• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein ?

Conny

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Am Wochenende ist es soweit Wildschweinzeit.
Ich habe Heute von einem Jäger Frischlingsfleisch bekommen 2Kg.
Sieht super aus kein Stressfleisch aus Polen sondern glückliches Fleisch
aus Deutschen Wäldern.
Da dieses das erste Wildschwein ist das ich auf meinem Sportgerät lege,
brauche ich von Euch ein paar Tips und Tricks zur zubereitung und Garmethoden. Eventuelle Beilagen.
Da mein Smoker noch im Bau ist werde ich meinen Weber Genesis Silver einsetzen.

Gruß Conny
 
hhm, lecker würzen und dann indirekt wie nen normalen Schweinebraten... aufpassen das es nicht trocken (da wohl null fett) wird, evtl. vorher einlegen !?


Würde aber nicht mit den typischen Mobsaucen rangehen, die übertünchen alles, sondern eher parallel ein schönes Sößchen basteln. Sauerkirschen schmecken in ner Soße zu Wild übrigens prima!

Je nach Stück, schreit es aber auch nach dem Dopf
 
Hi...

Zuerst ist das hier nicht das richtige Unterforum.

Zu dem Fleisch :

Tu Die einen Gefallen und löse das Teil aus....

Hier ist eine recht brauchbare, bebilderte ANLEITUNG

Dann nimm die die geeigneten Bratenstücke und mache Schmorbraten daraus, einlegen nach Gusto wenn Du magst, Zubereitung im DO

Aus den dünneren bzw kleineren Stücken kannst Du einen Gulasch machen und die Knochen, Flexen usw zu einer schönen Sauce verarbeiten... (Demiglace)

Gruss Dodge
 
Hi...

Zuerst ist das hier nicht das richtige Unterforum.

Zu dem Fleisch :

Tu Die einen Gefallen und löse das Teil aus....


Dann nimm die die geeigneten Bratenstücke und mache Schmorbraten daraus, einlegen nach Gusto wenn Du magst, Zubereitung im DO




Hi Dodge

Zunächst einmal Danke für dein Antwort.
Ich bin hier im Forum Rezepte-wie macht man was ?
Welches Forum den sonst und nicht dieses !

Das Fleisch ist schon Ausgelöst.
Und nun zum Schmorbraten:
Ich dachte ich wäre Hier im GRILLsportverein
Entschuldige aber Schmorbraten kann ich schon, oder ist Wildschwein zu schwierig um zu Grillen oder ist es das nicht wert.
Sei mir nicht Böse aber die Antwort war nicht befriedigend

Kolegiale Grüße
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Siggi 2

Danke für die Ideen für den Stress hast du mein Mitgefühl.
Könnte ich auch sein. Was mann nicht alles für den Hunger macht.

Grß Conny
 
Hi Dodge

Zunächst einmal Danke für dein Antwort.
Ich bin hier im Forum Rezepte-wie macht man was ?
Welches Forum den sonst und nicht dieses !

Das Fleisch ist schon Ausgelöst.
Und nun zum Schmorbraten:
Ich dachte ich wäre Hier im GRILLsportverein
Entschuldige aber Schmorbraten kann ich schon, oder ist Wildschwein zu schwierig um zu Grillen oder ist es das nicht wert.
Sei mir nicht Böse aber die Antwort war nicht befriedigend

Kolegiale Grüße
Conny

Wie macht man was, soll ein Unterforum sein, in dem Anleitungen gegeben werden, wie man was am Besten macht. Also eher zum Nachsehen von erprobten Dingen - ist nicht zum Fragen stellen gedacht.

Wild auf em Grill zuzubereiten ist gar nicht so einfach und es braucht schon einiges an Erfahrung um das zu handeln. Deshalb die Warnung von Dogde. Schade, dass du mit seiner Antwort nichts anfangen konntest. Wird dir aber hier öfter passieren. Frag 10 Leute und du bekommst 100 Antworten ;)

Hier noch ein Themensonntag, der dich vielleicht auf deiner Suche weiterbringt http://www.grillsportverein.de/forum/threads/links-zum-wild-sonntag-2009-10-11-a.120278/#post467849
 
:kugel::kugel::kugel:Hi Cyper Griller

Aha! Dabin ich wohl falsch ist aber auch etwas verwirrend (wie macht man was?)
Danke für die Links jetzt komm ich der Sache näher.
Zu der Erfahrung möchte ich mich erklären. Auch wenn ich als Militanter Veganer geführt werde steht in meinem Profil das ich etwa seit Fünf Jahren
intensiv den Sport betreibe. Dies bedeutet ca. 300 Tage im Jahr Grillen und einige Grillwettbewerbe habe ich ebenfalls schon absolviert. NIX mit Anfänger

Entschuldige es kam über mich.

Gruß Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
:kugel::kugel::kugel:Hi Cyper Griller

Aha! Dabin ich wohl falsch ist aber auch etwas verwirrend (wie macht man was?)
Danke für die Links jetzt komm ich der Sache näher.
Zu der Erfahrung möchte ich mich erklären. Auch wenn ich als Militanter Veganer geführt werde steht in meinem Profil das ich etwa seit Fünf Jahren
intensiv den Sport betreibe. Dies bedeutet ca. 300 Tage im Jahr Grillen und einige Grillwettbewerbe habe ich ebenfalls schon absolviert. NIX mit Anfänger

Entschuldige es kam über mich.

Gruß Conny

...hmm, dann verstehe ich Deine Frage nicht...sry
 
...ist dir schon mal aufgefallen, daß du einer der ersten bist, die über Neulinge "herfallen"?
Ich weiß nicht, wie lange du hier schon schreibst, aber ich weiß wie lange ich schon grille!

auch "Sorry"
 
Hallo zusammen
Am Wochenende ist es soweit Wildschweinzeit.
Ich habe Heute von einem Jäger Frischlingsfleisch bekommen 2Kg.
Sieht super aus kein Stressfleisch aus Polen sondern glückliches Fleisch
aus Deutschen Wäldern.
Da dieses das erste Wildschwein ist das ich auf meinem Sportgerät lege,
brauche ich von Euch ein paar Tips und Tricks zur zubereitung und Garmethoden. Eventuelle Beilagen.
Da mein Smoker noch im Bau ist werde ich meinen Weber Genesis Silver einsetzen.

Gruß Conny

:kugel::kugel::kugel:Hi Cyper Griller

Aha! Dabin ich wohl falsch ist aber auch etwas verwirrend (wie macht man was?)
Danke für die Links jetzt komm ich der Sache näher.
Zu der Erfahrung möchte ich mich erklären. Auch wenn ich als Militanter Veganer geführt werde steht in meinem Profil das ich etwa seit Fünf Jahren
intensiv den Sport betreibe. Dies bedeutet ca. 300 Tage im Jahr Grillen und einige Grillwettbewerbe habe ich ebenfalls schon absolviert. NIX mit Anfänger

Entschuldige es kam über mich.

Gruß Conny

Wenn ich diese zwei Kommentare lese versteh ich auch nicht was Du willst.

Wenn Du "Nix Anfänger" bist, und auch sogar einige Grillwettbewerbe mit gemacht hast, solltest Du Dir selbst helfen können.

Das kam jetz so über mich.....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten