• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer will mit in die Metro?

Metro Stuttgart , C&C Heilbronn und Metro in der verbotenen Stadt kann ich anbieten
 
Ich kaufe in der Metro in Dortmund ein, oder auch (aber eher selten) bei Selgros in Wattenscheid. Kann nach Absprache gerne jemanden mitnehmen...
 
Ist zwar nicht die Metro aber ich kann den Handelshof "kanne" in Bielfeld anbieten. Habe ich super Erfahrung mit. Also bei Interesse einfach melden. Bin relativ oft da.
 
Kann Metro Mainz-Kastell anbieten. War heute das erste mal da - sehr große Auswahl z.B. Irisches Dry aged Tomahawk ( habe ich nicht mitgenommen, glaube 28 € / KG incl. ). Brasilianisches Roastbeef für 13 € / KG incl.
 
Auch nach Absprache:
Metro Dornbirn
 
Hallo Zusammen, ist jemand in der nächsten Zeit im Metro Köln oder Sankt Augustin und würde mich mitnehmen?
 
Mal eine Frage an euch....
Da hier ja alle arbeiten gibt es drei Möglichkeiten:
1. selbständig, wenn ja, dann kann man doch egal welche Branche immer selber eine Karte anfordern. Klappt bei uns in A
2. angestellt, wenn ja, dann kann die Firma eine beantragen oder hat sowieso schon eine, bei uns in A ist das so, vollmacht vom Chef oder änhliches reicht, damit man das selber in die Wege leiten kann, zumindestens in A möglich
3. Staatsdiener, wie in meinem Falle, dann hat die Institution bei welcher man ist eine Karte, ansonsten Sektionsschef, Direktor etc. mit Vollmacht fürs selber ansuchen. Meine Dienststelle hatte schon eine, ich habe dann aber mit Vollmacht selber mir noch eine ausstellen lassen auf meinen Namen, damit ich sie nicht immer ausleihen muss sonder jetzt eine eigene habe, die in der Geldtasche ist.

Geht das bei euch nicht auch? Wer hat das schon so praktiziert?

OLI
 
Mal eine Frage an euch....
Da hier ja alle arbeiten gibt es drei Möglichkeiten:
1. selbständig, wenn ja, dann kann man doch egal welche Branche immer selber eine Karte anfordern. Klappt bei uns in A
2. angestellt, wenn ja, dann kann die Firma eine beantragen oder hat sowieso schon eine, bei uns in A ist das so, vollmacht vom Chef oder änhliches reicht, damit man das selber in die Wege leiten kann, zumindestens in A möglich
3. Staatsdiener, wie in meinem Falle, dann hat die Institution bei welcher man ist eine Karte, ansonsten Sektionsschef, Direktor etc. mit Vollmacht fürs selber ansuchen. Meine Dienststelle hatte schon eine, ich habe dann aber mit Vollmacht selber mir noch eine ausstellen lassen auf meinen Namen, damit ich sie nicht immer ausleihen muss sonder jetzt eine eigene habe, die in der Geldtasche ist.

Geht das bei euch nicht auch? Wer hat das schon so praktiziert?

OLI
Nr. 1 - klappt auch in D,
Nr. 2 - müsste gehen (zumindest in kleinen Firmen) - kommt aber immer auf dein Verhältnis zum Chef an. Unter Umständen erwartet Chef eine Gegenleistung, weil er dir ja etwas "gegeben" hat ;)
Nr. 3 - In A ist das so, echt? Ich kenne privat auch einige "Staatsdiener" hier in D - da hat noch niemand was davon erzählt...
 
2. Bei uns in A haben wie ich weiß wirklich alle Firmen so eine Metrokarte. Ansonsten Schreiben selber aufsetzen und von einem "Wichtigen" in der Firma unterschreibenlassen. Das sollte doch wirklich kein Problem sein. Aber wie gesagt, in A haben alle Firmen so eine Karte. Oder woher bekommen die Firmen sonst mal Getränke etc. für eine Feier?
3. Geht problemlos. An Schulen (alles Schulen haben eine Metrokarte), auf Unis, Hochschulen, FHs alles kein Problem. Bei der Pozilei ;) geht das sicher auch.

Bei 2. und 3. ist Barzahlen natürlich Pflicht, damit der Kartenansuchende nie Probleme mit Mahnungen etc. bekommt.

OLI
 
Zurück
Oben Unten