• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wichtig : Müllbeutelunsitten ....

Nachdem aber jeder halbwegs ambitionierte Koch (oder Griller) früher oder später ein Vakuumiergerät sein eigen nennt, sind solche Müllbeutelexperimente sicher eher eine Seltenheit.

Den Beutel möchte ich sehen, in den diese Pute gepasst hätte....:pfeif:

Ich nutze lebensmittelechte Plastikwannen für solche Zwecke....
 
Ich les hier die ganze Zeit was von Lösungsmitteln, Farbstoffen und andere Zeuch, das aus dem nicht astreinen Kunststoff der Mülltüten ausdünstet.

Keiner sagt was zur Hygiene.
Diese Tüten sind ja zum Verpacken von Müll bestimmt. In der Produktion kommt es da nicht so sehr auf die Hygiene an. Mal abgesehen vom Schmieröl der Maschinen über normalen Dreck und Staub bis zu Krankheitserregern kann man auf den Tüten alles finden.

Allein das hält mich davon ab, diese Tüten für Lebensmittel zu verwenden.
 
Und es gibt so schöne und preiswerte lebensmittelechte Kunststoffboxen. z.B. die Useful Boxen in verschiedenen Größen mit Deckel. Die größte mir bekannte fasst 145 Liter und kostet 90 Euro. Kleinere gibt es natürlich schon preiswerter (9Liter für knapp 10 Euro). Leider ist der Deckel nicht luft- bzw. flüssigkeitsdicht. Wenn das gewünscht wird, kann ich die Lock&Lock-Dosen empfehlen - kosten ungefähr das selbe. Da braucht man echt nicht auf komisch riechende Müllbeutel zurück greifen.
 
Und es gibt so schöne und preiswerte lebensmittelechte Kunststoffboxen. z.B. die Useful Boxen in verschiedenen Größen mit Deckel. Die größte mir bekannte fasst 145 Liter und kostet 90 Euro. Kleinere gibt es natürlich schon preiswerter (9Liter für knapp 10 Euro). Leider ist der Deckel nicht luft- bzw. flüssigkeitsdicht. Wenn das gewünscht wird, kann ich die Lock&Lock-Dosen empfehlen - kosten ungefähr das selbe. Da braucht man echt nicht auf komisch riechende Müllbeutel zurück greifen.

hast du bitte mal einen link für mich :)
 
hmmm …

trotzdem hab ich da auch noch eine Fraaage dazu :-D

Ich krieg ja immer von meinem DVmV (Direktvermarkter meines Vertrauens) nach dem Schlachten die Rindsschlegelknochen (d.s. die "Beine") , die sind dann für unser schwarzes Hündchen :evil:

Und die kommen quasi notgedrungen in so eine schwarze 110l Müllsäcke
:hmmmm:

ob das denn dann auch noch zu vertreten ist :-??

:weizen:
 
hehe..

ja das auch .. aber die (Ausgangs-) Frage geht imho doch mehr in die Richtung . . .

wo hört des auf, wie wird des weitergehn ..

oder ??

deswegen auch meine .. ähhh.. Frage in Bezug auf unsere Haustierchen ..
oder legen wir da ander Maßstäbe an ???

:weizen:
 
Leute, es gibt richtige Fleischsäcke zu kaufen, findet man doch in jedem Großhandel, wenn die Großportionen abpacken (zB. Knochen). Die sind stabil und lebensmittelecht - wie "Riesengefrierbeutel". Einfach mal beim Fleischereibedarf nachfragen. Müllsäcke braucht es da wirklich nicht.
 
Kleiner Tip am Rande: Hundefuttereimer! Sie sind fest verschließbar, sind lebensmitteltauglich und kosten nichts, bzw. nicht viel. Und fürs Bierbrauen oder Weingähren, lassen sich wunderbar Löcher für Gähraufsatz und Ablaufhahn bohren.
Die Dinger sind echt super und vielseitig verwendbar. Es gibt es auch kleinere Eimer (mit Hundeleckerchen).
Unsere Zwei freuen sich immer, wenn Herrchen wieder ein neues Eimerchen braucht.

Ach ja, und Hundefutter kann man da auch rein tun, wenn man will. ;-)

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gemacht:-( und mir ehrlich gesagt, noch nicht so einen Kopf darüber gemacht, aber der Müllbeutel (nicht gelber Sack) hatte die richtige Größe für mein BBC.

Kleinere Sachen hab ich auch in Behältern mariniert, doch für größere Sachen haben sich halt (gedankenlos) Müllbeutel angeboten.

Danke für die Wachrüttelnden Worte :thumb2: werde mir in Zukunft Gedanken darüber machen.


