• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer will mit in die Metro?

Eine Alternative wäre auch die "Anmeldung eines Kleingewerbes".
Wird bei der zuständigen Stadtverwaltung beantragt und kostet ca. 20€ und als "Gewerbetreibender" kann man dann die Karten (Metro, Selgros, Handelshof, ect.) selber beantragen.
 
Ich stell mich auch zur Verfügung. Metro Regensburg
 
Wie sieht das aus wenn man Kleingewerbe anmelden will?
Muss man da nicht immer Ende des Jahres mir dem Finanzamt kämpfen? von wegen Gewinn/Verlust??

Habe auch mal mit dem Gedanken gekämpft, da ich immer auf ein Freund angewiesen bin um ins Metro zu kommen.
 
Wie sieht das aus wenn man Kleingewerbe anmelden will?
Muss man da nicht immer Ende des Jahres mir dem Finanzamt kämpfen? von wegen Gewinn/Verlust??

Dann schau mal hier

Werde mich auf jeden Fall mal bei meiner Stadtverwaltung erkundigen.
 
Wie sieht das aus wenn man Kleingewerbe anmelden will?
Muss man da nicht immer Ende des Jahres mir dem Finanzamt kämpfen? von wegen Gewinn/Verlust??

Habe auch mal mit dem Gedanken gekämpft, da ich immer auf ein Freund angewiesen bin um ins Metro zu kommen.
Ich weiß nicht so recht ob ich mir den Stress antuen würde, die ganze Bürokratie nur wegen einer Metro Karte´?
Steuererklärungen sind schon nervig, aber da kommt noch mehr auf Dich zu. Dauernd mußt Du Dich gegenüber Berufsverbänden , IHK, und Berufsgenossenschaften erklären.
Schließlich wollen alle von Deinem Gewerbe was abhaben, und checken ab ob nicht für irgendetwas Beiträge zu zahlen sind.
Wenn Du niemanden kennst, und in keinem Verein bist, würde ich zur Not das Gewerbe anmelden , Karte holen, und nach einer Woche wieder abmelden. :angel::angel:
 
Eine super Fred mit einer tollen Lieste!!

@Wyvern Wäre es Möglich diese auf die Schweiz auszuweiten.... Für Protega und Top cc?

Vielleicht finden sich ja da auch Schweizer Grillsportler die im Besitz einer solchen Karte sind und einen Begleiter mitnehmen würden....?

Das wäre mega.... :-)
 
Wie sieht das aus wenn man Kleingewerbe anmelden will?
Muss man da nicht immer Ende des Jahres mir dem Finanzamt kämpfen? von wegen Gewinn/Verlust??

Habe auch mal mit dem Gedanken gekämpft, da ich immer auf ein Freund angewiesen bin um ins Metro zu kommen.
Easy, anmelden, alle Karten besorgen und wieder abmelden. Lohnsteur musst du halt angeben, dass du weder einnahmen noch Ausgaben hattest und aufgrund von Erfolgsaussichten Gewerbe abgemeldet hast.
 
Hallo zusammen, könnte mich fürs CC-Prodega in der Schweiz anbieten Filialen in Basel Reinach Pratteln etc... für die Schweizer GSVLer... Gruss
 
Kann euch den c&c in Rosenheim anbieten und metro brunthal wenn ich mal wieder oben bin
 
Ich würde mich für die Selgros in Rodgau Weiskirchen und/oder in Neu Isenburg bereitstellen, falls jemand Interesse hat.
 
Cool wäre jemand aus der Zentralschweiz
Falls es da jemanden gibt...:)
 
Zurück
Oben Unten