• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer will mit in die Metro?

Ich wollte mal vor einigen Jahren in die METRO Bozen. Mit einem deutschen Metro-Ausweis wurde mir dann ein italienischer Ausweis ausgestellt (keine Tageskarte) und ich konnte dort einkaufen.
Ich weiß aber nicht, ob der Ausweis nach all den Jahren noch funktioniert.
Das geht leider nicht mehr so einfach. Das wollte ich dieses jahr machen, hätte aber papiere dafür vorlegen müssen und meinen dt. Metroausweis haben sie nicht anerkannt, trotz bild auf der karte
 
Hi,

ich kann Metro Gastro in Böblingen auf der Hulb (jeden Tag) anbieten oder Metro Korntal (allerdings nur am WE)
 
Also im Frischfleisch Bereich hat Gastro meines Erachtens nach das gleiche Sortiment wie die "große" METRO...

Von Dry Aged Tomahawk bis Neuseeländisches Lamm über frische Schälrippchen ist alles zu bekommen.

Die TK Angebote sind öfters mal AUSVERKAUFT...
 
Ja ich war am Wochenende im Gomaringen in der Metro Gastro, musste aber feststellen, dass das Angebot etwas reduzierter ist.
Von US Beef war nur Nacken und Entrecote da. Ebenso Australisch, nur Roastbeef und Entrecote. Dafür war der Verkäufer mega gut.
 
Ja ich war am Wochenende im Gomaringen in der Metro Gastro, musste aber feststellen, dass das Angebot etwas reduzierter ist.
Von US Beef war nur Nacken und Entrecote da. Ebenso Australisch, nur Roastbeef und Entrecote. Dafür war der Verkäufer mega gut.

Ja wie gesagt, bisschen reduziert kann schon sein, bin aber auch schon in der "großen" Metro in Korntal gestanden und die hatten z.B. kein arg. Roastbeef mehr...

Habe dann in BB (Böblingen) angerufen und es dann dort abholen können. Ach ja der Telefon und reservier Service funktioniert in der Gastro TOP!
 
Da hast du 100% Recht, aber ist doch fast das selbe oder gibt es da große Differenzen?
gibt es. du kommst mit der metro karte nicht in die selgros und umgekehrt
ausserdem sind die portfolien doch unterschiedlich.

ich kenne die metro in weiterstadt, frankfurt-riederwald, am der a3 richtung marburg sowie die selgros NI.
die scvhwerpunkte sind unterschiedlich, ebenso die erhältlichen gebindegrößen.
größer geht immer, klar. aber weiterstadft ist mehr auf die kleinen kunden spezialisiert wie die metro riederwald.
die selgros hat das deutliche schlechtere obst und gemüse, dafür finde ich die fleischabzeilung gut.
die fischabteilung ist bei metro weiterstadt besser.

je nach dem was du möchtest, solltest du dir den entsprechenden markt ansehen.

ich werde demnächst zu selgros im rodgau aufsuchen. die ist deutlich größer wie NI und ich verspreche mir dort auch ein anderes angebot.
 
Finde es schon sehr interessant, dass es unter den Metros doch so große Unterschiede geben soll. An den Prospekten erkennt man es meines Wissens ja nicht.

Unterscheiden sie sich nur von den Gebinden oder wirklich auch vom Sortiment (zB verschiedene Fleischzuschnitte, Spezialitäten,...) ?

Ich war bisher nur in Weiterstadt und in der Selgros Griesheim. Wenn ich ehrlich bin finde ich die Fleischauswahl in Griesheim beinah besser als in Weiterstadt. Dafür hat Weiterstadt keine Fischtheke.
 
Die Metro in Weiterstadt hat ein sehr große Fischtheke. Verwechselst Du evtl. was @Odenwälder ?
Die ist gegenüber des Spiritousenbereichs: Fleischbereich - Fischbereich - Brot - Gemüse und über diesen Bereich sind fast komplett die Getränke verteilt.


Die Angebote sind gleich. Da wird wohl die zentrale Steuerung dahint stecken.
Die Metro in Weiterstadt macht auf mich den Eindruck, daß sie mehr auf Kleingewerbe oder Vereine ausgelegt ist.
Die Metro Riederwald hinterläßt bei mir den Eindruck, daß die auf Großgastronomie ausgelegt ist.

Ob sich die Fleischzuschnitte unterscheiden, kann ich Dir nicht sagen. Ich nutze inzwischen andere Fleischquellen.

Grundsätzlich unterscheiden sich Metro und Selgros schon in den Sortimenten.
Bsp. Lemon Squash bekomme ich in der Metro Riederwald, die Selgros NI führt das nicht oder Selgros NI hat große "weiße Tüten" mit feinst gemahlenen Mandeln, die finde ich in der Metro Weiterstadt nicht.

Manchmal sind es kleine Unterschiede :)

Aber gönn Dir die Reise durch die verschiedenen Märkte. Je nach dem was ich brauche, suche ich mir den Markt aus, den ich heimsuche ;)
 
Zurück
Oben Unten