Grüße ein Bekehrter
shnyder:prost:
Fehler eingestehen beweist Größe :gratuliere: Finde ich gut!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber in solchen Sachen sind auch Weichmacher. Und die machen impotent :o
 
genau so schlimm sind CHROMAT-haltige SCHAMOTT-STEINE aus nachtspeicheröfen.
warum kriegt man die wohl geschenkt???


sd
 
welche Stoffe sind in den Rauchgasen beim Grillen???

was ist in den Gewürzen.....(Pilzsporen usw)

ich denke es wird wieder mal übertrieben........

huuuuuu die schlimmen Müllsäcke.....und auf der anderen Seite wird schaugrillen im TV gemacht mit der größten Bulette oder was weiß ich und alle mattschen im Mett rum das stundenlang in der sonne steht........


mir fehlt da jeder Bezug auf schädlich und gut.......wer weiß was im Fleisch abgelagert ist.

Früher war Asbest das beste was man zum Wärmeschutz nehmen kann.....ja und was ist heute?
Ich finde dieses du-du Getue als "Wichtigtuerei" aber wie immer im Leben....jeder ist für sein tun und Handeln selbst verantwortlich.

so und nu haut drauf:gotcha:
 
huuuuuu die schlimmen Müllsäcke.....und auf der anderen Seite wird schaugrillen im TV gemacht mit der größten Bulette oder was weiß ich und alle mattschen im Mett rum das stundenlang in der sonne steht........

Verrat mir mal, warum ich das nachmachen sollte...:pfeif:
Zum Glück kann ich immer noch selber entscheiden, ob ich Hackfleisch in die Sonne lege oder mein Fleisch im Müllsack bade.
Und beides werde ich mit 100%iger Sicherheit nicht tun und mit dem Kopf schütteln, wenn ich es an anderer Stelle sehe.
 
@carmaine: dein Kommentar von wegen du-du Getue ist völlig daneben :lame:
Die Sache mit Kunststoffen hat nichts mit Übertreibung zu tun. Ist leider nichts anderes, als wenn man gleich Gift ins Essen mischt. Auf die Idee käme ja auch niemand.
Auch weiß ich nicht, was schlimm daran ist, wenn man auf eine derartige Gefahr hinweist. Wenn du für dich entscheidest, Gift zu futtern, bitteschön.
Ich finde es OK, wenn gerade in diesem Forum (was sich imho auch der Lebensmittelkultur verschrieben hat) auf solche Gefahren hingewiesen wird.
 
jeder ist für sein tun und Handeln selbst verantwortlich.

Wenn du für dich entscheidest, Gift zu futtern, bitteschön.

Und genau da liegt der Hase im Müllsack, sorry, Pfeffer:

Derjenige, der sein kontaminiertes Zeug selber isst, kann zurecht tun und lassen, was er will! Das ist aber auch der einzige Punkt, an dem ich carmaine zu hundert Prozent recht geben kann.

Wer seine Lebensmittel auch anderen, sprich seiner Familie und seinen Gästen anbietet, muss verantwortungsvoll handeln - alles andere wäre ignorant!

Stichworte "Asbest", "Pollen", "PET-Flaschen", "Acrylamid" etc.:
Hier hat sich erst im Laufe der Zeit die Schädlichkeit herausgestellt. Wer sich darauf beruft, dass man das Zeug vor Bekanntwerden der schädlichen Auswirkungen doch auch nutzte, lässt den Vergleich kräftig hinken...
 
Und genau da liegt der Hase im Müllsack, sorry, Pfeffer:

Wer seine Lebensmittel auch anderen, sprich seiner Familie und seinen Gästen anbietet, muss verantwortungsvoll handeln - alles andere wäre ignorant!

So und nicht anders :thumb1:

Und.... ich lasse mich gern belehren wenn es darum geht aus Fehlern zu lernen.......

Danke Dodge ! :prost:
 
@carmaine ????????
so und nu haut drauf
muss ich nicht, ich glaub daß jeder hier seine 5 sinne beisammen hat und nicht jeden rat gleich annimmt.

deine meinung kannst du ja kund tun, ich glaube das ist OK so.
aber hab ich schon erwähnt, daß ich deinen avatar .....:thumbdown: finde?
da vergeht´s mir echt.

jetzt mal im ernst: hat das eine bewandnis, die man wissen sollte?
es sei denn, du bist 16, da findet man sowas cool. dann hab ich auch nichts gesagt.
kopfschüttel

sd
 
Was für Beutel sind das :mad::

brine-9.jpg


brine-10.jpg


Leider keine Tk- Beutel

:prost:
 
Zurück
Oben Unten