• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wild West Rinds-Rouladen...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute sollte es bei uns Rouladen geben und da es seit langem mein erstes DO Gericht ist und, da ich von Micha @M.B etwas von @Spiccy s Wild West abbekommen habe, sollte dies natürlich benutzt werden... ob's wohl zu Rouladen passt?

Außerdem wollte ich mal ein paar Experimente mit der Kamera machen ;)

Ich glaube, dass zu den Rouladen nicht viel zu sagen ist, daher lasse ich Bilder sprechen. Wer aber doch Fragen hat :-) ...

Zum Senf muss ich aber noch etwas sagen, den habe ich nämlich von @Röllchen zum Geburtstag bekommen und... mit seiner fruchtigen Note passt der einfach super :thumb2:
DSC_3292.JPG
DSC_3293.JPG
DSC_3304.JPG

Da Göga kein Rind mag und auch gerne auf Schwein verzichtet, bekommt sie Kikok-Rouladen mit Bacon Goodness :D
DSC_3311.JPG
DSC_3315.JPG
DSC_3322.JPG
DSC_3327.JPG
DSC_3330.JPG
DSC_3333.JPG
DSC_3342.JPG
DSC_3343.JPG
DSC_3348.JPG

Da kommt der Nachbar zu Besuch... ob's wohl an diesem leckeren Duft liegt? ;)
DSC_3349.JPG
DSC_3362.JPG
DSC_3378.JPG

So, das war's... kurz und kanpp, aus dem DO und auf den Teller... zu meiner Frage, ob das Wild West zu Rouladen passt... :thumb1: das war eine meiner besten Soßen in der letzten Zeit!

Sehr genial!!! Danke Dir Micha, dass Du mir mir geteilt hat :-)

Euch noch einen schönen Sonntag und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_3292.JPG
    DSC_3292.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 863
  • DSC_3293.JPG
    DSC_3293.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 863
  • DSC_3304.JPG
    DSC_3304.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 861
  • DSC_3311.JPG
    DSC_3311.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 860
  • DSC_3315.JPG
    DSC_3315.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 865
  • DSC_3322.JPG
    DSC_3322.JPG
    160 KB · Aufrufe: 866
  • DSC_3327.JPG
    DSC_3327.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 868
  • DSC_3330.JPG
    DSC_3330.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 866
  • DSC_3333.JPG
    DSC_3333.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 858
  • DSC_3342.JPG
    DSC_3342.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 864
  • DSC_3343.JPG
    DSC_3343.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 860
  • DSC_3348.JPG
    DSC_3348.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 862
  • DSC_3349.JPG
    DSC_3349.JPG
    237 KB · Aufrufe: 850
  • DSC_3362.JPG
    DSC_3362.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 859
  • DSC_3378.JPG
    DSC_3378.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 855

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy Sebastian,

ne was fiiiiiiies
4sons.jpg


Ich habe nun meine Sattelgefährten zusammengetrommelt - mach sowas nicht nochmal :D

Eben hatte ich schon nen Rouladenthread gelesen und mich sabbernd gefragt, ob ich die nicht auch
mal mit dem Wild West machen sollte. Und da kommst Du nun daher.....

Da hab ich grad bereuht, Dir im Anfall geistiger Umnachtung von diesem äusserst wetvollen Gewürz
mitgegeben zu haben. Neeee - Scherz beiseite, mich freut, dass es offensichtlich geschmeckt hat, so
kann ich dann in noch größerer freudiger Erwartung demnächst auch mal zu Werke gehen :thumb2:
 

Anhänge

  • 4sons.jpg
    4sons.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 847

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Außerdem wollte ich mal ein paar Experimente mit der Kamera machen

Experiment gelungen! Das Essen und die Zubereitung mit super Aufnahmen in Szene gesetzt:thumb1:.
Zu den Rouladen und dem Tellerbild sage ich nichts, außer
sabbern-smilies-.gif
.

Eine Frage noch: Wie lange waren die Rouladen im Dopf?
 

Anhänge

  • sabbern-smilies-.gif
    sabbern-smilies-.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 840

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So müssen Rouladen aussehen. Da freue ich mich immer mehr auf mein Paket vom Ralf. Wieviel Gewürz hast du denn zugegeben?

Viele Grüße
Kerstin
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oh mann.....
ich mach jetzt aus hier.
Das hält ja kein Mensch mehr aus ,ein Threat vom Wild West
geiler ,als der Andere.

Ok Sebastian,das letzte Bild ist der Oberknaller.

Mach ich jetzt nen Photokurs ,oder gehe ich mal eben beim @Spiccy
einkaufen?
:ballaballa:
:prost:
Tom
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sind wirklich tolle Rouladen :)
Das Gewürz muss ich mir wohl auch mal besorgen. Rouladen hab ich noch im Eis liegen :D
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@M.B ein tolles Foto von Dir und Deinen Sattelgefährten :thumb2:
...und ich danke Dir, dass Du mit mir geteilt hast :anstoޥn:

Wie lange waren die Rouladen im Dopf?
Nach knapp 2h habe ich die Flüssigkeit entnommen um sie zu reduzieren und mit Crème Fraîche und Speisestärke zu eine Soße zu formen...

Wieviel Gewürz hast du denn zugegeben?
Rein nach Gefühl, vielleicht 2-2,5 EL. Wobei ich nicht genau sagen kann, wieviel Flüssigkeit drin war... Die Rouladen waren gerade so nicht bedeckt.

Glück Auf
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wunderbar in Szene gesetzt. Wie bekommst Du das Leuchten der Brekkies aufs Bild? Unterbelichten?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Absolut geil :woot: Sowohl die Bilder als auch die Rouladen :thumb1:
Gefällt mir alles richtig gut ! Hut ab :thumb2:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Tolles Gericht super abgelichtet, Sebastian. Ich liebe Rouladen.

Das letzte Dopf-Foto hast du doch sicherlich mit einem Stativ gemacht, ansonsten kriegst du das bei 1/2 Sekunde Belichtungszeit doch kaum scharf hin. Bei meinem Freitagsflachgrillen hatte ich bei den Glutfotos eine kürzere Belichtungszeit und habe sie mit einem Einbeinstativ so gerade halbwegs scharf hinbekommen.

Beim Tellerbild würde ich ja gerne mal deinen Aufbau sehen. Du musst ja eine extrem helle Lichtquelle von oben haben, wenn du trotz Blitz Schatten im Ausleuchtungsbereich des Blitzes hast.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
daher lasse ich Bilder sprechen

Und was die erzählen, ist das reinste Vernügen für das Auge. Tolle Fotos, die Du uns da präsentierst. Begeistern, obgelich der noch leere Magen zur frühen Stunde den Aufstand probt. Nun, ich kann es ihm nicht übelnehmen. Zu appetitlich ist das, was ich sehe!

Und vielen Dank für die Steilvorlage. Roulladen aus dem Dutch Oven. Das ist noch was für den Herbst/Winter. Das mach ich mal nach, versprochen!

Ich habe nun meine Sattelgefährten zusammengetrommelt - mach sowas nicht nochmal :D
Wenn Du noch ein bisschen wartest, gesell ich mich zu Euch! Pony-Express sollte heute oder morgen bei mir ankommen. ;)

Cheers
Gerhard
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Genauso muß das, Sebastian...:sun:
Sehr, sehr schöne Rouladen hast Du da fabriziert, dass einem das Wasser im Munde zusammen läuft.
Das wär etwas für heute, aber leider hat mein WoKi am Freitag alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen und kann nicht wirklich kauen.
Aber die Röllchen werden nachgeholt:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten