• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Whisky Räucherchips verwenden

Marco S

Militanter Veganer
Hallo an die Community,
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Anwendung von Räucherchips:
Ich habe von Freunden Whiskyräucherchips aus einer Destille in DK bekommen.
Ich besitze einen Masterbuilt Gravity 800.
Wie ich Räucherchunks verwende, weiß ich. Allerdings haben besagte Räucherchips eher die Größe von etwas gröberer Sägespäne.
Ich müsste also vermutlich einen speziellen Räucher Behälter verwenden. Aber jetzt die eigentliche Frage: Wie, beziehungsweise Wo genau plaziere ich diesen in meinem Masterbuilt???
Wahrscheinlich lacht ihr euch schlapp über diese Frage, aber wie heißt es so schön: Wer nicht fragt, der… 🤪😅
 
Ich müsste also vermutlich einen speziellen Räucher Behälter verwenden.

Den kannst Du Dir aus Jehova selbst basteln.
Da man hier den Begriff Alufolie nicht verwenden darf, schreibt man Jehova. Nur im Hinblick auf Deinen Titel
Räucherchips in Jehova verpacken und mit der Gabel mehrmals einstechen, dass der Ruch entweichen kann.

Wie, beziehungsweise Wo genau plaziere ich diesen in meinem Masterbuilt???

Die speziellen Behälter werden über einem Brenner platziert. Da kannst Du auch Dein Räucherpäckchen hinlegen.

Benutz mal die Suchfunktion. Da wird Dir auch weiter geholfen!

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten