• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wichtig : Müllbeutelunsitten ....

??????
 
Es kommen ja auch immer wieder neue leute hier rein.

Ich nehme wenn ich z.B. fischen gehe einfach einen großen Müllbeutel und lege ihn in meine Kühltasche.
Er ist so groß dass ich den Rand über den Boxenrand stülpen kann. So kann ich meine Fische direkt zum kühlen in die Box legen ohne sie mir zu versauen.
Das ganze bleibt aber nur so lange darin bis ich sie zu Hause vernünftig einschweissen kann.
Da da sonst nichts rein kommt denke ich mal wird es für die paar Stunden nicht wirklich gefährlich sein.
 
Heiliges Gewitter... da ist dann aber noch sehr viel Basisarbeit in Sachen Hygienevorschriften nötig... der Verwendungszweck von Müllbeuteln ist direkt namentlich benannt...
 
Ich finde die Bilder vom Hefeteig in den IKEA Samla Boxen auch immer wieder interessant. Die Boxen riechen in Laden schon so nach Plastik, dass ich die nur für die Weihnachtsdeko auf dem Speicher verwende. Aber einige Leute machen immer noch gerne Teig drin. Oder nutzen die zum Pöbeln. Na ja. Wenn's schmeckt...
 
Hefeteig stecke ich zum Gehen meist in 1-kg-Haribo-Dosen. Billig, praktisch, stapelbar voll und leer und sicher für Lebensmittel geeignet.
 
Ich finde die Bilder vom Hefeteig in den IKEA Samla Boxen auch immer wieder interessant. Die Boxen riechen in Laden schon so nach Plastik, dass ich die nur für die Weihnachtsdeko auf dem Speicher verwende. Aber einige Leute machen immer noch gerne Teig drin. Oder nutzen die zum Pöbeln. Na ja. Wenn's schmeckt...
Wer pöbelt denn hier ?
 
Die Stapelboxen, die ich bei Obi kaufte sind lebensmittelecht. Im nehm' aber trotzdem besser meine umfangreiche GN CrNi-Stahl-Sammlung. Geht bis GN 2/1..200. Der hat etwa 50 Liter Inhalt. Dann habe ich noch zwei große 10 kg Salatmayonnaise Eimer mit Deckel. Da gehen jeweils vier Hühner rein.

Kästen.JPG
 

Anhänge

  • Kästen.JPG
    Kästen.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 942
gerade hier drüber gestolpert. Ich muss ebenfalls eingestehen, dass ich auch schon Müllbeutel für größere Mengen verwendet habe. Habe leider keine große Sammlung an Behältern oder Tupper-Schüsseln und in ner Schüssel kommt ja evtl. nicht an jede Stelle Marinade dran, es sei denn das Grillgut schwimmt da drin. Hab mir aber ehrlich gesagt auch nie groß Gedanken gemacht. Danke für die Aufklärung, werde ich in Zukunft sicher nicht mehr benutzen. Kleinere Mengen gehen ja auch im Gefrierbeutel, wenns was mehr wird, was könnt ihr da empfehlen?
 
In der Bucht unter "Eimer lebensmittelecht"... kriegst du ohne Ende Eimer mit Deckel ab 3 Liter, eckig und rund, Metallhenkel, Platikhenkel, farbig, klar...
 
Geh' zum Caterer oder Pommes Bude deines Vertrauens oder Großküche. Die haben 10 Liter Mayo oder Ketchup Eimer mit gut schließendem Deckel. Und werfen die einfach weg.
 
Das geht natürlich auch, nur unsere Pommesbude hier ist zu stieselig deswegen hatte ich es nicht geschrieben.
 
Im www gibt es aber auch große Beutel, sogar noch größer und stärker als Müllbeutel!
Da ich nicht unbedingt Werbung für eine Firma machen möchte, sucht einfach mal nach " Fleischerei bedarf oder Metzgerei bedarf "
Viel Spaß!
 
Bei uns sind nach den Renovierungsarbeiten dutzende 15- und 10-liter Eimer von Putz, Haftgrundierung und Wandfarbe übrig.
Die hab ich einfach mit Spüli bissl ausgewaschen und dienen nun Behälter.

...

Spaß :)

Bisher habe ich alles in Gefrierbeutel unter bekommen. Wenn die Marinade ein wenig semig ist, kommt aber auch mal die Frischhaltefolie zum Einsatz.

Hecky
 
Servus

Kommt daher, dass kaum noch jemand Spass hat am vernünftig kochen oder eben für sich auch die Begründung nimmt, er habe keine Zeit. Was schönes zubereiten, vielleicht noch gemeinsam mit Freunden, Partner. Gemeinsam geniesen Was kann es schöneres geben???

:essen:
 
Zurück
Oben Unten