• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer von Euch kauft eigentlich (noch) in der Metro ein?

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: der hauptgrund für den metroeinkauf ist das fleisch. gute qualität, der preis ist ok und eine der art große auswahl hab ich sonst noch nirgendwo erlebt.
 
Lohnt sich der Einkauf bei der Metro heutzutage überhaupt noch? Bei all’ den Rabattschlachten ist es doch bei Real und Konsorten wahrscheinlich auch nicht viel teurer, wenn ich die MwSt. abziehe. Wo liegen denn bei Euch die Gründe in der Metro einzukaufen oder auch nicht einzukaufen?

Ich mach mir einen Plan was Ich fuer die Woche zubereiten will. Vieles davon Reisspfannen (+ viel Gemuese) basiert.

Wenn Ich gutes Fleisch moechte zahle Ich dann auch mal fuer ein Rumpsteak 12 Euro, dafuer eben sehr selten.

Metro Ware machte nie und wird nie auf mich einen guten Eindruck machen.

Am Ende rechnet es sich guenstig eben anders.

Wer schlau ist kauft beim Bauern oder MDV.
Good luck anyway :bw:!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen Meinungen.

Liebe Grillgemeinde,

vielen Dank für Eure vielfältigen Meinungen. Also ich war am Samstag dann selbst in der Metro und habe das mal mit der Karte klargestellt. Diese wird mir jetzt doch nicht entzogen nur weil ich ein Jahr nicht mehr einkaufen war.
Ich habe dann auch gleich mal in der Fleisch- und Fischabteilung zugeschlagen und kann die vielen Meinungen zu Preis, Qualität und Vielfalt nur bestätigen.

Was ich leider vermisse, ist die Metro-Post, die für mich auch immer ganz gut war, aber wie man mir mitgeteilt hat, bekommt man diese nur ab einem bestimmten Umsatzvolumen zugeschickt. Aber wie mir dann gesagt wurde, habe ich ja die Möglichkeit mir die Angebote Online zu besorgen. Nutzt ihr dieses Online-Angebot auch oder bekommt Ihr die Metro-Post immer zugeschickt?

Darüber hinaus hat mich die nette Dame am Service-Schalter noch auf die vielen Rabatt-Aktionen hingewiesen wie zum Beispiel "Punkte sammeln", hierfür bekommt man dann Kochgeschirr von Fissler oder auf Aktionen wie "kauf 2 und nimm drei". Leider gilt diese Aktion nicht für Fleisch "Kauf 2 Kilo nimm 3 Kilo":biggrinsanta:

In diesem Sinne bedanke ich mich noch mal für die vielen Zuschriften und wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

LG aus dem sonnigen Wiesbaden
 
Ich kauf schon recht häufig in der Metro ein.
Ich bin mit der Fleischqualität recht zufrieden und die auswahl ist deutlich größer als im einfachen Discounter.
Die Fleischqualität würde ich irgendwo zwischen Discounter und MmV einordnen.
Meist ziehen mich bestimmte Angebote aus der Werbung (die ich noch regelmässig erhalte) dorthin.
Wenn du keine Werbung mehr erhälst, warum schaust du nicht einfach mal online, was es gerade im Angebot gibt.
Einfach online registrieren und hier einlogen.


gruß Z

wie ich es hasse mich selber zu Zititeren ;)

gruß Z
 
Ist bei uns in Hamburg (bei beiden Metros) meiner Erfahrung nach zwar alles nicht so (keiner räumt Waren aufs oder vom Band, an den Kassen sind immer Schlange und vor den Feiertagen ist es da bisher immer ähnlich voll wie bei Aldi), ...

Ich möchte die Karte nicht mehr missen.

Btw. Hamburg hat übrigens 4 Metros... Aber davon abgesehen legt dir in keiner irgendjemand freiwillig deine Einkäufe aufs Band...:grin:

(Nicht nur) Bei meiner Stamm-Metro (HH-Niendorf) habe sie seit 1.1. die Öfnungszeiten geändert. (7.00 statt bisher 6.00Uhr). Als Gold- und Silber-Kunde kommt man allerdings über einen Extra-Eingang weiterhin ab 6.00 rein. Da ich meine Frischfleischeinkäufe sonst immer vor der Arbeit erledigt habe und die Sachen dann in einem von unseren Firmenkühlis zwischengelagert habe, blieb mir jetzt nur noch die Alternative nachmittags die kläglichen Reste der Angebote zu kaufen. Das allerdings fand ich mehr als unbefriedigend.
Habe bei denen nett angefragt und man hat mir tatsächlich auch als "Normalkunde" den Früheingang freigeschaltet. Somit komme ich wieder früh in die Metro und muß mich nur noch mit den Gold- und Silberkunden um die besten Fleischstücke schlagen. Für Frühaufsteher wäre das ja vielleicht auch für den einen oder anderen eine Idee.

