• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wild West Rinds-Rouladen...

könntest du nicht bei den nächsten die du machst einen Tag VORHER hier posten...bitte mit adresse und uhrzeit wo ich wann sein muss zum essen :braten:
 
Anhang anzeigen 1111731
Bitte sehr :-)
Hinzu kam der externe Blitz auf der Kamera.

Im Gegensatz zum Tellerbild entstanden die ersten Fotos in der Küche und ohne Deckenbeleuchtung, dafür mit entkoppeltem Blitz.

Glück Auf

Ha, so einfach und doch so gut. Ich hatte mich schon gewundert, wo du den Horizont hin versteckt hast. Du hast ihn einfach umgeklappt. Ich glaube, ich sollte meine Idee mit der Fotobox mal wieder aufleben lassen.
 
Ich sehe schon die nächste Kaufberatung auf uns zukommen.:hmmmm:

Nicht welchen Grill soll ich kaufen?

Welche Cam macht die besten Tellerbilder, und bei welcher Temeratur fotografiert ihr eure Essen....... :muhahaha:

Möhren direkt belichten, oder lieber das Roastbeef rechtwinklig zur Gabel?:respekt:
 
Rouladen, Rouladen... wann hab ich die nächsten Tage Zeit für Rouladen...
Das Tellerbild ist echt ne Augenweide. :thumb2:

Aber, du weisst ja, ich muss immer alles zerreden... ;)

Ich schmore ja meine lieber und koche sie nicht,
mir wäre das viel zu viel Flüssigkeit im DO...
Die Sauce vermehre ich lieber hinterher.
Und hoffentlich hasst du die Bratrückstände im Anbratdeckel abgelöscht und in die Sauce einfliessen lassen... :)
Ich brat lieber im Topf (DO) an, da weiss ich, es geht nix an Geschmack verloren.

...Ich glaub es wird mal Zeit für ein FotoworkshopOT :flash:...

Wie weit ist das von mir bis in den Pott...
Ah, ein Katzensprung...
Ich würd mich ins Auto schwingen. :)

...Das potenziert die Vorfreude und den Appetit noch einmal, wenn man sich dann hinsetzt und so einen schön angerichteten Teller vor sich hat, für mich ist das noch das gewisse Extra...

:thumb2:

grüssle :prost:
 
Auf die Gurke kann ich persönlich verzichten...
Im Burger... ja!
Im Salat... ja!
In de Roulade... nein ;)


Aber, du weisst ja, ich muss immer alles zerreden...
Weiß ich das...? ;)
Ganz ehrlich... natürlich freue ich mich über Lob... natürlich freue ich mich, wenn meine Beiträge gefallen... aber konstruktive Kritik ist immer immer immer gerne gesehen!!!

Ich schmore ja meine lieber und koche sie nicht, mir wäre das viel zu viel Flüssigkeit im DO...
Demnach bedeutet schmoren, dass der Topfboden nur eben noch mit Flüssigkeit bedeckt? Da füllst Du dann aber regelmäßig nach, oder? Wieder was gelernt...
Naja, das waren auch erst die zweiten Rouladen, die ich selber gemacht habe ;)

Und hoffentlich hasst du die Bratrückstände im Anbratdeckel abgelöscht und in die Sauce einfliessen lassen...
DSC_3332.JPG

Hier ist der Beweis... abgelöscht mit selbst gemachtem Rinderfond und dann mit in den DO gegossen :-) Das Foto gefiel mir nur nicht und hat es somit auch nicht in den Beitrag geschafft... bis Du gekommen bist :D
Das Stück, welches man sieht, ist der Rest vom Rinderfett, in dem die Rouladen angebraten wurden...

Ich brat lieber im Topf (DO) an, da weiss ich, es geht nix an Geschmack verloren.
Recht hast Du... das Anbraten im Deckel war ein Zugeständnis für bessere Fotos... ok, besser ist Geschmackssache, aber für Fotos in einem flacheren Winkel, damit die Pflanzen im Hintergrund im Bild sind.
Hier werden unsere Prioritäten wohl auch auseinanderdriften ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_3332.JPG
    DSC_3332.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 245
Wow schaut das lecker aus :sabber: - ich muss unbedingt mal wieder Rouladen machen! Und ja - an einem Fotoworkshop-OT wäre ich ziemlich interessiert ;)

Gruß,
Thomas
 
Wild West Rouladen a la Spätzünder :thumb2: SUPER
warum schaue ich mir das nur mit leeren Magen an ? :patsch:
Sebastian DU schaffst es immer wieder mich sprachlos zu machen:respekt:

Aber, ich stelle mir gerade die endlose Prärie im Sonnenuntergang,
mit einem einsamen Cowboy am Lagerfeuer:DO-ani:
mit deinem "steylistischen Tellerchen" Wild West Rouladen auf den Knien vor. :rotfl:

Super Beitrag Danke dafür
Glück Auf in den Pott
 
...ich stelle mir gerade die endlose Prärie im Sonnenuntergang, mit einem einsamen Cowboy am Lagerfeuer mit deinem "steylistischen Tellerchen" Wild West Rouladen auf den Knien vor.
:lolaway: so hatte ich das wirklich noch nicht gesehen... Brüller :lach:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten