• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange hält geräuchertes?

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
heute frühstück: oh, wurst war alle
in den tiefen des kühlschrankes gewühlt
oh, noch was gefunden: schinken, eingetütet 5. 3.
heute: 18. 2. --> also fast ein jahr her!
sichtprüfung: OK
geöffnet, geruchsprüfung: OK
geschmacksprüfung: einwandfrei!

in ruhe gefrühstückt.

da frage ich mich doch wirklich, warum bei gekaufter ware ein, zwei monate MHD angegeben ist???
ich räuchere gerne lieber einen gang mehr als zuwenig. beste konservierung.

einen schönen sonntag noch
eberhard
 
Dann hast du auf jeden Fall damals sehr sauber gearbeitet.
Interessant wäre noch, inwiefern sich der Schinken sich durch die lange Lagerung verändert hat - in die eine oder andere Richtung. Ein objektiver Vergleich wird ohne Fluxkompensator schwierig, aber eine Einschätzung fänd ich dennoch spannend :)
 
Ich habe heute auch den letzten Schinken aus dem Keller geholt
Herstellungsdatum 10.3.2017
Butterzart ist er und sehr saftig....lege ihn zum trocknen erst einmal für zwei Tage an die frische Luft
 
Zurück
Oben Unten