Gruß
Kay
 
Btw. Hamburg hat übrigens 4 Metros... Aber davon abgesehen legt dir in keiner irgendjemand freiwillig deine Einkäufe aufs Band...:grin:

(Nicht nur) Bei meiner Stamm-Metro (HH-Niendorf) habe sie seit 1.1. die Öfnungszeiten geändert. (7.00 statt bisher 6.00Uhr). Als Gold- und Silber-Kunde kommt man allerdings über einen Extra-Eingang weiterhin ab 6.00 rein. Da ich meine Frischfleischeinkäufe sonst immer vor der Arbeit erledigt habe und die Sachen dann in einem von unseren Firmenkühlis zwischengelagert habe, blieb mir jetzt nur noch die Alternative nachmittags die kläglichen Reste der Angebote zu kaufen. Das allerdings fand ich mehr als unbefriedigend.
Habe bei denen nett angefragt und man hat mir tatsächlich auch als "Normalkunde" den Früheingang freigeschaltet. Somit komme ich wieder früh in die Metro und muß mich nur noch mit den Gold- und Silberkunden um die besten Fleischstücke schlagen. Für Frühaufsteher wäre das ja vielleicht auch für den einen oder anderen eine Idee.

Gruß
Kay

Mein Schlaf ist mir noch wichtiger als Fleisch ;)
 
Einkauf in der Metro

Ich bin auch ein bekennender Metro Käufer, es gibt bei uns weit und breit keinen frischen Fisch zukaufen und deshalb versuche ich 1 x wöchentlich in einer Metro vorbei zu schauen. Meist ist dann auch nicht zu wenig Fleisch im Einkaufswagen.

Grüße aus der Eifel

Dirk
 
Ja, eigentlich sooft es geht .. ausser für Kleinigkeiten :lol:

Und der einzige der mir davon abrät, ist -- NEIN -- -nicht Göga, sondern mein Bankmensch - ich würde Unsummen da drinnen ausgeben :_kaputtlach:

Im Ernst, wir haben wirklich sehr viele Direktvermarkter, alles im Umkreis von sagen wir mal 25km,
auch Fisch gibts am Wochenmarkt (Benediktinermarkt) frisch, und damit meine ich Meeresungetier, die Forellen und Saiblinge hab ich selbst, und falls nicht, gibs auch am Markt an Stand.

Aber - wieder einmal - zur Metro geh ich und will ich, weils halt ab und zu mal US Beef oder arg. oder bras. Beef gibt. Im großen wie im kleinen.

Auch beim Fisch is manchmal einfach andere Auswahl ...

und so Sachen wie Salzersatz udgl hab ich nur dort gefunden :_kaputtlach:

ebenso wie Dr. Becher, div. Grillzubehör, und Gewürze und so . . .

also, mi gfreits wenn i do rein geh :lol:


:weizen:
 
In unserer Metro in Würselen wird dir auch nix aufs Band geräumt.

Also alles kaufen mache ich auch nicht, denn vergleichen ist angesagt.

Die Qualität und Auswahl der Frischfleisch- und Fischabteilung ist hervorragend. Ich kann hier die negativen Äusserungen nichrt verstehen.
Ein Freund von mir ist gelernter Metzger und arbeitet heute im Verkauf im Bereich Fleischgroßhandel und er kauft selber das Fleisch aus der Metro, weil er weiß wo das Fleisch herkommt.
 
Hallo Zusammen,
grundsätzlich habe ich folgende Erfahrung in der Metro gemacht. Selten kam es zu schlechter Qualität und wenn, wurden Reklamationen immer kulant behandelt. Da ich früher beruflich mein Fleisch über den Metzger vor Ort sowie über die Metro bezogen habe kann ich keinen großen Unterschied in Bezug auf Qualität und Reklamationsverhalten festegestellt.
Heute kaufe ich zu 90 % mein Fleisch im Grosshandel ( Metro, Handelshof ) und bin zufrieden.
Gruß Andreas
 
Servus zusammen ich kaufe mein Fleisch auch nur in der Metro,kann bis jetzt noch nix negatives darüber sagen!
 
Ich gehe auch nur wegen Fleisch dahin. Weil es die Importsachen wie US Beef, Argentinisches, Irisches Rindfleisch in den normalen Supermärkten oder Metzgereine nicht gibt. Echt klasse war der US Beef Nacken Kilo um die 9,60 und schön saftig.

Ribs habe ich da auch des öfteren geholt, sind aber gegen die meines MmV nicht vergleichbar.
 
Also von uns aus is wohl die nächste Metro 50 km weit weg. Aber wie ich jetzt so gelesen hab, werd ich mit etwas Geld bewaffnet mal dort vorbei schauen müssen:domina:

Hab jetzt ja schon ein paar Sachen gelesen was es dort so an Fleisch gibt :braten: Hat jemand noch ein paar Tips was ich unbedigt mal von dort mitbringen sollte??

schönen abend an alle

Hölzje

:gs-rulez:
 
außerdem gibts in der metro grillis im praktsichen 10kg sack. die hab ich sonst noch nirgendwo gesehen...
 
Mal ne Frage: Hab grad auf der Seite von Metro bißchen rumgeschaut... kann man dort nur mit Kundenkarte einkaufen?? Sprich als Unternehmer etc. ??
 
Zurück
Oben Unten