• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder Koteletts vom Spanferkel

Markus

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,
heute gab es wieder Mal die kleinen Kotletten. Ich mag die einfach :-)

Kleine T-Bones, kleine Stiel- und 2 Nackenkotletten. In Summe ca. 750 gr. inkl. Knochen.

IMG_1452.JPG

Gewürzt mit dem "Old Johnnys" von @Spiccy.
Da mir das Gewürz so ein zu grob war für die kleinen Fleischstücke, habe ich es einfach ein wenig gemörsert.

IMG_1470.JPG

Besser.

IMG_1483.JPG

Dazu kam noch ein wenig "Honey Chickas" für die Schärfe.

IMG_1496.JPG

Als Beilage Kartoffelspalten in ein wenig Butterschmalz.

IMG_1463.JPG

Dann das Fleisch auf den vorgeheizten Gasi. Auf Grund der Dick von 1-2 cm brauchen die nicht lange.

IMG_1502.JPG

Die Spalten sind auch mittlerweile fast fertig. Gewürz fehlt noch.

IMG_1510.JPG

Gewüzt habe ich die Kartoffeln dann mit dem "Ranch Dressing Mix", den ich hier schon mal vorgestellt hatte. Der musste allerdings auch noch mal feiner gemörsert werden.

IMG_1512.JPG

Kartoffeln sind fertig,...

IMG_1521.JPG

...die Kotletten auch.

IMG_1531.JPG

Die kleinen Spanferkelkotletten sind einfach unglaublich zart und lecker!
Dazu die gekräuterten Kartoffelspalten....mmmh!

IMG_1549.JPG

IMG_1554.JPG

Und als Nachtisch gab es noch einen lauwarmen Vanillepudding, den Göga in der Zwischenzeit gemacht hatte.
Schönen Sonntag noch euch allen :hallo2:!

IMG_1565.JPG

Anhänge

• IMG_1463.JPG
    IMG_1463.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_1565.JPG
    IMG_1565.JPG
    387 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_1502.JPG
    IMG_1502.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_1531.JPG
    IMG_1531.JPG
    566,8 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    478,7 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    602,7 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_1554.JPG
    IMG_1554.JPG
    582,7 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_1452.JPG
    IMG_1452.JPG
    423 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_1549.JPG
    IMG_1549.JPG
    672,3 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_1470.JPG
    IMG_1470.JPG
    577,4 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_1483.JPG
    IMG_1483.JPG
    661,9 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_1512.JPG
    IMG_1512.JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_1510.JPG
    IMG_1510.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 858
Ich stehe total auf diese Kartoffeln. In Kombination mit den Koteletts ein tolles Essen. Dazu schön in Szene gesetzt.

Das sieht wahnsinnig lecker aus:messer: und das Ranch Dressing wurde gleich mal abgespeichert:thumb2:.

Gefällt mir sehr gut!

Flach gegrilltes Schwein oder Spanferkel schmeckt immer, mit der Würzmischung sowieso.
Mach mal die Schwarte ab, köchel diese etwa 45-60 Minuten in Gemüsebrühe, und leg die auf die Griddle.
Perfekte Chips ...

:prost:

Jawoll! Genau so! :daumenhochsmiley:

Und das Ranch Dressing speichere ich mir auch mal.

Gefällt mir richtig gut :thumb2:

Mach mal die Schwarte ab, köchel diese etwa 45-60 Minuten in Gemüsebrühe, und leg die auf die Griddle.
Perfekte Chips ...

Dafür war hier leider zu wenig Schwarte dran, aber im TK habe ich noch ein großes Stück Schwarte vom Wursten :).

Sehr leckere Kombi, Kartoffel mit Spanferkel. Super umgesetzt :thumb2:........... und ich werd schon wieder hungrig :anstoޥn:

Toller Thread, sieht wirklich zum anbeißen aus :sabber:

.. so ein Makro macht das Esssen noch besser :foto:

Geil !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

Das schaut sehr verführerisch aus. :thumb2:

Und wahrscheinlich konnte man während des Grillens ganz leise "Mama, mama"-Rufe unterem Grilldeckel vernehmen... ;)

grüssle

Top - klasse Pics. und tolles Essen ;)

BoG

Wow!!!!

Superschön umgesetzt!!!

Sowas würde ich auch gerne öfters machen------aber obwohl ich im eher ländlichen Gebiet wohne, ist sowas immer schwierig zu bekommen........
Woher hast du deine Teile???? (bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Versand von ganzen Spannferkeln oder auch bereits "aufgearbeiteten" Einzelteilen??)

lg
Hermann

Sowas würde ich auch gerne öfters machen------aber obwohl ich im eher ländlichen Gebiet wohne, ist sowas immer schwierig zu bekommen........
Woher hast du deine Teile???? (bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Versand von ganzen Spannferkeln oder auch bereits "aufgearbeiteten" Einzelteilen??)

Ich wohne ja auch "auf dem Land". Ich kaufe die im Auchan (Edelsupermarkt) in Luxemburg. Spanferkel am Stück bekomme ich auch bei meinem Metzger im Dorf, allerdings auf Bestellung.

Zurück
Oben Unten