idee mal die vom Ingo Holland zu kaufen... :DS:

Hab letzens für Goa Curry, grüne Chipotles und ein Säckchen Flor de Jamaica 28€ bezahlt...

Wenn Göga das raus bekommt, bin ich ein toter Mann... 8-)
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Versuch macht kluch.
Wenn man nichts zum testen hat, dann ist das Leben doch langweilig.
Dazu gehört auch ab und zu ein Griff ins Klo. Hab letztens ne Soße gekauft, die werd ich wohl entsorgen.
Berichte über deine Erfahrungen.
 

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich selbst verwende von Wiberg die Grillmarinade ohne Salz. bin sehr zufrieden damit! Nur vorsicht, nicht zuviel nehmen, ist sehr intensiv!!!

Gruss Jens.
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Habe von der Wiberg Marinade ohne Salz auch mal eine Dose gehabt, ist nicht schlecht, aber wie wintergriller1508 :prost: schon erwähnt hat, ist relativ intensiv.
Mittlerweile mische ich die Gewürze meistens selber, da kann ich den Geschmack anpassen. Als Basis dient meistens das Rezept von Magic Dust.
 
OP
OP
S

shatta

Putenfleischesser
Natürlich meinte ich Wiberg :-)

Klar hat gutes Gewürz seinen Preis, bei Schuhbeck ist immer nur 80g drin und die sind so schnell weg sach ich Euch

Wo kauft Ihr denn Euren Streustoff im Netz, gibt ja zich Seiten, wo ist die Quali und der Preis Ok?

Wo finde ich die genaue Zutatenliste für MD?

Danke für die vielen Antworten!
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Meine ganze Gewürz-Schublade besteht aus den großen 1200 gr Gewürzdosen vom Wiberg und bin sehr zufrieden damit. :prost:

Wo bleiben dann deine Wiberg-Grill-Threads :motz:,
wir wollen doch Beispiele sehen.

Ich hab nur das grobe Steak Gewürz von Wiberg, verwende ich aber bei fast jedem Abendbrot :grin:, auch ohne Steaks.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Schau in meine Freds, da wirst du genug Beispiele sehen.. Außerdem bin ich nicht hier um für Wiberg Werbung zu machen! Es sei denn, die zahlen mir was.. he he

Vielleicht sollten wir eine Anfrage mal bei Wiberg starten ^^.

Hm ich suche des öfteren unter dem Stichwort Wiberg hier im Forum, habe deshalb nix in deinem Thread finden können, ich schau mal nach ...

Lässt du die Wiberggewürzmischungen in der Standartverpackung oder
füllst du um? Sehr dicht finde ich die Wibergverpackungen nicht.

Gruß ShadowSAW
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Schuhbeck? Gut? Wirklich?

Ich hab einen Curry von Schubeck und sein Steakgewürz. Ein paar Dutzend Bestandteile und absolut nicht mein Ding. Viel hilft nicht immer viel.
Gerade beim Steakgewürz ist so ziemlich alles drin was irgendwann mal jemand auf ein Steak geworfen hat.

Edit sagt: Hab grad mal ein Bild im Internet gesucht. Im Steakgewürz sind 18(!) Zutaten

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

mdat

Veganer
10+ Jahre im GSV
Verwende neben Magic Dust immer das Wiberg "Ursalz Fleisch Bio". Bin mit dieser Grundmischung zufrieden und erweitere je nach Bedarf noch mit Chilli und Knoblauch.
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
Ich hab da Gott sei dank meine Quelle in der Familie.
Mein Opa hatte einen Tee und Gewürzhandel, den jetzt mein Onkel weiter führt.
Da hole ich alles was ich brauch und misch den Rest dann selber.
Da weiß ich dann was ich hab.
Er hat mit dem Internet aber nix am Hut deshalb gibt es weder ne Homepage noch Onlineshop.
Für den Fall das sich einer aus den Stuttgarter Raum dafür interessiert hänge ich mal ne Preisliste an, die ich gestern für nen Kumpel eingescannt habe.
SCAN0001gsv.jpg


SCAN0002gsv.jpg


SCAN0003gsv.jpg


SCAN0004gsv.jpg


SCAN0005gsv.jpg


SCAN0006gsv.jpg
 
Oben Unten