• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wichtig : Müllbeutelunsitten ....

Fragt doch mal in Frittenbuden oder Schnellrestaurants nach, die haben immer Mayoeimer oder auch Eimer von irgendwelchen Fertigsossen mit sogar ziemlich dicht schließenden Deckeln und sind froh, wenn die irgendeiner "entsorgt". Hab ich so gemacht und die eignen sich wunderbar. Gibt´s in 5 und 10 Liter.
Gruß vom
Jürgen
 
hmm... eimer in denes Fritösenfett lagert gehn dann doch bestimmt auch...
von denen müsste ich auch noch n paar vom sommer irgendwo rumstehn habn..
 
Ein wenig offtopic. Bei nem Straßenfest bei mir hat ein örtlicher Verein das Grillfleisch, festhalten, in einer schwarzen Bauwanne drinn gehabt. Die Wanne sah zumindest so aus, wie so ne übliche Bauwanne aus schwarzem Kunststoff, es lager aber ne Schicht Folien dazwischen

Ich hab aber dann trotzdem vorgezogen dort nichts zu essen. :(
 
gottimhimmel .. . . wenn des so weitergeht .. müssen wir alle nur noch zuhause aufziehen (ma waas jo net, wos herkummt), vermehren, schlachten, verarbeiten . . usw …

a bissl wos sollt ma schon no vatrogn und sich zuamuatn kennan.. net ois is giftig und zan weggahaun .. --> verweise da aktuellerweise auf den Werbespot von aktivia .. :lach:

jojo..

ma konn ois a a bissl übatreibn …

:weizen:

edit sagt, ich hatte vergessen zu zitieren:

es lager aber ne Schicht Folien dazwischen
 
Genau, Kinder vom Dorf sind seltener Allergiker, weil sie es gewohnt sind, auch mal im Dreck zu Spielen :saufen:

Aber ich finds schon OK, für das Thema zu sensibilisieren, hatte ich mir bis jetzt keine Gedanken drum gemacht. Ich hatte aber auch noch nicht den Fall, dass ich einen so großen Beutel benötigt hätte.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Genau, Kinder vom Dorf sind seltener Allergiker, weil sie es gewohnt sind, auch mal im Dreck zu Spielen


yep haben wir als kinder vom dorf auch gemacht

allerdings nicht auf dem parkplatz von bayer leverkusen oder der halde von zeche haumichtot

wenn man sich die chemie ersparen kann ...
(hatte aber ehrlich gesagt auch noch nie darüber nachgedacht)
 
Ein wenig offtopic. Bei nem Straßenfest bei mir hat ein örtlicher Verein das Grillfleisch, festhalten, in einer schwarzen Bauwanne drinn gehabt.

.....wie lustig, ich hatte letztes Jahr mal ne neue Bauwanne für mein Feuerholz......saubere Sache dachte ich. Am nächsten Tag komme ich ins Wohnzimmer....stechender Geruch....sofort alle Fenster aufgerissen und durchgelüftet.....mit mehr oder weniger Erfolg ! Der Geruch hielt sich fast ne Woche und wir hatten mit Kopfschmerz und leichter Übelkeit zu kämpfen...trotz ständigem Lüften....also ich würde daraus auch nichts essen wollen !

Ich wollte mit diesem Thread ein bisschen zum Nachdenken über sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln anregen......das ist gelungen :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Stoffe sind in den Rauchgasen beim Grillen???

was ist in den Gewürzen.....(Pilzsporen usw)

ich denke es wird wieder mal übertrieben........

huuuuuu die schlimmen Müllsäcke.....und auf der anderen Seite wird schaugrillen im TV gemacht mit der größten Bulette oder was weiß ich und alle mattschen im Mett rum das stundenlang in der sonne steht........


mir fehlt da jeder Bezug auf schädlich und gut.......wer weiß was im Fleisch abgelagert ist.

Früher war Asbest das beste was man zum Wärmeschutz nehmen kann.....ja und was ist heute?
Ich finde dieses du-du Getue als "Wichtigtuerei" aber wie immer im Leben....jeder ist für sein tun und Handeln selbst verantwortlich.

so und nu haut drauf:gotcha:

Solche Aussagen sind in etwa so sinnvoll wie die von Rauchern, die auf Abgase von Autos hinweisen oder die Gefährdung durch Autos. Ich vermeide soviele schädliche Substanzen wie möglich - so sie mir denn bekannt sind. Wer meint, er müsse sich vorsätzlich und wider besseren Wissens der gesundheitsschädlicher Stoffe aussetzen, der kann das natürlich gerne machen.
 
Fehler eingestehen beweist Größe :gratuliere: Finde ich gut!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber in solchen Sachen sind auch Weichmacher. Und die machen impotent :o

Deshalb heißen sie ja auch "Weichmacher" :rotfl:
Aber nicht mal so schlecht, wenn jemand schon die Bude voller Kinder hat.
Welches Verhütungsmittel, außer der Eimermethode, ist schon billiger als Müllbeutel.
 
Da kann ich Dir nur zustimmen, das ist wirklich ekelhaft - allerdings würde ich bei der Qualität der gelben Säcke hier in unserem Landkreis auch gar nicht auf die Idee kommen, etwas darin zu marinieren, denn unsere tollen gelben Säcke bekommen schon vom Anschauen Löcher und reißen ein. Und nach Plastik stinken sie auch noch...
Mariniert wird bei uns entweder in Gefrierbeuteln oder den guten alten Tupperware-Behältern.

Liebe Grüße

Moni

Ich dachte immer gelbe Säcke gibt's nur in China :D
 
aber Gefrierbeutel darf man doch nehmen, oder?
 
Sogar in den verschiedenen Literzahlen aber nur von einer bestimmten Marke..

:thanks:
 
Ich hätte da einen neuen Rang zu vergeben!


Wie wäre es mit


Pausenclown -Supi-


.
 
Und darum tuppere ich alles ein, Jehova gibt es nur im Notfall, und bei den Folien zum einschweissen bin ich auch kniepig.
 
Zurück
Oben Unten