• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer will mit in die Metro?

Selgros Aschaffenburg PN an mich
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bin eigentlich mehr der lesende Forentyp. Ich stehe leider wie viele andere auch vor dem Metrokartenproblem... Komme aus Münster und würde mich freuen wenn ich mal mit jemanden in eine der Metros der Umgebung fahren könnte.

Beste Grüße
 
Hallo,
ich zwar neu hier aber Metro Graz besuche ich regelmäßig und nehme auch gerne wen mit
 
Biete Metro DA-Griesheim und die Frankfurter Metros sowie die Selgros Neu-Isenburg.
Ich bin da nur nach Bedarf, aber wer Bedarf hat und rein will, den nehme ich gerne nach Feierabend mit.
 
Metro in Linden.
Allerdings nur einmal im Monat.

Gruß
Jürgen
 
Geht zufällig jemand dieses Wochenende in eine Metro in der Nähe von Stuttgart.
Bekomme am Wochenende Besuch von Kumpels und würde da gerneein paar Steaks vergrillen.
 
Ich war heute in meinem METRO (München-Brunnthal). Dabei hab ich mir ein wunderschönes Stück dry aged Tomahawk rausgesucht. An der Kasse dann die Ernüchterung: die Kassiererin hat mir gesagt "das ist abgelaufen, das darf ich nicht verkaufen". Und auf meine Frage "und jetzt?" nur ein "Das muss weggeschmissen werden". Ein vakuumverpacktes, stets gekühltes Stück bestes Fleisch. Und auch Diskussionen mit der Kassenaufsicht haben nichts ergeben. Das wird nun wirklich weggeworfen...

Danke Metro! Ich habt bei mir nun ein Trauma hinterlassen über das ich vermutlich nur mit sehr viel Fleisch hinwegkomme! Die nächsten Wochen werden sehr sehr hart...
 
ich werde morgen die metro frankfurt- riederwald aufsuchen. wenn jemand etwas braucht..... wird wohl erst um die mittagszeit werden, daß ich dabin und bis dahin lese ich hier noch mit :)
 
Eine Frage: Ich habe eine Metrokarte für Österreich. Ich wollte damit mal in D ins Metro, da ich gerade dort in der Nähe war. Nix ging da, die ließen mich nicht rein.
Sie meinten, dass ich auch null Chancen habe, da eine Karte zu bekommen, da Schulen nicht für sie in Frage kämen.
Ist das was dran, habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke, OLI
 
Eine Frage: Ich habe eine Metrokarte für Österreich. Ich wollte damit mal in D ins Metro, da ich gerade dort in der Nähe war. Nix ging da, die ließen mich nicht rein.
Sie meinten, dass ich auch null Chancen habe, da eine Karte zu bekommen, da Schulen nicht für sie in Frage kämen.
Ist das was dran, habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke, OLI

Die Erfahrung habe ich in Südtirol gemacht. Danach habe ich in D an direkt bei der Metro nachgefragt und den Hinweis bekommen, daß man sich dort am Empfangsthresen melden muß und dort eine Tageskarte für den jeweiligen Metro Markt beantragen muß.
Die Daten der Metrokarten stehen nur im Ausstellungsland elektronisch zur Verfügung. D.h. Wenn Du aus Österreich kommst und in D in die Metro möchtest, können sie die Daten Deines Ausweises nicht auslesen und Du mußt Dir eine Tagesberechtigungskarte holen.
Wie das dann funktioniert habe ich noch nicht weiter ausprobiert.
 
Cool, aber es würde funktionieren, so wie ich das sehe. Dann hat der Angestellte des Metromarktes also Holder erzählt.
Merci
OLI
 
Die Idee ist perfekt. Das mache ich auch. Ich bin aus 6800, aber öfters mal in Dornbirn beim Metro. Im Sommer bin ich oft am Bodensee, von da wäre es zum Metro in D nicht weit. Die Angebote sind dort, was z.B. Spezialfleisch, Mangalica etc., betrifft, besser.
Da ich eine Engelbox fürs Auto habe, ist einfrieren auch beim Fahren kein Problem. Da würde sich das schon mal rechnen.
upload_2017-9-19_10-16-42.png


ps. Ich habe denen gerade eine Mail geschrieben. Mal schauen, was die Zentrale in D dazu meint.
Sofern das zukünftig machbar ist, dass ich mit meiner Karte auch in D einkaufen gehen kann, biete ich mich dann für den Bodenseeraum auch gerne an.
Für A muss ich mich nicht anbieten, da in A jeder dort irgendwie reinkommt. Ich glaube beim lesen bemerkt zu haben, dass in D der Zugang restriktiver gehandhabt wird.
 

Anhänge

  • upload_2017-9-19_10-16-42.png
    upload_2017-9-19_10-16-42.png
    1,1 MB · Aufrufe: 422
so der plan und die aussage von der dame der metro meines vertrauens :) sollte..... ich habe schon überlegt, ob ich mal die zentrale anschreibe und dort nachfrage.
Ich wollte mal vor einigen Jahren in die METRO Bozen. Mit einem deutschen Metro-Ausweis wurde mir dann ein italienischer Ausweis ausgestellt (keine Tageskarte) und ich konnte dort einkaufen.
Ich weiß aber nicht, ob der Ausweis nach all den Jahren noch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten